Uhren auf einer rotierenden Scheibe synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charly

Registriertes Mitglied
Lieber Yukterez,

Richard Lenk schrieb:
In a strict sense, special relativity theory (SRT) is restricted to the translational motion between two inertial systems.

Alleine dieser Satz ist eines seriösen theoretischen Physikers unwürdig.

Liebe Grüsse, Charly
 

Yukterez

Gesperrt
Lieber Yukterez,

Zitat von Richard Lenk: "In a strict sense, special relativity theory (SRT) is restricted to the translational motion between two inertial systems."

Alleine dieser Satz ist eines seriösen theoretischen Physikers unwürdig.

Liebe Grüsse, Charly
Nun, wenn man ihn googelt findet man eine Seite der technischen Universität in der er in den höchsten Tönen gelobt wird. Was findet man wenn man dich googelt?

wem.glauben.sie.mehr.png,

Yukterez
 

Charly

Registriertes Mitglied
Lieber Yukterez,

Nun, wenn man ihn googelt findet man eine Seite der technischen Universität in der er in den höchsten Tönen gelobt wird. Was findet man wenn man dich googelt?

wem.glauben.sie.mehr.png,

Yukterez
das ist nur eine Aussage von dir, aber kein Argument. Nur weil man irgendjemanden, der irgendwas gesagt hat, mittels Google finden kann, sagt das über die Qualität des von ihm Gesagte nichts aus. Schon gar nicht im Vergleich zu dem, was ich nicht gesagt habe.

Hast du eine Schulung in NLP hinter dir? Mit solchen Mitteln kommst bei mir nicht durch.

Liebe Grüsse, Charly

PS.: Was findet man, wenn man dich googelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian Hauk

Registriertes Mitglied
Es wurde also ein Prof. Dr. ergoogelt der auch der Ansicht ist, dass für den Beobachter der mittig über der Scheibe ruht alles symmetisch ist. Das ist hervorragend. Jetzt müsste die Gegenseit einen Professor finden der anderer Ansicht ist.
 

Charly

Registriertes Mitglied
Lieber Sebastian Hauk!

Es wurde also ein Prof. Dr. ergoogelt der auch der Ansicht ist, dass für den Beobachter der mittig über der Scheibe ruht alles symmetisch ist. Das ist hervorragend. Jetzt müsste die Gegenseit einen Professor finden der anderer Ansicht ist.
Warum? Für einen Beobachter, der auf der Rotationsachse ruht, ist ja alles symmetrisch.

Liebe Grüsse, Charly
 

Yukterez

Gesperrt
Und um wie viel geht die Uhr auf der gegenüberliegenden Seite der Scheibe im bewegten Bezugssytem der Uhr auf der einen Seite der Scheibe vor oder nach? Professor Doktor sagt um gar nichts, was sagen Karl und seine Freunde?

Auf den Punkt kommend,

Yukterez
 

Charly

Registriertes Mitglied
Lieber Yukterez,

Und um wie viel geht die Uhr auf der gegenüberliegenden Seite der Scheibe im bewegten Bezugssytem der Uhr auf der einen Seite der Scheibe vor oder nach? Professor Doktor sagt um gar nichts, ...

kommt darauf an, wie „Professor Doktor“ mit welchem Beobachter die Uhren synchronisiert hat. Mit unpräzisen Angaben, kann man jeden Unfug „beweisen“.

Liebe Grüsse, Charly
 

Yukterez

Gesperrt
Dafür ist mir meine Zeit zu schade, ich denke selbst der unbedarfteste laie dürfte diese Trollerei durchschauen wenn er den Faden von Seite 1 an liest.

Mich wieder mit sinnvollen Dingen beschäftigend,

Yukterez
 

Charly

Registriertes Mitglied

Charly

Registriertes Mitglied
Lieber Yukterez,

Dafür ist mir meine Zeit zu schade, ich denke selbst der unbedarfteste laie dürfte diese Trollerei durchschauen wenn er den Faden von Seite 1 an liest.

Mich wieder mit sinnvollen Dingen beschäftigend,

Yukterez

nachdem du den „Professor Doktor“ als deine Evidenz zitiert hast, musst du uns nun auch seine Methodik erläutern. Wie hat „Professor Doktor“ die Uhren synchronisiert?

Liebe Grüße, Charly
 

Charly

Registriertes Mitglied
Lieber Yukterez,

Dafür ist mir meine Zeit zu schade, ich denke selbst der unbedarfteste laie dürfte diese Trollerei durchschauen wenn er den Faden von Seite 1 an liest.

Mich wieder mit sinnvollen Dingen beschäftigend,

Yukterez

Hast du dich schon einmal mit sinnvollen Dingen beschäftigt?

Liebe Grüsse, Charly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben