Raumfahrtantriebe der Zukunft

Albatros

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich wollte euch fragen, welche Antriebe ihr für die Zukunft seht (ohne Science Fiction) und in welchem Zeitraum ungefähr?

Dazu werde ich noch ein Video posten, über das ich gerne diskutieren möchte.



Gerne interessiert mich eure Meinung zu diesem Video.


Grüsse Albatros
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

lasst den Kerl in diesem Thread verhungern, der begreift es einfach nicht.

Es gibt 3 offene Threads, in denen man dieses Thema erörtern kann und wo das Video auch schon vorgestellt und darüber gesprochen wurde.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

JensU

Registriertes Mitglied

Hallo zusammen,

Ich wollte euch fragen, welche Antriebe ihr für die Zukunft seht (ohne Science Fiction) und in welchem Zeitraum ungefähr?
Ich sehe den offenen Masseantrieb in der Zukunft.
Der Antrieb wandelt den auftreffenden Plasmamateriestrom mittels Hochspannung (Ladungstrennung) direkt in eine Dichtedifferenz am Raumschiff um.
Siehe mein Profilbild.
Wenn die Menschheit dafür bereit ist.

Gruß,
Jens
 

Albatros

Registriertes Mitglied
Oh Herr Senf wettert auch gegen andere Forenuser. Anscheinend hat der Neid wohl kaum ein Ende bei Herrn Senf, weil er selber niemals fähig wäre als Physiker, was noch schlimmer ist, so etwas zu erfinden. Traurig Senf....
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Physiker blamieren sich nicht damit Unsinn zu erfinden, das überlassen sie Fantasten, die bildungsresistent Technik nicht verstehen.
 

Albatros

Registriertes Mitglied
Lol das sieht man ja bei der Erforschung von Hochtemperatursupraleitern ;). Dort herrscht auch Krieg unter Physikern, weil jeder für sich beanspruchen möchte, wie geil er doch sei.

Und wenn ich studiert habe melde ich mich bei dir wieder Senf und dann mach ich dich fertig.
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Und wenn ich studiert habe melde ich mich bei dir wieder Senf und dann mach ich dich fertig.
Es bleibt nicht aus, dass man im Leben so manche Pfeife kennenlernen muss. Aber Albart, Du bist da ein ganz besonders dummes Exemplar. Naja, da hat die Welt wenigstens immer mal wieder was zu lachen. Das ist und wird der einzige Nutzen bleiben, den Du für die Menschen haben wirst. Bis Du studiert hast, haben die in den nächsten Jahren errichteten Denkmale für Herrn Senf und andere kluge Physiker bereits ihren 500-ten Jahrestag erlebt. Wie Du dann als ein jämmerliches Häufchen Asche noch ein Denkmal fertig machen willst, bleibt genauso ein Mysterium wie deine spinnerten Antriebe. Aber träume und spinne ruhig weiter. Man freut sich, wenns was zum Lachen gibt. :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL:
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Sage ich doch, besonders dummes Exemplar. Ich sterbe auch ohne Deine komischen Wünsche. Mein Gott, hast Du überhaupt mal was im Leben gelernt?
:unsure::unsure::unsure:
 

Albatros

Registriertes Mitglied
ich denke er hat auch gemerkt, dass ihr idioten seid, die das Gespräch gleich wieder kaputt machen würden ;)
 
Oben