Entfernung des Mondes

neutrinologe

Registriertes Mitglied
Erstens möchte ich nicht provozieren ( man kann sich höchstens provoziert fühlen - Beleidigt übrigens auch )
Zweitens liege ich nicht auf dem Sofa und denke Physik ist ein Bilderbuch ,sondern beobachte die Welt , und kann sie übrigens bildlich besser wiedergeben , als ihr Euch das wahrscheinlich vorstellen könnt. Ich bin ein sehr guter und erfolgreicher Maler und gehöre im Bereich Illusionsmalerei zu den kompetentesten
zehn Künstlern weltweit.
Das ist übrigens auch nicht besonders schwer , weil Illusionsmalerei aufgrund
physikalischer Gesetzmäßigkeiten im Zusammenspiel von Dimensionen und Licht eine rein logische Angelegenheit ist.

Deshalb kann ich über die Aussage , daß ein Bild immer zweidimensionaler Natur ist , einfach nur milde lächeln und mit absoluter Bestimmtheit belehrend darauf hinweisen , daß das totaler Blödsinn ist.

Und drittens denke ich , daß mathematische Formeln an der Tafel die fast schon abstrakteste Art Bild darstellen , das man von der Natur malen kann ;)

Es gibt halt gute Bilderbücher und auch weniger gute.

Natürlich reicht reines Kunsthandwerk nicht aus , um was Neues zu schaffen , da dazu auch Kreativität gehört , sonst wird man über das bloße Kopieren schon vorhandener Bilder auch nicht hinauskommen.

Gruss neutrinologe:p
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Danke euch beiden, macht das fehlen von Popcorn zwar nicht wett, aber lässt mich wieder smililen.

@Orbit, ich weiß gar nicht ob ich mein Burtzeltag angab, normal immer, versteck mich nicht, ich muß mal im Profile schauen.
Und jetzt kannst Du die Haare aus dem Mundwinkeln ziehen, ich habe noch keine karle Stelle (zum Glück, aber mit 36 ist man nah am Verlust). :D

Dieser Thread muß jetzt sich nicht in einem "Gratuliere Micha" Thread wandeln, ich stehe eh nicht auf Geburtstage, also auf meine, ist nur ein Messergebniss, welches mich unglücklich macht, jedes jahr messe ich, ich bin wieder ein jahr Älter ^^

(Ich halte wirklich nicht viel davon, Feier nie ausser morgens bis Vormittags mit meinen Kindern, aber kein Besaufniss mit Kollegen und Verwante etc., ich will immer nur Streuselkuchen wegen der Trauer um das jahr und Abends spät nen Hähnchen um den neuen, Geburtstag freien Tag zu feiern ;) )
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Erstens möchte ich nicht provozieren ( man kann sich höchstens provoziert fühlen - Beleidigt übrigens auch )
Zweitens liege ich nicht auf dem Sofa und denke Physik ist ein Bilderbuch ,sondern beobachte die Welt , und kann sie übrigens bildlich besser wiedergeben , als ihr Euch das wahrscheinlich vorstellen könnt. Ich bin ein sehr guter und erfolgreicher Maler und gehöre im Bereich Illusionsmalerei zu den kompetentesten
zehn Künstlern weltweit.
Illusion hat mit Physik nichts zu tun, was Du malst hat mit Physik nicht zu tun.
Das ist übrigens auch nicht besonders schwer , weil Illusionsmalerei aufgrund
physikalischer Gesetzmäßigkeiten im Zusammenspiel von Dimensionen und Licht eine rein logische Angelegenheit ist.
Stillmittel sind auch kein Bestandteil der Physik!
Deshalb kann ich über die Aussage , daß ein Bild immer zweidimensionaler Natur ist , einfach nur milde lächeln und mit absoluter Bestimmtheit belehrend darauf hinweisen , daß das totaler Blödsinn ist.
Blödsinn ist dieser Satz, ausser Du mischt deine Farben mit klumpen von Mehl an, um Räumlichkeiten, sprich 3D zu erzwingen, nicht der Eindruck zählt in der Physik, sondern die Tatsache.
Und drittens denke ich , daß mathematische Formeln an der Tafel die fast schon abstrakteste Art Bild darstellen , das man von der Natur malen kann ;)
Du sollst nicht denken, Du sollst erkennen!
Es gibt halt gute Bilderbücher und auch weniger gute.
Tieferen Sinn? Oder nur Off Topic?
Natürlich reicht reines Kunsthandwerk nicht aus , um was Neues zu schaffen , da dazu auch Kreativität gehört , sonst wird man über das bloße Kopieren schon vorhandener Bilder auch nicht hinauskommen.
Kreativität hat in der Physik nichts verloren, da geht es um Fakten, Beobachtungen, Messungen, Gleichungen etc.
Kreativität haben da nur die Cranks!

Gruß Micha.
 

neutrinologe

Registriertes Mitglied
Ich erkenne , daß du nicht verstehen willst .

Vorher habe ich es mir zwar schon gedacht , aber jetzt habe ich es begriffen:)
 
Oben