Antrieb? Energie? Erzeugung der Energie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Noch eine kleine Korrektur

Liebe Sissy,



Woher weißt Du, in welcher Höhe sich das "Ding" bewegt hat? Wurde es kleiner und dunkler?

wie soll ich diese Frage beantworten? Von dem Lichstrahl wie Fernglas wäre es möglich zu berechnen, aber nicht bei dem Licht in Form eines Kegels. Dieses Licht hat das Objekt ausgestrahlt in der ganz große Höhe, wo ISS fliegt, dabei ist es stehen geblieben, dann Richtung All geflogen.

Liebe Grüße
UfoYesYouTuber
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Infinity,

Deine Schreiben an Sissy:

als ich mich gestern Abend noch ein wenig über den Ort Zloukovice informiert habe, stieß ich zufällig auf ein anderes Forum (sichtungen-ufo.de), wo sie vor etwa einem Jahr Bericht über dasselbe Ereignis abgegeben hat. Dort wird eine Zeit zwischen 23 und 2 Uhr früh erwähnt.

Das ist richtig. Diese Beitrag war aber von mir. Damals habe ich darüber ersten mal berichtet. Und erst dannach versucht rauszufinden die richtige Zeit und Datum. Es war nicht einfach, viel Arbeit. Ich musste mich erinerren und suchen.. Ereignise aus meinem Leben - privat. Auch ob waren Ferien oder ein Wochenende, Schule, oder nicht, welche Jahres Zeit, was ich damal gemacht habe, welche Temperatur,... u.s.w. Mein Anfang war etwa vor 23 Jahren plus, minus 8 Jahre. Das war meine Einschätzung. Durch die Arbeit könnte ich die Zeit immer mehr angrenzen. Es war gar nicht einfach. Sehr, sehr schwierig! ;)
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Galileo2609

Was ich mich immer wieder frage, auch anhand ähnlicher 'Sichtungen': welchen (physikalischen) Vorteil sollte ein solches Flugverhalten haben?

Diese Frage haben wir uns auch gestellt. Weil die Linien zwischen den Zick-Zack Bewegungen gerade waren und unterschiedlicher Länge, denke ich, dass man auf so ein Objekt sehr schlecht schießen kann. Also meine Meinung dient es als Schutz.

Liebe Grüße
UfoYesYouTuber
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Spacewalk1

Am 20. November 1998 wurde das erste ISS-Bauteil von einer Proton-Schwerlastrakete in die Umlaufbahn gebracht.

Im Jahre 1986 ist auch ALF von Melmac auf der Erde gelandet.

Kann sein, aber das hat mit diesen Objekt nichts zu tun. Würde ich die die geflogene Strecke auf einem Papier zeigen und auch die Geschwindigkeit und Pausen, dann wirst Du mir zustimmen. ;)
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Sissy,
deine Nachricht an Infinity...
- zu der Zeit sind nacheinander Mars und Jupiter aufgegangen. Im Abstand von ca. 1,5 Stunden müßte man die in der selben Gegend dicht über dem Horizont im Osten gesehen haben. Von einem Hügel aus kann man die direkt über Bäumen aufgehen sehen. In turbulenten Luftschichten dicht über dem Boden flimmern und funkeln diese hellen Planeten auffällig.

Stadtmenschen kennen üblicherweise weder Sternbilder, noch sind sie mit den Bewegungen der Planeten vertraut und die Himmelsdrehung wird auch gerne vergessen...

Sissy, das war kein Planet. So einen Flug schafft keine Planet. ;)

Stadtmenschen kennen üblicherweise weder Sternbilder, noch sind sie mit den Bewegungen der Planeten vertraut und die Himmelsdrehung wird auch gerne vergessen...
Da irrst Du Dich ;) Süß...
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Mac

danke schön. Deinen Rat nehme ich mir zu Herzen. Werde es versuchen.

Ich bin total überrascht, was für einen Wissen hier die Forum Mitglieder (mit Dir) haben. Hut ab :)

Was mich bei Deiner Beschreibung wundert: Du machst recht genaue Entfernungsangaben, (1 bis 300 km (hoch wie ein Flugzeug, so weit wie die ISS)) bei einem Objekt dessen Größe Du nicht kennst und dessen Entfernung Du mit der Parallaxe Deines Augenabstandes nicht mehr auflösen kannst. Woher weißt Du, daß es in den angegebenen Entfernungen war? Ist es wirklich um einen Faktor 300 kleiner geworden, als es sich von Euch weg bewegt hat?

Lieber Mac, ich beobachte gerne Flugzeuge und ISS. Die Entfernungen sind nur geraten - nach dem ich die Bilder vergleiche. Natürlich ist alles ganz ungenau. Ich werde versuchen von euch was zu lernen. ;)

Mehr dazu vielleicht morgen. Habe erst jetzt festgestellt, wie spät schon ist :D

Gute Nacht
Rena
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Entro-pi

danke auch Dir für Deinen Beitrag.

Und letzteres ist immer so eine Sache. Ich will niemandem zu nahe treten, aber eines haben diese Ufo-Beobachtungen praktisch immer gemeinsam: sie hören sich immer wie Schilderungen von irgendwelche "Wundern" an. Ausschweifend aber wissenschaftlich nahezu unverwertbar. Das könnte daran liegen, daß die meisten Menschen keine Ahnung von Wissenschaft haben und daher die wichtigen (aber für sie langweiligen) Details vergessen. Naja, oder daran, daß viel Fantasie im Spiel ist.

Würdest Du mir bitte sagen, welche wichtige Details man sich merken sollte? Auf was würdest Du in so einem Fall Acht nehmen?
(Damals hat mich Astronomie leider nicht interessiert. Und an UFOs habe ich nicht geglaubt.)

Lieben Gruß
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Peter,

Die Frage nach physikalischen Sinnhaftigkeit derartiger manoever ist natürlich fraglich

Wie ich schon sagte, ich glaube, dass es ein Schutz ist vor Angriffen. Natürlich könnte es noch andere Grunde haben, aber weil ich die Technologie nicht kenne, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Ich würde gerne erfahren, was ist es für einen Antrieb. Leider glaube ich nicht, dass ich es irgendwann erfahren werde.

Gute Nacht
Rena...
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Hmm, bei diesen scheinbar instabilen
Lageänderungen faellt mir die Parallele zu instabilen aerodynamischen Designs auf.Die Lageregellung wird ständig ausgewertet und durch Computer korrigiert.Dieses Design hat gewisse, strategische und agilitaetsvorteile. Bei Helikoptern ist die Instabilität noch groesser.Das mag fuer einen externen Beobachter wie Unruhe aussehen, ist aber lediglich ein Nebeneffekt.
Gruss Peter



Diese Frage haben wir uns auch gestellt. Weil die Linien zwischen den Zick-Zack Bewegungen gerade waren und unterschiedlicher Länge, denke ich, dass man auf so ein Objekt sehr schlecht schießen kann. Also meine Meinung dient es als Schutz.

Liebe Grüße
UfoYesYouTuber[/QUOTE]
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
@Rena
Das ist natürlich die wichtigste aber vermutlich wohl auch die schwerste Frage.Vielleicht kann man ja einen rueckschluss ziehen.
Das Objekt operiert so, als wäre Gravitation und masseeffekt nicht existent.

Daraus schließe ich das es den Erbauern gelungen sein muss die Gravitation gezielt Zu beeinflussen.
Ein derartiges Antriebssystem könnte wohlmöglich wirklich derartig bizarre Manöver durchfueren ohne sich selbst zu zerstören und die Insassen zu töten (es hatte keine Masse, demnach keine massetraegkeit, es würde daraus resultierend keine verharrungseffekte stattfinden.

So ließe sich die Funktionsweise dieses UFOs vielleicht erklären.

Gruß Peter
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo galileo2609,

Was ich mich immer wieder frage, auch anhand ähnlicher 'Sichtungen': welchen (physikalischen) Vorteil sollte ein solches Flugverhalten haben?
dasselbe frage ich mich auch. Die Äußerung von UfoYes, es könne ein Abwehrverhalten gegen mögliche militante Akte von uns Menschen sein, deckt sich mit einer Berichtsammlung, die ich ebenfalls noch gestern Abend durchgelesen habe.



Hallo UfoYes,

nur als kleiner Tipp: damit dieser Thread nicht an Übersichtlichkeit leidet, empfehle ich, eigene Beiträge, die hintereinander folgen, möglichst in einen zusammenzufassen – auch wenn die einzelnen an verschiedene User gerichtet sind.

Und die 90 Grad Wendungen machen Kampfjets nicht so exakt wie dieses Objekt.
Bei Tempo sicherlich nicht.

Aber viele Flugkörper können auch eine geringe Geschwindigkeit in der Luft halten und es dann so erscheinen lassen, als hätten sie einen sofortigen Knick gemacht, obwohl sie sich eher in der Zeit, in der sie eine so geringe Geschwindigkeit hatten, dass man eine Bewegung nur mit Augen nicht erkennen konnte, gewendet haben.

Erst eine Höhe wo keine Flugzeuge fliegen, dann Höhe wo auch Flugzeuge Fliegen, später wieder wo keine Flugzeuge fliegen.
Konntest Du diesen Wechsel mit bloßem Auge sehen? Hat das Objekt nicht vielleicht eher seine Helligkeit (das heißt seine scheinbare Helligkeit) statt seine Position gewechselt?

Du brauchst keine mathematischen Operationen vorzustellen. Am besten sind die hier genannten Methoden geeignet. ;)

Ja die Farben und Schatierung waren wie wenn es in dem Objekt leben würde - das Licht hat pulsiert, ständige Bewegung der Schatierungen.
Okay. Dennoch, es ist ein Gefühl.

Was mir noch in den Sinn gekommen ist: ein Hubschrauber. Folgende Eigenschaften können sich mit Deiner Beschreibung decken, wenn wir von einem Hubschrauber in großer Höhe ausgehen würden:

(1) Je höher es war und je öfters mal Nebengeräusche – zum Beispiel Wind, Autos, eigene Geräusche etc. – vorkamen, umso schlechter wäre die Möglichkeit gegeben, das Objekt zu hören. Es gibt inzwischen viele Hubschrauber, die man einfach nicht hören kann (sogenannte Gyrokopter).

(2) Du sagtest, Du hättest einen hellgelben Lichtkegel gesehen, der sich im Uhrzeigersinn drehte. Das lässt sich mit dem Hauptrotor erklären: der Rotor dreht sich nach rechts, entsprechend dreht er sich von unten aus gesehen nach links. Bei genügend schneller Drehung erscheint ein drehendes Rad sich immer langsam in die andere Seite zu drehen (kennst Du von den Autofelgen). Einige Helikopter benutzen Licht am Rotor, um sich kenntlich zu machen. So entstehen zwei einander entgegengesetzt stehende „Kegel“, deren Zuspitzung zum Objekt hin zeigt. Siehe auch hier im Tageslicht.

(3) Die Suchscheinwerfer von Helikoptern sind in der Regel weiß-bläulich. Nicht zuletzt kennst Du das auch von Filmen. Dadurch würde das Objekt natürlich auch in dieser Farbmischung erscheinen.

(4) Du sagtest, als eine Art Laserstrahl auf ein Baum gestrahlt wurde, erschienen die Blätter größer, wie eine Art Lupe. Nun, auch das würde ich im Fall Helikopter als eine Täuschung bezeichnen. Im Dunkeln und wenn die Bäume nicht beleuchtet werden, sondern als schwarze Umrisse zu sehen sind, erscheinen sie häufig etwas weiter weg, als sie tatsächlich sind. Man sieht ja nur eine zweidimensionale, schwarze Fläche, das heißt, dass alles, was dreidimensional vor uns steht, automatisch vom Auge in die Fläche nach hinten geschoben wird. Leuchtet man mit einer Taschenlampe zum Beispiel auf den Baum, sieht man plötzlich nahestehende Blätter und Zweige, und man stellt fest, dass der Baum einem näher steht, als er zuerst schien. Ich jedenfalls habe diese Erfahrung oft gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sissy

Registriertes Mitglied
Hallöchen UfoYesYouTuber,


habt Ihr damals auch Sommerzeit gehabt?

Bei dem Stern mit Zick-Zack Flug sind wir hängen geblieben. Den Kopf müßten wir schon in den Nacken legen, später aber weniger. Der Stern hat sich über ein Halber Horizont bewegt.

ja, da wäre ich auch "hängengeblieben". :) Daß Ihr den Kopf in den Nacken legen mußtet, das ist ein wichtiger Hinweis. Zusammen mit "später aber weniger" kann man daraus schon ungefähr auf die Höhe (Position zwischen den Sternbildern) des "Dings" schließen. Die beiden Planeten fallen damit weg. Denn die wären im Osten dicht über dem Horizont aufgegangen und im Laufe der Zeit höher rauf gestiegen. Ihr hättet also zuerst geradeaus und später dann nach oben gucken müssen...

Nein, keine Milimeter. Über das halbe Horizont, Zick-Zack.

Wenn wir Menschen von einem erhöhten Standort (Berg, Hügel) den Horizont beobachten, können wir etwa 170 Grad abdecken. Der halbe Horizont wäre dann also 85°.
Richtig ist von Position 1 Uhr zu Position 10 Uhr, dann von Position 10 Uhr zu Position 12 Uhr...

Ist die Mittellinie der Uhr Osten? Falls ja, dann wäre das Ding also erst leicht nach "linksunten" (Nordosten) und dann nach "rechts oben" (Südosten) geflogen. Und zwar quehr über den halben Horizont?Wie lange hat es dafür gebraucht? ein paar Sekunden, 1 Minute, 10 Minuten?

Wenn ich es richtig verstehe, soll ich einen Besenstiel in der Hand halten, vertikal und dann messen? Dann wären es 15-20 CM. Um genau es zu abschätzen, sollte ich vielleicht morgen mit dem Besenstiel nach draußen gehen und nochmal schauen...

ja, mach das doch bitte mal...

Wenn ich Dir die Koordinaten gebe, kann ich mich drauf verlassen, dass Du sie nicht veröffentlichst? Dann könntest Du es selbst berechnen?

Ja, das kann ich machen. Bitte schicke mir die Koordinaten per Privater Nachricht (Knopf "PN")

Grüße
Sissy
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hallo Rena,

Sissy, das war kein Planet. So einen Flug schafft keine Planet.

Stadtmenschen kennen üblicherweise weder Sternbilder, noch sind sie mit den Bewegungen der Planeten vertraut und die Himmelsdrehung wird auch gerne vergessen...
Da irrst Du Dich Süß...

neee, ich hab rund 12 Jahre an einer Sternwarte mitten in unserer Landeshauptstadt ehrenamtlich mitgearbeitet. Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich da alles von Besuchern erzählt bekommen habe. Ganz besonders prickelnd waren Anrufer vom Park auf der anderen Seite der Stadt. Die haben mir haarklein beschrieben, daß neben dem Fernsehturm ein UFO steht. Ich hatte auch Sicht auf den Fernsehturm. Die Anrufer waren 2,5 km Luftlinie westlich von mir, der Fernsehturm etwa 8 km südlich. Und das UFo war dann regelmäßig entweder ein Planet oder ein besonders heller Stern. Daß wir das selbe Objekt meinten, konnten wir recht schnell abklären, weil die beschriebenen Sternpositionen in der Nähe (links davon noch ein schwächerer, rechts davon ein heller, drunter auch ein schwacher...) übereinstimmten.

Ich hab denen dann am Telefon erzählt, daß ich noch mindestens 1 oder 2 Stunden da bin und sie gerne vorbeikommen können. Sie könnten sich das UFO dann im Fernrohr angucken. Manche kamen tatsächlich. Und haben mir dann erklärt, daß die Galileischen Monde von Jupiter (die im Fernrohr bei kleiner Vergrößerung sichtbar waren) die Beiboote vom UFO sind...

Als ich dann am Computer die Monde simuliert hab oder auf die Tabellen mit den Mondsichtbarkeiten im Buch "Himmelsjahr" verwiesen hab, kam blos, "Das verstehst Du net, Du bist der Propaganda der NASA auf den Leim gegangen... " Das waren unverbesserliche D...

Das find ich net "süß", das ist meine traurige Erfahrung. :mad: Bei uns in Deutschland ist (war) Astronomie kein Unterrichtsfach.

Und ehe Du Dich jetzt gekränkt fühlst, ich glaub Dir, daß Du etwas gesehen hast, was Du nicht zuordnen kannst...

Grüße
Sissy
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Folgende Eigenschaften können sich mit Deiner Beschreibung decken, wenn wir von einem Hubschrauber in großer Höhe ausgehen würden:
Dabei gibt es nur ein Problem. Hubschrauber fliegen nicht in großen Höhen.Einer der modernsten Militärhelikopter der heutigen Zeit ist der
Kamow Ka-50.Die Dienstgipfelhöhe ist 5500 Meter bei max 315 km/h (350 km/h im Sinkflug) und das ist der beste Heli den wir momentan
haben, auch was Manövrierbarkeit und Agilität betrifft und selbst der wäre für solche Manöver nicht geeignet gewesen.


(2) Du sagtest, Du hättest einen hellgelben Lichtkegel gesehen, der sich im Uhrzeigersinn drehte. Das lässt sich mit dem Hauptrotor erklären: der Rotor dreht sich nach rechts, entsprechend dreht er sich von unten aus gesehen nach links.

Nicht zwangsläufig, das kommt auf den Typ des Helikopters an.Der obig genannte Helikopter hat z.B zwei gegenläufige Hauptrotoren ohne Heckrotor.
 

oldphys

Registriertes Mitglied
...Bei uns in Deutschland ist (war) Astronomie kein Unterrichtsfach....
Hallo Sissy,

ich fühle mich zu Deutschland zugehörig, auch wenn "nur" als ehemaliger DDR-Bürger und bei uns war Astronomie in der Ausbildung zur Hochschulreife/Abitur Pflichtfach (bei Ausbildung bis 10. Klasse bin ich leider überfragt!). Es könnte sogar sein, dass das für den ganzen sog. Ostblock zutreffend gewesen ist.

op
 

pmvstrm

Registriertes Mitglied
Morgen

Hallo Sissy,
ich fühle mich zu Deutschland zugehörig, auch wenn "nur" als ehemaliger DDR-Bürger und bei uns war Astronomie in der Ausbildung zur Hochschulreife/Abitur Pflichtfach (bei Ausbildung bis 10. Klasse bin ich leider überfragt!). Es könnte sogar sein, dass das für den ganzen sog. Ostblock zutreffend gewesen ist.
op

Ich denke das die Ideologie in der DDR vielleicht nicht unbedingt das gelbe vom Ei war, aber die Ausbildung der Leute aus der DDR war durchweg gut.Besonders die Frauen waren teilweise viel weiter und selbstständiger, gerade im Mathematik und Informatikbereich. Ich kenne nur wenige weibliche EDV Cracks,aber die meisten von denen kamen alle aus dem Osten:)


@Op, was denkst Du über die Beobachtung?
Wenn man davon ausgeht das dies wirklich ein technisches Fluggerät war von dem wir hier reden, wie machen die das?
Ich meine, Zickzack bei derartigen Tempo erzeugt ja nun mal hohe G-Kräfte und die wiederum belasten die Konstruktion erheblich. Ein normales Flugzeug
wäre schon nach dem ersten Manöver schrottreif. Ich tippe auf irgendeine Art von Kompensation.

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben