Hallo galileo2609,
Was ich mich immer wieder frage, auch anhand ähnlicher 'Sichtungen': welchen (physikalischen) Vorteil sollte ein solches Flugverhalten haben?
dasselbe frage ich mich auch. Die Äußerung von UfoYes, es könne ein Abwehrverhalten gegen mögliche militante Akte von uns Menschen sein, deckt sich mit einer
Berichtsammlung, die ich ebenfalls noch gestern Abend durchgelesen habe.
Hallo UfoYes,
nur als kleiner Tipp: damit dieser Thread nicht an Übersichtlichkeit leidet, empfehle ich, eigene Beiträge, die hintereinander folgen, möglichst in einen zusammenzufassen – auch wenn die einzelnen an verschiedene User gerichtet sind.
Und die 90 Grad Wendungen machen Kampfjets nicht so exakt wie dieses Objekt.
Bei Tempo sicherlich nicht.
Aber viele Flugkörper können auch eine geringe Geschwindigkeit in der Luft halten und es dann so erscheinen lassen, als hätten sie einen sofortigen Knick gemacht, obwohl sie sich eher in der Zeit, in der sie eine so geringe Geschwindigkeit hatten, dass man eine Bewegung nur mit Augen nicht erkennen konnte, gewendet haben.
Erst eine Höhe wo keine Flugzeuge fliegen, dann Höhe wo auch Flugzeuge Fliegen, später wieder wo keine Flugzeuge fliegen.
Konntest Du diesen Wechsel mit bloßem Auge sehen? Hat das Objekt nicht vielleicht eher seine Helligkeit (das heißt seine scheinbare Helligkeit) statt seine Position gewechselt?
Du brauchst keine mathematischen Operationen vorzustellen. Am besten sind die hier genannten Methoden geeignet.
Ja die Farben und Schatierung waren wie wenn es in dem Objekt leben würde - das Licht hat pulsiert, ständige Bewegung der Schatierungen.
Okay. Dennoch, es ist ein Gefühl.
Was mir noch in den Sinn gekommen ist: ein Hubschrauber. Folgende Eigenschaften können sich mit Deiner Beschreibung decken, wenn wir von einem Hubschrauber in großer Höhe ausgehen würden:
(1) Je höher es war und je öfters mal Nebengeräusche – zum Beispiel Wind, Autos, eigene Geräusche etc. – vorkamen, umso schlechter wäre die Möglichkeit gegeben, das Objekt zu hören. Es gibt inzwischen viele Hubschrauber, die man einfach nicht hören kann (sogenannte Gyrokopter).
(2) Du sagtest, Du hättest einen hellgelben Lichtkegel gesehen, der sich im Uhrzeigersinn drehte. Das lässt sich mit dem Hauptrotor erklären: der Rotor dreht sich nach rechts, entsprechend dreht er sich von unten aus gesehen nach links. Bei genügend schneller Drehung erscheint ein drehendes Rad sich immer langsam in die andere Seite zu drehen (kennst Du von den Autofelgen). Einige Helikopter benutzen Licht am Rotor, um sich kenntlich zu machen. So entstehen zwei einander entgegengesetzt stehende „Kegel“, deren Zuspitzung zum Objekt hin zeigt.
Siehe auch hier im Tageslicht.
(3) Die Suchscheinwerfer von Helikoptern sind in der Regel weiß-bläulich. Nicht zuletzt kennst Du das auch von Filmen. Dadurch würde das Objekt natürlich auch in dieser Farbmischung erscheinen.
(4) Du sagtest, als eine Art Laserstrahl auf ein Baum gestrahlt wurde, erschienen die Blätter größer, wie eine Art Lupe. Nun, auch das würde ich im Fall Helikopter als eine Täuschung bezeichnen. Im Dunkeln und wenn die Bäume nicht beleuchtet werden, sondern als schwarze Umrisse zu sehen sind, erscheinen sie häufig etwas weiter weg, als sie tatsächlich sind. Man sieht ja nur eine zweidimensionale, schwarze Fläche, das heißt, dass alles, was dreidimensional vor uns steht, automatisch vom Auge in die Fläche nach hinten geschoben wird. Leuchtet man mit einer Taschenlampe zum Beispiel auf den Baum, sieht man plötzlich nahestehende Blätter und Zweige, und man stellt fest, dass der Baum einem näher steht, als er zuerst schien. Ich jedenfalls habe diese Erfahrung oft gemacht.