Warum existiert die Sonne noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Ich vermisse immer noch die Ursache der Gravitation, die die Materie oder Sonne zusammenhält.
Massengravitation ist nicht logisch, denn
wo war die Masse zur Verursachung der Massengravitation
bei der Entstehung von Materie, bevor es die Materie gab.

So hätte nie Materie entstehen können und nie eine Sonne oder der Beobachter.
 

wrentzsch

Registriertes Mitglied
Aber auch diese Frage kommt zum Index und wird verboten, weil sonst klar wird wie sehr die Relativitätstheorie auf die Quantenphysik angewiesen ist.
 

CAP

Registriertes Mitglied
Darf man das mit dem "Troll" als das Wesen Troll verstehen oder steht das für etwas anderes.Den Sinn hinter dem Spruch "Don't feed the Troll" ist mir wohl klar, aber kenne mich nicht so gut mit Trollen aus. Find ich das auch bei MAHAG? :D

Mal abgesehen davon...ich glaube ich kann den Herrn hier irgendwo verstehen....Er hat seine ganz eigene Theorie aufgestellt und findet sie so genial, dass die Wirklichkeit schon mal ausgeblendet wird.
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Finde auch Du Erleuchtung :D :

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Ist jetzt kein Vorwurf, aber es gibt eine Sache die ich allgemein nicht verstehe, vielleicht gehe ich aber auch zu stark von mir aus: Wenn ich etwas wissen will, dann gehe ich in folgender Reihenfolge vor:

-Ich schaue auf Wikipedia
-Gibt es dort keine einleuchtende Erklärung, bemühe ich eine Suchmaschine nach Artikeln darüber (oftmals ergiebiger als Wikipedia, dafür subjektiver)
-Durchsuche themenrelevante Foren nach ähnlichen Fragestellungen

-und erst wenn ich bis jetzt noch nichts gefunden habe oder die gefundenen Erklärungen mir nicht genügen, ...

- ...DANN eröffne ich einen Thread oder schreibe einen Beitrag in dem ich frage.

Offenbar erfüllen Foren aber auch die Anforderung, einfach mal mit anderen fachsimpeln zu können - selbst wenn der Klick zu Wikipedia viel leichter wäre.

Nervig ists dann nur wenn so ein Troll daherkommt, Aussagen anderer ignoriert und klassisch entfragt.

Gruß Alex
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hinweis / Thema wird geschlossen

@wrentzsch

Angesichts der Tatsache, dass Sie offenbar bereits einschlägige Erfahrung in verschiedenen Foren gesammelt haben, möchte ich noch einmal für dieses Forum klarstellen:

Sie haben, wenn Sie hier längere Zeite mitdiskutieren wollen, zwei Möglichkeiten:

  • Sollten Sie eine eigene Theorie haben, können Sie diese im Bereich "Gegen den Mainstream" vorstellen und dort entsprechend der Regeln diskutieren.
  • Außerdem können Sie sich gerne mit konstruktiven Beiträgen an Diskussionen im Forum beteiligen.
Was ich Ihnen aber nicht gestatten werde, ist das "Heranführen" an Ihr Weltbild in unzähligen Einzelthemen, die Sie in andere Bereiche des Forums streuen.

Das Einstellen von Fragen wie "Warum existiert die Sonne noch?" und "Warum stürzt der Halleysche Komet nicht in die Sonne?" ist zweifellos legitim, allerdings nur dann, wenn erkennbar ist, dass der Fragesteller auch an einer wissenschaftlich korrekten Antwort interessiert ist und die Fragen nicht nur als Ausgangspunkt zur Einführung in sein eigenes Modell nutzen will.

Ich werde deswegen Ihre gesamten Fragethemen schließen. Sollten Sie neue Themen eröffnen, werde ich diese nach den oben beschriebenen Gesichtspunkten prüfen. Sollte die Prüfung ergeben, dass es sich wieder nur um Scheinfragen im oben beschriebenen Sinne handelt, werde ich Ihren Beitrag als "Stören der Diskussion" oder als "Posten von Gegen den Mainstream-Themen in anderen Forenbereichen" werten mit den entsprechenden Konsequenzen.

@alle

Die ständigen Verweise auf das MAHAG-Forum würden, wenn Sie von einem anderen, weniger bekannten User käme, von vielen Users sicherlich als Spamming gewertet. Und irgendwann ist es dann auch nicht mehr lustig.

S. D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben