UARS: Absturz des NASA-Satelliten für Freitag erwartet

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Die amerikanische Weltraumbehörde NASA erwartet, dass der Upper Atmosphere Research Satellite (UARS) morgen Abend unserer Zeit in die Erdatmosphäre eintritt. Dabei wird der ausgediente Satellit nicht vollständig verglühen. Die genaue Absturzregion steht jedoch noch nicht fest - der nordamerikanische Kontinent dürfte es aber nicht sein. (22. September 2011)

Weiterlesen...
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Autsch, Infinity,
ganz schlechte Quelle :(
Da wird gänzlich unreflektiert die Aussage von "Erste Amateurvideos aufgetaucht" gesprochen :mad:

Suche deine Quellen doch besser im (astro-)physikalischen Bereich.
Z.B. finde ich diese Quelle viel seriöser und vor allem viel umfangreicher, weil dort auch auf die "angeblichen Trümmerteile in Kanada" und "Videos" eingegangen wird. Und auch auf die schleppende Berichterstattung der NASA.

Und sie enthält das bisher einzig wahre Video von heruntergefallenen Trümmerteilen! :D
Danke, Daniel Fischer!
 
Oben