Neutrinos: Offenbar erneut schneller als das Licht

Matthy

Registriertes Mitglied
???

Was wollte man jetzt eigentlich damit bezwecken? Sieht doch wohl eher nach blinden Aktionismus aus oder kann mir jemand auch nur einen ernsthaft in Betracht zu nehmenden Fehler nennen, der mit den neuen Experimenten ausgeschlossen werden sollte? Es ist doch wohl nicht anzunehmen, dass in 500 ns ein Fehler der Uhren nachzuweisen ist:p

Matthy
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
So wie ich das verstanden habe, hat man sehr viel mehr Teilchen mit grosser Energie verschickt - und das Ergebnis reproduziert. Allerdings wird dasselbe Timing verwendet, das auch scho bei der ersten Messung zur Anwendung kam. Da die meiste Kritik darauf abzielt, dürfte diese Reproduktion die wenigsten Kritiker überzeugen.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Da die meiste Kritik darauf abzielt, dürfte diese Reproduktion die wenigsten Kritiker überzeugen.
Letztlich läuft diese Diskussion damit doch auf die Frage hinaus, wie gut die GPS-Zeitsignale verstanden, bzw. synchronisiert sind.

Ich persönlich sehe da momentan keinen echten Spielraum. Ein kleines Schlupfloch gibt es IMO vielleicht noch bei der geometrischen Umsetzung/Auswertung der GPS-Signale.
 

Major Tom

Registriertes Mitglied
Also ich kann Euch versichern, der Umgangston in diesem Forum ist viel zu gesittet.
Icarus gegen Opera, das ist Brutalität - eng könnte es angesichts der Versuche im Kernforschungszentrum Cern für den britischen Theoretiker Jim Al-Khalili werden. Er hat gegenüber der BBC behauptet, er werde seine Unterhosen live im TV aufessen, sofern Neutrinos tatsächlich schneller als das Licht flögen. Immerhin trägt Al-Khalili Boxershorts in XL.:cool:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/newsnight/9598802.stm

Gespannte Grüsse
MT
 

eeralfcosmo

Gesperrt
@eeralfcosmo,

Oh, ja, sehr wissenschaftlich! Etwa so wie:

Verstehst du das?
ich verstehe kein pseudo latein, und latain erst recht nicht
aber ich muß hier nicht wissenschaftlich auftreten, ich will nur meine meinung auessern
und ich sage egal groesser lichtgeschwindigkeit oder sonst was, es kommt spaeter an, es gibt nur die gegenwart des systems, und das ist genau die gegenwart
ok, ich kann das weder beweisen noch berechnen, es ist halt meine meinung

und wenn du es besser weisst dann zeig es mir
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
aber ich muß hier nicht wissenschaftlich auftreten, ich will nur meine meinung auessern
Dafür interessiert sich aber niemand. Wenn es Dir wichtig ist, eine Meinung zu äussern, dann mach das irgendwo, wo man sich dafür interessiert. Hier interessiert man sich für wissenschaftliche Fragestellungen.

und ich sage egal groesser lichtgeschwindigkeit oder sonst was, es kommt spaeter an, es gibt nur die gegenwart des systems, und das ist genau die gegenwart
Für solche Fragestellungen gibt es meines Wissens Philosophieforen. Aber ich versichere Dir: Diese Leute verstehen was von Philosophie und mit Pseudo-Ideen wirst Du dort nicht punkten können.

ok, ich kann das weder beweisen noch berechnen, es ist halt meine meinung

und wenn du es besser weisst dann zeig es mir
Wie gesagt - in einem naturwissenschaftlichen Forum diskutiert man auch über Beweise. Meinungen sind da nicht von primärem Interesse.

Etwas anderes sind Fragen: Diese sind selbstverständlich jederzeit willkommen, falls es Dich wirklich interessiert. Denn daraus kann jeder - einschliesslich Dir - etwas lernen.

Somit liegt es an Dir, wie Du hier auftreten willst. Zum Spammen jedenfalls ist hier der falsche Ort, zum etwas neues lernen indes ein guter Ort und man wird es Dir auch Deinen Vorkenntnissen entsprechend erklären.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
eeralfcosmo,

was du dir selbst als "Meinung" zuschreibst, holt die Stadtverwaltung regelmässig vor deiner Haustür ab.

galileo2609

Das trifft zwar auf Viele zu, aber nicht auf Ralf!
Er bekommt für seine Meinung regelmäßig Bierflaschen- und Dosenpfand, wovon er sich dann neue Meinungen bilden kann!

Es gab da letztens das Thema von dem Bot der realistische Gespräche führt. Könnte man den nicht auf Wissenschaft umprogrammieren und eeralfcosmo vorsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

eeralfcosmo

Gesperrt
Dafür interessiert sich aber niemand. Wenn es Dir wichtig ist, eine Meinung zu äussern, dann mach das irgendwo, wo man sich dafür interessiert. Hier interessiert man sich für wissenschaftliche Fragestellungen.


Für solche Fragestellungen gibt es meines Wissens Philosophieforen. Aber ich versichere Dir: Diese Leute verstehen was von Philosophie und mit Pseudo-Ideen wirst Du dort nicht punkten können.


Wie gesagt - in einem naturwissenschaftlichen Forum diskutiert man auch über Beweise. Meinungen sind da nicht von primärem Interesse.

Etwas anderes sind Fragen: Diese sind selbstverständlich jederzeit willkommen, falls es Dich wirklich interessiert. Denn daraus kann jeder - einschliesslich Dir - etwas lernen.

Somit liegt es an Dir, wie Du hier auftreten willst. Zum Spammen jedenfalls ist hier der falsche Ort, zum etwas neues lernen indes ein guter Ort und man wird es Dir auch Deinen Vorkenntnissen entsprechend erklären.


Freundliche Grüsse, Ralf

hallo ralf, hahaha, np,

spamen?, aber bitte, bin immer hoch interesiert, aber manche moegens gemein,

was du machst ist einfach clonen( oder wie die deutschen so sind, mit(s)laeufer)

ich will wirklich nicht anfangen jedes wort von dir zu analisieren, aber 100 fehler habe ich endeckt in 99 woerter , hahahah

Wie gesagt - in einem naturwissenschaftlichen Forum diskutiert man auch über Beweise. Meinungen sind da nicht von primärem Interesse.

Etwas anderes sind Fragen: Diese sind selbstverständlich jederzeit willkommen, falls es Dich wirklich interessiert. Denn daraus kann jeder - einschliesslich Dir - etwas lernen.

Somit liegt es an Dir, wie Du hier auftreten willst. Zum Spammen jedenfalls ist hier der falsche Ort, zum etwas neues lernen indes ein guter Ort und man wird es Dir auch Deinen Vorkenntnissen entsprechend erklären.


Freundliche Grüsse, Ralf

ich finde meinungen bedeuten sehr viel, vieleicht sind sie ja sogar besser als beweise




was du machst ist einfach clonen( oder wie die deutschen so sind, mit(s)laeufer)

ich will wirklich nicht anfangen jedes wort von dir zu analisieren, aber 100 fehler habe ich endeckt in 99 woerter , hahahah

Wie gesagt - in einem naturwissenschaftlichen Forum diskutiert man auch über Beweise. Meinungen sind da nicht von primärem Interesse.

Etwas anderes sind Fragen: Diese sind selbstverständlich jederzeit willkommen, falls es Dich wirklich interessiert. Denn daraus kann jeder - einschliesslich Dir - etwas lernen.

Somit liegt es an Dir, wie Du hier auftreten willst. Zum Spammen jedenfalls ist hier der falsche Ort, zum etwas neues lernen indes ein guter Ort und man wird es Dir auch Deinen Vorkenntnissen entsprechend erklären.


Freundliche Grüsse, Ralf

ich finde meinungen bedeuten sehr viel, vieleicht sind sie ja sogar besser als beweise

zum Thema, egal ob > Lg , es vergeht zeit, und wichtig, distance, und deshalb ist es scheißegal ob > LG oder < LG

wuede mich auch freuen wenn> Lg, aber 6x or more, aber die wissenschalter reden ja im minimum ich verstehs einfach nicht
bahnbrechende ergebnis sind vernmutlich nicht mehr zu erzielen, so das einige meinen L.G ist das target, hahahha

unsere wissenschaft heute ist bloß GELD. MACHT und GEHABE
 

eeralfcosmo

Gesperrt
vieleicht kommt es nicht so gut rueber,
ich mein nur wir schießen mit spatzen auf elephanten
weil wir am ende sind mit unserer weisheit, oder in naechster zeit (lol, rohstoffe, ......................................., infinity)

bearbeiten, ha
wir bauen sogar atomfraftweke in erdbeben gefaerdeten regionen, das heisst, wir leben in unserem zeit rhytmus(sry dono its rught,:)) , nach dem, es wird ja nix passiern motto, falsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunslinger

Registriertes Mitglied
etwas weniger picheln am Abend , dann klappts auch mit der Tastatur.
Als hier stiller Mitleser find ich dich einfach peinlich!
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
eeralfcosmo,

Mit dem astronews.com Forum wird den Lesern von astronews.com die Möglichkeit gegeben, über Beiträge bei astronews.com zu diskutieren. Darüber hinaus können im astronews.com Forum auch andere wissenschaftliche Themen diskutiert werden, sofern sie thematisch zu astronews.com passen.
(Nachzulesen in den Nutzungsbedingungen denen auch Du zugestimmt hast! Dort findest Du auch noch ein paar andere interessante Dinge...)

Hier treffen sich also Menschen um über Neuigkeiten und Themen aus Astronomie und Physik zu diskutieren, Fragen zu stellen und zu beantworten oder kurz: Um zu lernen.

Aber warum bist Du hier?
Du willst nicht lernen, denn Du hast ja zu Allem eine bereits vorgefertigte Meinung (die nach deiner Meinung ja auch wichtiger sein könnten als Fakten...).
Du kannst nicht lehren, denn dafür fehlt dir einfach das Wissen (was nicht schlimm ist, wenn man denn lernen möchte...).

Deine Posts sind grundweg nicht-wissenschaftlich und haben auch nur selten im entferntesten etwas mit Wissenschaft zu tun.

Im Sinne dieses Forums sind deine Posts durchweg Spam und eine Störung jeglicher Diskussion. Dr. Deiters und die Forenmitglieder hatten reichlich Geduld mit dir, aber es ist leider keine Besserung in Sicht. Was Du benötigst wirst Du hier nicht finden. Dafür gibt es andere Foren, allerdings zweifle ich ob ein Internet Forum dir die nötige Hilfe überhaupt geben kann. Dieses Forum ist jedoch definitiv keine Plattform für jegliche Lebenshilfe, denn diese passt nicht thematisch zu Astronews!

Hör bitte endlich auf hier die Diskussionen zu stören! Fange endlich an das Forum und seine Teilnehmer zu respektieren oder troll dich!

Gruß,
Christian
 

Runzelrübe

Registriertes Mitglied
Danke, Christian, das musste wirklich mal gesagt werden. Ich habe beispielsweise vor einiger Zeit eine gewisse Taste in seinem Profil betätigt. Ich fand es äußerst zufriedenstellend, mit wie wenig Aufwand sich für mich dadurch die Lesequalität deutlich anheben ließ. ;)
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Könnt ihr jetzt mal zum Thema zurück kommen?

Warum baut man nicht so einen Detektor weiter entfernt und schaut ob die Zeitdifferenz mit der Strecke skaliert?

Alle, die nichts zum Thema beizutragen haben, gehen jetzt brav wieder in den Stille-Mitleser-Modus,
michselbst eingeschlossen ;)
 
Oben