Energieerhaltungssatz als Indiz für Leben nach dem Tod?

Orbit

Registriertes Mitglied
JGC
Hund und Katz sind sich für einmal einig :)
und finden Deinen Vortrag positiv.
Schöne Weihnachten in Berlin!
Orbit
 
F

fspapst

Gast
Hallo JGC,

schönen Urlaub wünsche ich dir. :)
....
Du stehst an einer Kreuzung, mitten in der Nacht um 3 Uhr früh..
Ruhe und Stille machen sich in dir breit(und momentan auch die Temperaturen draußen)

Jetzt steh an der selben Stelle, wenn der Berufsverkehr um dich herum wirbelt...
Das sind schon mal 2 völlig verschiedene Erlebensweisen, die du dann als unterschiedlich erlebte Informationen in deinem Gedächtnis speicherst...
...Verstehst du, was ich damit sagen möchte??
Das ist ein sehr gutes Beispiel und ich verstehe was du damit sagst und mitteilen möchtest.

Wenn du es nun lernst, deinen Geist unabhängig von der Umwelt (Straßenlärm) wahr zu nehmen, wirst du feststellen, dass dein Geist tatsächlich frei ist von den sensorischen Wahrnehmungen und der irdischen Erlebnisswelt.
Solange du das nicht fest gestellt hast, besitzt du noch keine Kenntnis von deiner geistigen Freiheit und Wirklichkeit.

Wenn nun aber deine Ruhe und Konzentration nachlässt(ständiger Input kostet schließlich ständig deine Energien) so fällst du aus dem "optimierten Wahrnehmungs-Zustand" heraus, die Situation geht dir entweder ziemlich auf den Geist, oder umgekehrt, sie langweilt dich zu Tode...
Davon kann man sich befreien, und nichts anderes behaupte ich und fiele andere Menschen, die einen inneren Weg konsequent gegangen sind.

Und jetzt darfst du dreimal raten, was all der technologische Krimskrams und unsere Architektur Leistungen mit uns anstellen (Technologien, betonierte Realitäten, deren jeweiligen Auswirkungen, wenn sie in Massen auftreten usw.)
Diese Frage habe ich mir schon vor 40 Jahren gestellt, damals initiiert durch eine Großtante von mir.

Wünscht sich nicht inzwischen jeder mal für eine Weile auf eine einsame Insel?
Dieser Wunsch ist eine wichtige Erfahrung, die auch dazu führt, dass immer mehr Menschen sich mit sich selber beschäftigen und so auch zu den Erkenntnissen der geisitgen Freiheit gelangen.

Ein Paradies zu schaffen hieße nämlich, unsere Technologien so zu gestalten, das sie "unsichbar und unbemerkbar" um uns herum funktioniert.. Und daran müsste man noch dringendst arbeiten...
Egal wie paradiesisch die Verhältnisse sind, der Mensch wird immer nur so in Frieden mit sich selbst leben oder (seine) Probleme wälzen und unglücklich sein, wie er sich selber kennt, erkennt und wandelt.
Warum sind die Menschen in armen Ländern glücklicher als wir in Deutschland?
Warum sind wir in Deutschland nicht überglücklich oder seelig, haben wir doch die meisten existentiellen Probleme überwunden?

Es wird also dringend an der Zeit, das wir uns mal darüber mehr Gedanken machen und uns darüber ernsthafter unterhalten, WIE wir denn eigentlich gerne unsere Welt hätten, ohne das wir uns dabei ständig und immer mehr gegenseitig auf den "Sack" gehen müssen und WAS wir gerne in unserer Welt wirklich wollten und dafür all den anderen Mist, der uns in Wirklichkeit auf den Keks geht uns vom Halse schaffen..
Ich biete dir eine einfache, effiziente und kostenfreie Möglichkeit das zu erreichen, was du hier beschreibst.
Finde den Frieden in die Selber!

Das würde letztlich dazu führen, das die Weltstruktur sich so ändern muß, das jeder seine Suppe kochen kann, ohne das wir uns dabei ständig ins Gehege pfuschen..
Es müssen also Plätze geschaffen werden und genau definiert werden, WAS genau an WELCHEM jeweiligen Ort geschehen darf und was nicht..
Genauso müssen unsere Gefühle verwaltet werden, in dem man zuerst sich selber mal über seine Gefühle Gedanken macht, wie man sie am besten Organisiert und verwaltet...
Schließlich wollen all die Bedürfnisse, die Lust und das Pflichtbewusstsein der zu tragenden Lasten ebenso koordiniert werden, wie eine Fabrik mit tausenden von Mitarbeitern....
DAS hört sich für mich nach Planwirtschaft, Gedanken-Kontrolle und Tod an, nicht aber nach Leben, Freude, Wachstum und Glück.

Die Welt da draußen funzt genauso wie die Welt in uns drin..
Ja, dann erkenne bitte die Welt da drinnen und dann wirst du die geistige Wirklichkeit da draußen auch erkennen.
Dann kannst du auch die Welt da draußen ändern, indem du dich in deinem Inneren ein klein wenig änderst.

Alles und jedes will und muss einer Kontrolle unterworfen sein, damit die jeweiligen einzelnen Parameter nicht das gesamte System gefährden..
Du willst Kontrolle, aber wer und wie soll kontrollieren und nach welchen Gesichtspunkten?
Hast du Dir mal selber überlegt :
Und ich denke, du weißt selber, wohin uns noch die Zukunft führen wird..

Über deine endzeitapokalyptische Interpretation der Welt hin zu einer vollständigen Kontrolle mit Freiheit nur noch in medialen Bereichen ohne eigenständige Entwicklungsmöglichkeit führt zwangsläufig zu einem Statischen Zustand der Menschheit, der gleichbedeutend ist mit Tod.

Wir müssen uns eben hin und wieder zu Entscheidungen durchringen und jeder sollte dabei mitwirken können..
Ja, ich entscheide mich immer mehr für das Leben, die Freude und die Freiheit und gebiete daher solchen Auswüchsen des materiellen Wahnsinn den du hier skizzierst Einhalt. Denn, sonst:...
... wird unsere Zukunft nur noch von anderen entschieden und das wollen wir doch irgendwie alle nicht, oder??

Es gibt viel zu bereden, machen wir also den Mund auf und sprechen es laut und deutlich aus was wir wirklich wollen, damit es nicht zu all den Missverständnissen kommt, die uns oft so sehr das Leben erschweren und uns zu wütenden Protesten führt, die nachher wieder nur mit Gegengewalt besiegelt werden..
Ja, lasst uns reden und voneinander lernen.


Nun will ich auch mal was zu dem Äußeren sagen:
Es ist unser aller Zukunft, also kümmern wir uns doch auch besser selbst darum, anstatt immer alles denen "da oben" zu überlassen, nur weil wir zu faul oder zu bequem sind, uns aktiv um unser eigene Realität zu kümmern..
"Denen da oben" überlasse ich alles da oben. Die wollen das machen und sind eventuell sogar kompetenter als ich dafür. ;)
Ich bringe mich selber da (oben) nur soweit ein, wie die politische Einmischung durch das jeweilige Landesgesetz geregelt ist (Wahlen/Volksentscheide).
Ich habe aber durch meinen Lebenswandel einen weit größeren Einfluss auf die Wirtschaft und somit auf die Politik, denn mit jedem Kauf den ich tätige, unterstütze ich diese oder jene Firma und somit auch dieses oder jenes wirtschaftliche System:
  • Kaufe ich immer nur billig, so gebe ich alle Macht an die Industrie ab.
  • Kaufe ich (umfassende) Qualität, unterstütze ich das Handwerk.
  • Kaufe ich biologische Lebensmittel, unterstütze ich damit den Erhalt der Umwelt.
  • Kaufe ich Ökostrom, verhindere ich damit einen CO2 Anstieg.
  • Kaufe ich kein dickes Auto (obwohl ich es mir leiten kann) wird die Autoindurstrie weniger dicke Umweltvernichter produzieren.
  • Kaufe ich BMW unterstütze ich die CSU.
Und alle diese Kaufentscheidungen haben dann auch politische Auswirkungen.

Kaufen (oder nicht kaufen) ist mein politischer Wahlzettel, weit effektiver als der bei den politischen Wahlen weil jeden Tag diese Wahl getroffen werden kann.

Wenn das mehr Menschen machen, dann kommt es bald zu einer wirtschaftlichen Demokratie, weg von den vielfältigen Problemen die durch unkontrollierte Aktiengesellschaften Weltweit erzeugt werden.


Das ist jetzt zwar länger geworden,
Das macht nichts.
Das Thema ist meist nicht in kurzen, klaren Formulierungen ab zu haken wie in der Physik. (Weshalb ich die Naturwissenschaften so mag).

Ich hoffe ich konnte klar stellen, in wie weit deine Überlegungen zwar 100% Richtig sind, aber nur unter der Prämisse es gäbe keinen freien Geist.

Wenn du deinen freien Geist entdeckst, wird sich deine Meinung dahingehend grundsätzlich ändern, und dir noch weit größere Macht über dein Leben und die Politik geben, als ich hier darstellen kann.


Gruß
FS
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fspapst

Gast
Ist Dir bewusst, dass Du fspapst eben eine Feng Shui-Vorlesung gehalten hast und weisst Du, dass fs vor papst Feng Shui bedeutet? fspapst ist nämlich ein Feng Shui-Berater. :)
Denk jetzt nicht, dass Deine Vorlesung überflüssig gewesen wäre.

Hallo Orbit,

von Feng-Shui hast du anscheinend keine Ahnung. :p

Gruß
FS
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Hallo Orbit,

von Feng-Shui hast du anscheinend keine Ahnung.

Ich weiss nur
Feng-Shui (ausgesprochen fang-schuei), das Muster von Wind und Wasser, ist die Kunst und Wissenschaft vom Leben in Harmonie mit der Umgebung. Seit Jahrhunderten bauen die Chinesen auf Feng-Shui, wenn es darum geht, Städte zu entwerfen, Häuser zu bauen und ihre Toten zu begraben.

...daß die Ursprünge der Feng-Shui-Kunst im Taoismus begründet sind und daß Feng-Shui mit dem praktischen Taoismus eng verknüpft ist.
Und mir scheint, JGC hat davon geredet.

Die Adaption durch die westliche Wohlstandsgesellschaft
Das System von Feng Shui kommt aus China und dient dazu, dass Bauvorhaben und auch Wohnräume harmonisiert werden.
ist mir tatsächlich weniger geläufig, weil ich Zeitschriften wie 'Schöner wohnen’ nicht zu lesen pflege.
Obiges Zitat ist übrigens hier nachzulesen:
http://www.feng-shui-forum.de/ftopic1298.html

Warum sind die Menschen in armen Ländern glücklicher als wir in Deutschland?

Weil ihre Kaufkraft dort besser ist:
http://images.google.de/imgres?imgu...t+Tourismus&start=36&gbv=2&ndsp=18&hl=de&sa=N

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

JGC

Registriertes Mitglied
Guten Morgen fspapst...




Ich sehe schon, du hast es wohl inzwischen geschafft, dir eine feste Position in deiner Existenz zu verschaffen..

Gut, vielleicht hattest du tatsächlich ein "besseres" Händchen dafür, weil du "günstigere Bedingungen" vorfandest...

Du hast schon recht damit, das sich der "befreite Geist" nicht mehr den materiellen Sachzwängen beugen muss und Herr der Situation ist...

Aber für Menschen, die künstlich "dumm" gehalten wurden(ob absichtlich oder nicht sei mal dahin gestellt) wird sich nie die Erfahrung der Freiheit ergeben, weil sie nicht mal wissen was das ist..

Warum ich das alles schrieb, hat z.B. damit zu tun, das ich selber schon oft erfahren musste, das eben genau die "psychologischen Komponenten" (sichtbare Umfeldbedingungen)des Daseins einen Menschen dazu zwingen, sich entsprechend zu verhalten, solange man die Mechanismen der einzelnen "Spiele" nicht durchschaut...

Es kommt also sehr drauf an, ob man es schafft, über seinen normalen Horizont "hinaus" zu gehen, zu "sehen" und vor allem auch, es zu verstehen und zu bewahren..

Mein Alter war z.B. "Hobbie-Philosoph" und meine Mutter hasste ihn dafür, weil sie ihre eigene Existenz nicht bewältigen konnte,(manisch depressiv) wie es eigentlich als Mutter erforderlich gewesen wäre..(sie wünschte sich oft, das ich besser tot gewesen wäre, als ich geboren wurde und knallte mir das als Kind auch oft genug an den Kopf)

So hatten meine eigenen früheren psychodelischen Erfahrungen doch eine Menge Parallelen mit den Erzählungen, die mir mein Alter oft so nahe brachte..

Das war auch der Grund, warum ich früher mit psychodelischen Substanzen lange zu Gange war, weil deren Wirkungen mir all das für mich verständlich vermittelten,(weil all die emotionalen Zustände mir alle möglichen Erinnerungsfilme in mir wieder aktivierten) was ich aus all den philosophischen Gesprächen und den später gelesenen Büchern extrahieren konnte.. Da kriegte ich dann doch einiges zusammen, welches mir erlaubte, endlich auch mal meine eigene Situation zu verstehen..

Allerdings lebte ich in einer Welt, in der man mir unmissverständlich klar machte, das ein Philosoph nur ein Mensch wäre, der sonst nichts auf die Reihe gekriegt hat, weil er eben nicht ein erfolgreicher Geschäftsmann, ein Star, ein Politiker oder sonst was geworden ist..(Meine Mutter hasst meinen Alten noch immer und wird ihren Hass wohl in den Tod mitnehmen)

Du kannst dir also vorstellen, in welchen Zwiespalt ich manches mal steckte(und es wohl auch noch immer manchmal tu)...

Daher war es mir so wichtig, die physikalische Betrachtung und die Messbarkeiten dieser Welt mit all den unmessbaren und unwägbaren Vorgängen der Existenz zu betrachten und irgendwie "logisch" miteinander zu verknüpfen..

Und immerhin schaffen wir ja uns unsere Umwelt.. Es genügt also nicht, "Alleine" frei zu sein, das ist doch recht einsam und "ertragslos"..

Ich bin auch grade dabei, mir klar zu werden, in welchen Umfeld ich mich in Wirklichkeit aufhalten sollte, um meine innen gefundenen Freiheiten auch nach außen tragen zu können, da es schließlich keinen Sinn macht, seine Freiheiten nur im stillen Kämmerlein zu leben..

Das Leben ist meiner Ansicht nach etwas, was geteilt werden will, damit es wirklich genossen werden kann, doch meist teilt man mit den falschen oder man teilt einfach das Falsche...

Für mich war es lange Zeit nicht einfach, herauszufinden, WAS ich nun mit WEM teilen kann und bin entsprechend oft auf die Nase geknallt..

Und jetzt..

Keine Ahnung... Seit meinem Herzanfall ist mir klar geworden, das ich nicht mehr so viel Zeit habe und versuchen möchte, mir wenigstens noch ein paar Träume zu erfüllen, bevor ich von hier für ganz verschwinde. Es kann theoretisch jeden Tag vorbei sein, und mir ist erst jetzt klar geworden, wie viel Glück man auch in seinem Leben hat und haben muss, das man es überhaupt so weit geschafft hat, bis dahin zu kommen wo man gerade angekommen ist... Viele meiner früheren Freunde, Bekannte Verwandte und Kollegen riss es einfach aus dem Leben, ohne sich auf ihre "Reise" vorbereiten zu können..

Und das finde ich schrecklich.. Nicht zu wissen, wohin die Reise geht.... Man möchte doch wenigstens eine Vorstellung haben, wohin man gehen könnte..

Das gibt dann dem eigenen Leben plötzlich eine ganz neue Bedeutung und setzt einem ganz andere Wichtigkeiten, weil man verstanden hat, das man SO geht, wie man gelebt hat...

Und ich habe inzwischen den Eindruck, du schaffst das wohl mal, "in Frieden" zu gehen... Ich muss da noch an mir arbeiten und noch ein wenig "leben gehen" bis ich bereit dazu bin..

Aber wie auch immer.. Die Weichen sind gestellt und ich werde herausfinden, welche Wege ich noch zu gehen habe...

JGC
 
F

fspapst

Gast
Einsicht eines Höllenhundes? :)

Daher ist dein ...
Und mir scheint, JGC hat davon geredet.
Verständlich, aber leider auch falsch, es sei denn man betrachte die

Die Adaption durch die westliche Wohlstandsgesellschaft

wie es zB. in der
Zeitschriften wie 'Schöner wohnen’
propagiert wird.

Als Feng-Shui Fachmann kann ich nur sagen: Alles reichlicher Unsinn, weil hohl und ohne geistige Basis. Leider ist diese Form des Feng-Shui hier im Westen (?) weit verbreitet, aber eigentlich nicht mehr als ein Aberglaube ohne allzu viel Bezug zur Realität.

Aber das lässt sich halt gut vermarkten, wie du selber aufgezeigt hast. DANKE. :cool:


Gruß
FS

PS: JGC werde ich auch noch antworten, aber dafür möchte ich mir etwas mehr Zeit lassen. :)
 
F

fspapst

Gast
Hallo JGC,
Ich sehe schon, du hast es wohl inzwischen geschafft, dir eine feste Position in deiner Existenz zu verschaffen..
Hmmm.... :rolleyes:

Gut, vielleicht hattest du tatsächlich ein "besseres" Händchen dafür, weil du "günstigere Bedingungen" vorfandest...
Die beste Voraussetzung ist immer hier und jetzt.

Aber für Menschen, die künstlich "dumm" gehalten wurden(ob absichtlich oder nicht sei mal dahin gestellt) wird sich nie die Erfahrung der Freiheit ergeben, weil sie nicht mal wissen was das ist..
Mit Menschen kann man nur dann etwas machen, wenn die Menschen das mit sich machen lassen.
Das gilt für die Gesellschaft genauso wie im persönlichen Einzelfall.
Also akzeptiere jede deiner Entscheidungen, auch diejenigen, die sich (später) als falsch herausstellen. Es ist deine Entscheidung gewesen. Das gilt eventuell auch für das "sich dumm halten lassen". Habe ich das verständlich ausgedrückt?

Warum ich das alles schrieb, hat z.B. damit zu tun, das ich selber schon oft erfahren musste, das eben genau die "psychologischen Komponenten" (sichtbare Umfeldbedingungen)des Daseins einen Menschen dazu zwingen, sich entsprechend zu verhalten, solange man die Mechanismen der einzelnen "Spiele" nicht durchschaut...
Ja.
Denn die Zwänge sind nur solange da, bis man sich selbst erkannt hat.
Dass man atmet, um die Konsequenzen aus dem nicht atmen zu vermeiden (Ersticken).
Ein krasses Beispiel (das physiologisch zudem nicht einfach umzusetzen währe), das aber auch dort die Freiheit aufzeigt, wo es viele Menschen übersehen.

Es kommt also sehr drauf an, ob man es schafft, über seinen normalen Horizont "hinaus" zu gehen, zu "sehen" und vor allem auch, es zu verstehen und zu bewahren..
Das nennt man geistiges Wachstum. Man wird immer bewusster, bis man sein (irdisches) Leben irgendwann vollständig bewusst erlebt und gestaltet. Wie weit man damit im irdischen Leben kommt, ist sehr individuell und man wird zusätzlich mit individuellen Voraussetzungen geboren.
Tipp: Die alten Märchen können da einen sehr interessanten Einblick gewähren.


Allerdings lebte ich in einer Welt, in der man mir unmissverständlich klar machte, das ein Philosoph nur ein Mensch wäre, der sonst nichts auf die Reihe gekriegt hat, weil er eben nicht ein erfolgreicher Geschäftsmann, ein Star, ein Politiker oder sonst was geworden ist..
Philosophie kann auch sehr reich machen. Es gibt zB. Philosophen, die haben sehr erfolgreiche Bücher geschrieben. Allerdings ist jede Philosophie die keine praktische Anwendung anbietet für mich leeres und hohles Geschwätz.

(Meine Mutter hasst meinen Alten noch immer und wird ihren Hass wohl in den Tod mitnehmen)
Auch das ist die Entscheidung deiner Mutter und du kannst diese Entscheidung akzeptieren.

Du kannst dir also vorstellen, in welchen Zwiespalt ich manches mal steckte(und es wohl auch noch immer manchmal tu)...
Ein jeder der sich auf den Weg macht, sich selbst oder die Welt zu verstehen, wird immer wieder in einen Zwiespalt geraten. Da scheint es geistige Gesetzmäßigkeiten zu geben.

Daher war es mir so wichtig, die physikalische Betrachtung und die Messbarkeiten dieser Welt mit all den unmessbaren und unwägbaren Vorgängen der Existenz zu betrachten und irgendwie "logisch" miteinander zu verknüpfen..
Die Logik der Welt und der Existenz beginnt sich zu erschließen, sobald man den materiellen Horizont überschreitet. ich schätze das hast du schon getan.

Und immerhin schaffen wir ja uns unsere Umwelt.. Es genügt also nicht, "Alleine" frei zu sein, das ist doch recht einsam und "ertragslos"..
Auch Einsamkeit ist eine Entscheidung die man selber trifft.
Wer suchet der wird finden.

Für mich war es lange Zeit nicht einfach, herauszufinden, WAS ich nun mit WEM teilen kann und bin entsprechend oft auf die Nase geknallt..
Verbuche es unter "Erfahrungen", die dich schließlich zu dem gemacht haben, wer und was du heute bist. Ein jeder geht mal einen falschen Weg und das gehört auch zu unserer Willensfreiheit. :rolleyes:

Und das finde ich schrecklich.. Nicht zu wissen, wohin die Reise geht.... Man möchte doch wenigstens eine Vorstellung haben, wohin man gehen könnte..
Es geht immer auf das Sterben hin. Das ist gewiss und leider für die meisten Menschen in der westlichen Kultur ein Schreckgespenst.
Wird die eigene geistige Freiheit entdeckt, ist dort auch kein Schrecken mehr, sondern allenfalls eine Angst wie zB. wenn man vor einer Situation steht, die man (noch) nicht kennt.

Und ich habe inzwischen den Eindruck, du schaffst das wohl mal, "in Frieden" zu gehen... Ich muss da noch an mir arbeiten und noch ein wenig "leben gehen" bis ich bereit dazu bin..
Ja, ich kann in Frieden und Gewissheit gehen. Aber man kann sich auch anschließend noch ändern. Die Wirklichkeit und das Leben hören mit dem Sterben nicht auf.

Aber wie auch immer.. Die Weichen sind gestellt und ich werde herausfinden, welche Wege ich noch zu gehen habe...
Das ist eine gute Voraussetzung, aber beachte: Die Weichen kannst du jederzeit umstellen.

Gruß
FS
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Philosophie kann auch sehr reich machen. Es gibt zB. Philosophen, die haben sehr erfolgreiche Bücher geschrieben. Allerdings ist jede Philosophie die keine praktische Anwendung anbietet für mich leeres und hohles Geschwätz.

fspapst
Du erklärst das doch nicht etwa JGC?! Der hat nämlich von der Einstellung seiner Mutter 'Philosophen' gegenüber gesprochen. Dass das, was Du hier schreibst und noch anderes in Deinem Beitrag
leeres und hohles Geschwätz
ist, sei nur nebenbei bemerkt. Vor allem sei aber festgestellt, dass da ein selbsternannter Guru in schlechter Sektenprediger-Manier einem andern Ratschläge gibt, welche der sich am besten gleich wieder abschminkt.
Von JGC könnten wir uns ein Stück abschneiden, von Deinen Worthülsen aber kriegen wir bestenfalls einen Hustenanfall. Und wenn der vorbei ist, vermögen wir darauf
Ja, ich kann in Frieden und Gewissheit gehen.
gerade noch zu sagen:
"Tu das!"

Orbit
 
F

fspapst

Gast
bellender Orbit,

wann beginnst du mal mit Fakten zu beißen?
Vor allem sei aber festgestellt, dass da ein selbsternannter Guru in schlechter Sektenprediger-Manier einem andern Ratschläge gibt, welche der sich am besten gleich wieder abschminkt.
Von JGC könnten wir uns ein Stück abschneiden, von Deinen Worthülsen aber kriegen wir bestenfalls einen Hustenanfall. Und wenn der vorbei ist, vermögen wir darauf....
Wenn du mich als selbst ernannten Guru bezeichnest, nicht als Deine Meinung sondern als Tatsache hingestellt, ist das wohl eine eindeutige Beleidigung.
Es ist mal wieder eine Entschuldigung von Dir fällig! :cool:

Wenn Du meine Aussagen als schlechte Sektenprediger-Manier und Worthülsen bezeichnest, outest Du Dich damit, das Ganze entweder nicht zu begreifen oder nicht verstehen zu wollen. Beides ist Dein gutes Recht, wenn auch die Bezeichnungen beleidigend sind. (s.o.)

Wenn du einen Hustenanfall bekommst, ist das Deine Entscheidung.
Lies doch meine Beiträge einfach nicht.
Vielleicht ist es von so weit oben nicht ganz einfach zu lesen :D

JGC hat hier auch klare Formulierungen verwendet und hat in mehrfacher Hinsicht seine Lernfähigkeit gezeigt. Zudem hat JGC konstruktive am Thema mit gestalltet.

Hast Du was konstruktives oder irgendwelche Fakten zur Hand, dann können Deine posts für das erstauliche Thread-Thema beitragen.
Auch Dein Bellen ist sehr willkommen.
Aber belle freundlich und halte Dich an die Forumregeln. DANKE. :)

Gruß ;)
FS
 

Sir Atlan

Registriertes Mitglied
Hallo fspapst,

...
Denn die Zwänge sind nur solange da, bis man sich selbst erkannt hat.

Einspruch euer Ehren...
Zwänge sind NICHT weg nur weil man sie selbst erkannt hat.
Hier spreche ich konkret von Tics jedweder Form. Nur weil ich evtl. erkannt habe, daß ich zwanghaft meine Hände waschen muß, kann ich deswegen noch lange nicht damit aufhören. Dies gilt für fast alle Tics. Ich kann sie evtl. abschwächen, aber nie ganz beseitigen.

...Dass man atmet, um die Konsequenzen aus dem nicht atmen zu vermeiden (Ersticken).

Auch hier ein Einspruch. Das würde bedeuten, daß ich mich OHNE Hilfsmittel selbt ersticken kann. Das geht nicht. Ich kann niemals die Lust solange anhalten bis ich ersticke. Hier hat mein Geist/Bewußtsein "nur" eine indirekten Einfluß dies gilt für das gesamte VNS (Vegetatives Nervensystem)


Ein krasses Beispiel (das physiologisch zudem nicht einfach umzusetzen währe), das aber auch dort die Freiheit aufzeigt, wo es viele Menschen übersehen.

Diese Freiheit existiert nicht ohne Hilfsmittel. S.o.

Gruß
Sir Atlan
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Hallo FS,
Lies doch meine Beiträge einfach nicht.
Schreib doch einfach Deine Beiträge woanders!
Hast Du was konstruktives oder irgendwelche Fakten zur Hand, dann können Deine posts für das erstauliche Thread-Thema beitragen.
Was Deine (bzw. Eure) Beiträge mit dem Thread-Thema zu tun haben, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
... und halte Dich an die Forumregeln.
Steht da nicht auch etwas über Spammen? Du musst nicht denken, dass Dir jeder Recht gibt, nur weil seit längerer Zeit keiner widersprochen hat. Diskussionen mit Dir sind sowieso zwecklos, da Du in gekonnter Manier alle Positionen besetzt hältst. (Ich habe mir dazu schon etliche Kommentare verkniffen.)

Also: Orbit for ever!
Nathan
 
F

fspapst

Gast
Zwänge sind NICHT weg nur weil man sie selbst erkannt hat.
Hier spreche ich konkret von Tics jedweder Form. Nur weil ich evtl. erkannt habe, daß ich zwanghaft meine Hände waschen muß, kann ich deswegen noch lange nicht damit aufhören. Dies gilt für fast alle Tics. Ich kann sie evtl. abschwächen, aber nie ganz beseitigen.
Schön mit dem plaralix majetätnix :D
Komm mal in meine Naturheilpraxis und ich werde dich sehr vermutlich von deinem Tick befreien. Vermutlich Alleine indem ich dir klar mache, woher dein Tick kommt.
Ich meinte allerdings die allgemeinen Zwänge wie "arbeiten gehen" oder "Nahrungsaufnahme".

Auch hier ein Einspruch. Das würde bedeuten, daß ich mich OHNE Hilfsmittel selbt ersticken kann.
Wenn du meinen post wirklich gelesen hättest (auch das Kleingedruckte) hättest du diese Antwort wohl nicht gepostet.

Diese Freiheit existiert nicht ohne Hilfsmittel. S.o.
Du willst also unbedingt aufhören zu atmen, dann tu es.
Entweder jetzt oder nachdem du an eine künstliche Lunge angeschlossen wurdest.
Es ist deine Entscheidung es zu tun oder zu lassen.
Wenn du dich nicht entscheidest, musst du mit den Konsequenzen leben genauso, als wenn du dich für das Eine oder Andere entscheidest.

Hallo Nathan,
Hallo FS,Schreib doch einfach Deine Beiträge woanders!
Was Deine (bzw. Eure) Beiträge mit dem Thread-Thema zu tun haben, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
Dann hast du meine und JGCs Hinnleitungen nicht verstanden?
Solltest du dich wagen einmal über deinen vermutlich existierenden naturwissenschaftlichen Horizont zu springen, kannst du das bestimmt verstehen. Dazu ist aber eine Entscheidung nötig. Wenn du diese Entscheidung nicht triffst, kannst und wirst du das Thema vermutlich nicht verstehen.
Das ist in Ordnung so.
Es ist ja Deine Entscheidung und ich werde die auf jedenfalls akzeptieren.

Steht da nicht auch etwas über Spammen? Du musst nicht denken, dass Dir jeder Recht gibt, nur weil seit längerer Zeit keiner widersprochen hat. Diskussionen mit Dir sind sowieso zwecklos, da Du in gekonnter Manier alle Positionen besetzt hältst. (Ich habe mir dazu schon etliche Kommentare verkniffen.)
Ich Spamme nicht sondern lege nur meine Erfahrung nieder und weise auf die bekannte Erfahrung zahlreicher Menschen von heute und aus der Geschichte hin.
Wenn du meist, das ist Spam, dann melde den Thread und bitte um Schließung.
Das Thema ist Smaltalk unter Sonstiges.
Das Unterthema ist Unterhaltungssatz als Indiz für Leben nach dem Tod und begründete sich auf die Messbarkeit einer Seele.

Ich behaupte dass die Seele nicht messbar ist, weil nicht aus Teilchen oder physikalischen Energien.

Das ist das Thema zu dem ich gepostet habe und sonst antworte ich nur auf post/Antworten an mich.

Also: Orbit for ever!
:D
Unbedingt

Gruß
FS
 

Sir Atlan

Registriertes Mitglied
Hallo fspapst,

...
Wenn du meinen post wirklich gelesen hättest (auch das Kleingedruckte)...

Habe ich. Als Kleingedrucktes ist nur folgendes zu finden:

Habe ich das verständlich ausgedrückt?

Als Antwort entweder: Nein!;), oder ich habe es nicht verstanden.:eek:

off topic:

Komm mal in meine Naturheilpraxis und ich werde dich sehr vermutlich von deinem Tick befreien. Vermutlich Alleine indem ich dir klar mache, woher dein Tick kommt.

Das nenne ich mal eine Aussage. Eine 100% passive Ferndiagnose.
Und sage jetzt nicht das Du alles im Konjungtiv geschrieben hast.
So argumentieren überwiegend Naturheiler (ich wußte bis zu Deinem letzten Post nichts davon, daß Du diesem Gewerbe nachgehst) und Scharlatane, die das schnelle Geld mit dem Leiden Anderer machen wollen. Kein seriöser Mediziner oder "Heiler" würde sich zu so einer Aussage hinreißen lassen.
Sorry, das wollte ich alles gar nicht anführen, aber bei einer solchen Aussage geht mir der Hut hoch. Resultierend aus selbst(!!!) gemachter Erfahrung von Naturheilern, die mir erzählen, das meine Lymphdrüsen geschwollen sind und mir was zum entwässern mitgeben und nach einer Woche stellt ein Dr. med. fest, das es ein Tumor der Ohrspeicheldrüse ist:eek:.

Ich meinte allerdings die allgemeinen Zwänge wie "arbeiten gehen" oder "Nahrungsaufnahme".

Hättest Du nur diesen Satz als Antwort geschrieben, wäre mir der Hut nicht hochgegangen und ich hätte zerknirscht eingestanden, daß ich Dich missverstanden habe.

Sir Atlan
 
F

fspapst

Gast
Hallo allerbester Sir Atlan,
.... Als Kleingedrucktes ist nur folgendes zu finden:
Ups, es war wohl doch groß geschrieben. ;) Sorry (*zerknischt*)
Als Antwort entweder: Nein!, oder ich habe es nicht verstanden.
Wenn ich mich entscheiden darf wähle ich das mit dem nicht verstanden. :D

Das nenne ich mal eine Aussage. Eine 100% passive Ferndiagnose.
Wohl kaum eine Diagnose, eher eine inkompetente Aussage eines Geistheilers. Inkompetent weil ich kein GH bin. In Deutschland ist geistiges Heilen erlaubt, soweit ich das weiß.
Eine Ferndiagnose darf und will ich niemals stellen, selbst wenn ich kein stattlich geprüfter Heilpraktiker bin.
Nur so zur Vorsicht: Ich bin keine Heilpraktiker (HP) und auch kein Geistheiler (GH)!
Auch wenn aus dem Orbit (*wink*) schon mal solche Fehlinterpretationen gestartet werden.

Und sage jetzt nicht das Du alles im Konjungtiv geschrieben hast.
Nein, das sage ich nicht. ;)

So argumentieren überwiegend Naturheiler ... und Scharlatane, die das schnelle Geld mit dem Leiden Anderer machen wollen. Kein seriöser Mediziner oder "Heiler" würde sich zu so einer Aussage hinreißen lassen.
Da ich kein Mediziener, HP oder GH bin, ist deine Aussage dahingehend wohl nicht auf mich gerichtet. Zudem pflichte ich Dir absolut bei.
Ob Scharlatane sich so äußern vermag ich nicht zu sagen. Die Scharlatane die ich kenne trauen sich nicht zu argumentieren, denn da fehlen wohl jegliche Argumente.

Sorry, das wollte ich alles gar nicht anführen, aber bei einer solchen Aussage geht mir der Hut hoch. Resultierend aus selbst(!!!) gemachter Erfahrung von Naturheilern, die mir erzählen, das meine Lymphdrüsen geschwollen sind und mir was zum entwässern mitgeben und nach einer Woche stellt ein Dr. med. fest, das es ein Tumor der Ohrspeicheldrüse ist
Du scheinst entweder einem schlechten Naturheiler (was ist das?) aufgesessen zu sein, oder du hast dem Naturheiler (?) irgendwas verschwiegen.
Allerdings kann ich dir aus meiner!!!! persönlichen Erfahrung (und aus der von ca. 400 weiteren Menschen die ich persönlich kenne, ohne die über 10.000 Fallberichte pro Jahr aus den entsprechenden Bundesbehörden) berichten, wie oft sich die Kassenärzte und Professoren so vertun und sogar Operationen ansetzen, die neben erheblichen Gefahren noch nachweislich vollkommen unnötig sind/waren.


Hättest Du nur diesen Satz als Antwort geschrieben, wäre mir der Hut nicht hochgegangen und ich hätte zerknirscht eingestanden, daß ich Dich missverstanden habe.
Jeder kann mal Mist verstehen. Ich schreibe ja auch nicht immer klar und deutlich in unmissverständlichem Deutsch. :eek:

beste Grüße und einen schönen Feierabend
FS
 

JGC

Registriertes Mitglied
Äh...

Könnt ihr euch wieder beruhigen?


Ich finde, hier unter Sonstiges/Smalltalk kann man doch gut über solche Dinge reden...

Und wer mich von letztem Jahr her noch kennt, der weiß, was ich schon so vom Stapel gelassen hab..

Alles mit dem Hintergrund, das unser Verstand nicht der Einzige ist, der an der Realität und dem Erleben teilnimmt..

Daher würde ich es mir wünschen, wenn geistige Wissenschaften mit den physikalischen Wissenschaften endlich eine "Ehe" eingehen könnten, da sich dann völlig neue Möglichkeiten auftun würden.

Ich kann ja verstehen, das man der Scharlatanerie Einhalt gebieten möchte, doch sage ich hier ganz ehrlich, das es im physikalisch wissenschaftlichen Gewerbe manchmal ähnlich Scharlatanmäßig zugeht..


ich hatte vor einer Weile mal an den NBW-Vorstand geschrieben und ihnen versucht zu erklären, WIE all die elektromagnetischen Wellen jegilicher Frequenz auf unseren Körper wirken..

(Jede Blutbahn, jede Nervenleitung wirkt wie eine dipol-Antenne und wenn eine Energie entsprechender Frequenz mit dem Gewebeabschnitt wechselwirkt, so induziert diese Wechselwirkung eine elektromagnetische Ladung, welche als zusätzlich erworbene Energie dem Stoffwechsel aufgehalst wird)

Doch statt dazu was zu sagen bombten sie mich mit dutzenden von Atttesten zu, die beweisen wollten, das dieses alles nicht schädlich sein solle..

Na gut.. Von dem Moment an wusste ich, was ich von "wissenschaflichem Arbeiten" zu halten habe.

Lasst uns also einfach in Ruhe drüber reden, das tut nicht weh(außer, das ein Erkennen tatsächlich geistig/seelische Schmerzen bereiten kann und ich durchaus verstehen kann, wenn man sich gewissen Dingen gegenüber versperrt)

In diesem Sinne .................JGC
 
Oben