Hubble: Ein Querschnitt durch das Universum

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Auf den ersten Blick zeigt ein in der vergangenen Woche veröffentlichtes Bild des Weltraumteleskops Hubble nur eine Vielzahl von Galaxien. Wer jedoch genauer hinsieht, kann auf der Aufnahme Objekte mit ganz unterschiedlicher Entfernung und Erscheinungsform entdecken. Das Bild bietet damit einen Querschnitt durch viele Milliarden Jahre Entwicklungsgeschichte des Universums. (24. April 2014)

Weiterlesen...
 

Pilger

Registriertes Mitglied
Wie nochmal kann man in so einem artikel den Link zum Original verschwitzen? ODer bin ich blind? :)
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Tolles Bild, das das durchaus das Zeug zum astronomy picture of the day hat. Mit etwas Fantasie kann man auch die netzartige Strukturbildung der schwachen Hintergrundgalaxien wiederfinden, die man von der Milleniumssimulation her kennt.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich habe von dir noch nie was Inhaltliches gelesen. Bist du denn genialer?
Hallo Kosmo,

schon in der zweiten Zeile seines Posts widerlegt er Deine Aussage.

Es ist nicht zielführend, wenn persönliche Missstimmungen zwischen Dir und Nathan, die vermutlich einfach bereinigt werden könnten, den vorhandenen sachlichen Inhalt überblenden.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Kosmo

Registriertes Mitglied
Hast recht, Ralf. Bei mir liegt keine 'persönliche Missstimmung' vor, ich lese nur vom Nutzer nahezu ausschließlich "Disses" anderer Nutzer. Ich bin allerdings nicht in den Energiefäden unterwegs und nehme daher meinen "Diss" zurück.

Das Bild ist in der Tat genial. Ein Zoo aus Galaxien.
 
Oben