Stephen Hawking krempelt Theorie zu SLs um

Kibo

Registriertes Mitglied
Sollte das jetzt GdM sein Entschuldigung. Jedenfalls sagt Stephen Hawking hier etwas zu einer neuen Theorie über schwarze Löcher.

mfg
 

ispom

Registriertes Mitglied

galileo2609

Registriertes Mitglied
Und ispom,

sonst noch einen Link dazu? Hilft deinen Postingzähler hochzuschreiben. :D

Grüsse galileo2609
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo Bernhard,

kanntest du den Hossenfelder-Link noch nicht? Der ist schon drei Tage alt.

Grüsse galileo2609
 

Dgoe

Gesperrt
Ich brech' gleich zusammen :D . An die Geschwindigkeit des www muss man sich doch immer wieder erst mal gewöhnen.
MfG
Hallo Bernhard, Galileo,

der war echt gut! :D Ich kann das immer wieder lesen und ist jedes mal fast genau so gut, wie beim ersten mal. Ihr habt echt Humor. (ohne Ironie)

Gruß,
Dgoe
 

Dgoe

Gesperrt
Hallo Ralf,

3 Tage sind relativ.

Ich fand die Situationskomik gut, muss man aber nicht witzig finden...

Gruß,
Dgoe
 

Dgoe

Gesperrt
...ich konnte wieder schmunzeln... kenne zwar die Hintergründe nicht - würde das aber locker sehen...

@Kibo:
ich habe die Tage auch von Hawking gelesen, hat ja die Runde gemacht. Nach der Lektüre war ich genauso schlau wie vorher - was aus meinem Munde vielleicht nicht ganz so verwunderlich klingt. Zu den Links hier bin ich noch nicht gekommen. Ich erinnere mich aber, dass von einem Preprint bei arXiv die Rede war. Genaueres mit Formeln folgt also vielleicht erst noch.

Gruß,
Dgoe
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hi all,

der eigentliche Witz ist doch der, dass Sabine Hossenfelder wenige Tage nach erscheinen von SHs Preprint auf arxiv.org eine, meiner Meinung nach, ausreichende Erläuterung aller zugehörigen Paradoxien auf allen relevanten, sprachlichen Ebenen im www veröffentlicht hat. Hut ab: http://backreaction.blogspot.de/2014/01/if-it-quacks-like-black-hole.html

Für alle Laien ist das Fazit sehr zu empfehlen:

S. Hossenfelder schrieb:
In summary, nothing has changed in our understanding of black holes due to Hawking’s paper. Move on, there’s nothing to see here.
(fett von mir)

BTW: Den hier angegebenen Link findet man ganz unten bei ispoms Link auf UniverseToday (s.o.).
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
3 Tage sind relativ.
Vor allem vor dem Hintergrund der mittlerweile wirklich jahrzehntealten Diskussionen.
Für alle Laien ist das Fazit sehr zu empfehlen
Lesenswert ist auch der folgende Absatz:
Sabine Hossenfelder schrieb:
It is very unfortunate that this statement by Hawking has been misinterpreted in this way because there are in fact people who claim that black holes don’t exist. They argue that what we observe are actually just very dark massive objects that never collapse beyond their Schwarzschild radius, but they do have a material surface. This is a fringe opinion to say the least, because it requires substantial changes to Einstein’s theory of gravity, not to mention that it’s in conflict with observation. I am very sure this is not what Hawking was referring to.
Genau diese Missdeutung ist bei scheinbaren "Relativitätskritikern" bereits wieder bejubelt worden.

Grüsse galileo2609
 

Dgoe

Gesperrt
Man sollte Hossenfelders abschließendende Bemerkung nicht verschweigen:
Had this paper been posted by anybody else, nobody would have paid attention
Ganz zu recht:
Stephen Hawking - A Brief History Of Time 1991.avi [good sound] - YouTube
Veröffentlicht am 19.04.2012
A film about the life and work of the cosmologist, Stephen Hawking, who despite his near total paralysis, is one of the great minds of all time.

Was ich vor diesem Film ziemlich ignoriert hatte.

Gruß,
Dgoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben