Mars Science Laboratory: Curiosity fotografierte kuriose Struktur

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Die Bilder, die der Marsrover Curiosity zur Erde funkt, werden nicht nur vom Team am Jet Propulsion Laboratory der NASA ausgewertet, sondern auch von Amateuren begutachtet und diskutiert. Dabei wurde auf einer Aufnahme vom 30. Januar eine eigentümliche, glänzende Struktur entdeckt, zu der sich jetzt auch die NASA geäußert hat. (12. Februar 2013)

Weiterlesen...
 

Kickaha

Registriertes Mitglied
Namaste,


ich habe sogar schon Berichte über "Marsianer haben eine Kamera auf Curiosity gerichtet" gefunden. ;)
Nun denn.

Es "könnte" sich um ein Metallisches Objekt handeln, das wegen seiner Härte vom umgebenden Gestein befreit wurde. Eventuell ein Meteor-Splitter oder gar ein Teil einer Metallader.
Allerdings spricht vieles dagegen. Besonders würde das meiste Metall wohl doch recht schnell verwittern.

Es würde mich faszinieren, wenn die Nase sich entschließen könnte die Formation einmal näher zu untersuchen. :cool:



Gruß
Tilleke
 

Razer

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

die Gerüchteküche im Internet brodelt seit die ersten News über das glänzende "Objekt", das der Mars Rover gefunden hat, aufgetaucht sind.
Theorien werden aufgestellt und Erklärungen werden interpretiert und diskutiert, so wie es schon häufig bei solchen Neuigkeiten der fall war.

Die Nasa hat auch eine offizielle Erläuterung zu dem Foto abgegeben und erklärt worum es sich bei dem "Objekt" handelt.
Erklärung der NASA

Ob diese Erklärung wirklich logisch ist oder nicht oder ob es sich bei diesem "Objekt" vielleicht um etwas ganz anderes handelt das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Meiner Meinung nach kann man viel in dieses Foto hinein interpretieren, jedoch sollte man auch immer dran denken das man ein sehr großes Fachwissen für verschiedene Themengebiete benötigt um wirklich realistische und logische Rückschlüsse ziehen zu können.
Ich denke das es gut möglich sein kann das es so ist wie die NASA beschrieben hat, allerdings denke ich auch das die NASA uns so einiges verschweigt und nicht alles preis gibt was sich auf der roten Kugel so abspielt.
(Aber wie erwähnt handelt es sich hier nur um meine persönliche Meinung)

Grüße
Martin
 
Oben