Niemand hat die Absicht, im gesamten Forum Smalltalk zu posten.

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hallo Leute, Kibo hat bemängelt, daß wir im Forum "Blick in die Zukunft" ein wenig vom Thema abgekommen sind.

Könntet ihr das bitte im Bereich Smalltalk besprechen?

mfg

Das waren jetzt 3 Posts von Frosch, Frankie und mir.
Ich sehe das eher locker, man kommt im Gespräch schon mal ein wenig Richtung OffTopic, und das war ja auch nichts, wo man extra einen Thread für aufgemacht hätte.

Andererseits sehe ich natürlich auch die Gefahr, daß in den Threads nur noch rumgeblödelt wird, aber ich finde, daß wir hier noch weit davon entfernt sind.

Was ist eure Meinung?

Grüße
SK
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Moin,

ein Thread sollte zwar nicht komplett durch Offtopics zerrissen werden, aber einige Threads schreien richtig nach etwas Auflockerung.
Insofern ist Offtopic - solange es im Rahmen bleibt - für mich ganz ok.

Gruß,
Christian
 

kgbbg

Registriertes Mitglied
Hier und da ein Schuß trockener Humor ist doch nicht verkehrt. Daß hier in der Regel nie allzuweit abgeschweift wird, wissen wir doch...
 

pauli

Registriertes Mitglied
Vor allem wenn ein thread schon hunderte Topic-posts hat sollten die paar spamposts wirklich nicht ins Gewicht fallen
 

Kosmo

Registriertes Mitglied
Jedes Forum braucht seinen Hausmeister.

Ich fand das mit dem Flughafen sehr gut. Habe mich gefragt, ob die Mission Mars dann vom Willy Brandt Flughafen aus starten soll. :confused:
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ich würde es so halten: mindestens die Hälfte der Posts auf einer Seite sollten ernsthaft und themenbezogen sein, im Idealfall deutlich mehr. Ein bisschen Auflockerung dazwischen schadet nicht, aber wenn die Auflockerung den Thread am Leben erhält (oder gar wieder zum Leben erweckt), dann werden potentielle interessierte Leser enttäuscht (weil nur rumgeblödelt wird) und themenbezogene Posts können sogar untergehen. Das wollen wir ja nicht.
 
Oben