Wo finde ich gute Bilder...

Hippolyte

Registriertes Mitglied
... von Sternen, Galaxien oder auch Satellitenbilder der Erde?

:confused: Wir alle kennen es, zumindest ich! Man braucht dringend einige visuelle Daten über bestimmte kosmische Objekte, man sucht und sucht, findet viel aber eben nicht das Richtige. - Ja auch suchen will gelernt sein. - Und wenn man mal was gefunden hat, dann "Ach nö da ist ja gar nichts zu erkennen. Geht das denn nicht noch kleiner." oder "Warum ist das Bild denn so unscharf? Wer hatt denn da am Stativ gewackelt?".

:rolleyes: Dieses Thema soll ein Anlaufpunkt für alle Menschen sein die des Suchens überdrüssig sind. Ein Ort des Austauschs von Informationen für alle Wissensdurstigen die auf Bilder stehen. Von solchen wie ganz oben erwähnt!!! Ein Ort in dem wir neues Material für unsere privaten Bilderarchive finden...

:cool: Wer also Links kennt möge diese hier an diesem Ort veröffentlichen. Ich werde sogleich den Anfang machen mit meinen zwei Lieblingslinks.

P.S. Es geht immer noch um Bilder.
 

Roland

Registriertes Mitglied
Bilder, Satellitenbilder & mehr - dazu sogar noch etwas Software gefällig ??

Grüezi wohl

Schön, wieder einmal ein paar Links "präsentieren" zu können ;)

Einige mehr gibt's auch hier noch:
Schwerpunktthema Mars, aber nicht "nur":
Yiel interessanter wird es, wenn "Kollege Computer" zur Visualisierung direkt zeigen kann, wozu er etwas taugt:
Das wären in etwa die wichtigsten, die ich gerade zur Hand hatte und regelmässig nutze.

Viel Spass übrigens und schone Grüsse,

Roland
 

Roland

Registriertes Mitglied
tststs, Guido

navy.mil/sat-bin/ ;) ... aber die DARPA, die immerhin an einer Shuttle-Alternative plus weiterer interessanter Raumfahrt-Projekte arbeitet, ignorierst Du SO vehement :D
Guido_Waldenmeier schrieb:
Lieber Roland
Das US-Militär macht viele -komische Sachen-,die sich unserer Kenntniss entziehen ;-)

siehe mein Profil Spruch ;-)

Mit Freundlichem Morgengruss nach Zürich Guido
... DARPA ist für mich entschuldige denn Vergleich
Wie der Film --Men in Black-- oder ;-)
Spöttelnd, und in diesem Sinne "frühmorgendliche" Samstagsgrüsse :)

Roland
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
Also sprach....

Lieber Roland das sind zwei paar Stiefel,
die aus verschiedenen Töpfen finanziert werden
Ohne aus bestimmten Gründen auf die genaueren Sachverhalte einzugehen.
Und schon gar nicht in einem "öffentlichen" Forum oder per E-Mail
was auch nicht besser ist bei bestimmten Sachen !!!
Freundliche Grüße in die Schweiz Guido*zuwink*
 
Oben