Realitätstheorie gegen Relativitätstheorie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aether

Gesperrt
Meine Grundlegende Erkenntnisse zur Elektrodynamik bewegter Inertialsysteme
von Robert Kocher

a.) alle physikalische Parameter und Vorgänge sind zwar zueinander relativ, dennoch absolut, in bezug auf den absolut ruhenden Universalraum (bzw. Äther) und auf die absolut "ruhende" Universalzeit:
Für die grundlegende Darstellung aller Naturerscheinungen geeignet, berechtigt und notwendig ist nur der absolut ruhende Universalraum (bzw. der absolut isotrope Äther) und die absolut "ruhende" Universalzeit als (absolute) Bezugssysteme.
Kein absolut oder relativ bewegtes Inertialsystem, weder beschleunigte noch relativistisch synchronisierte Uhren sind dafür geeignet, berechtigt oder notwendig.
Zur Beschreibung von physikalischen Vorgängen wird das absolute Ruhsystem (der Universalraum), bzw. der absolut isotrope Äther und die absolut "ruhende" Universalzeit bevorzugt, denn nur die Gesetze der Mechanik haben in allen Inertialsystemen die gleiche Form (sind Galileiinvariant) - die Gesetze der Elektrodynamik haben nicht in allen Inertialsystemen die gleiche Form, denn die idealen isotropen Eigenschaften des absolut ruhenden Äthers werden durch die absolute Bewegung eines Gravitationsfelds hindurch dementsprechend radial verändert, wodurch die absolute Fortpflanzung, bzw. die absolute Geschwindigkeit e.m. (Licht)Signale dementsprechend radial verändert wird.

b.) Die absolute Fortpflanzung, bzw. die absolute Geschwindigkeit e.m. Signale kann absolut verändert und relativ festgestellt werden:
Die Emission, Ausbreitung, Reflektion und Empfang e.m. (Licht)Signale erfolgt absolut isotrop mit der absoluten (Licht)Geschwindigkeit c nur im absolut ruhenden Universalraum (im absolut isotropen Äther), weitab von stark störenden Gravitationsfelder, die sonst die idealen isotropen Eigenschaften des (absolut ruhenden) Äthers radial verändern könnten und nur in bezug auf absolut ruhende Inertialsysteme (Beobachter).
Nur die Ausrichtung (zur Bewegungsrichtung) - jedoch nicht auch die absolute (Licht)Geschwindigkeit jedes e.m. (Licht)Signals - ist trägheitsbedingt abhängig von der absoluten Bewegung seiner Quelle (bzw. des Spiegels).
In bezug auf absolut bewegte Inertialsysteme hat jedes e.m. (Licht)Signal entsprechende Relativgeschwindigkeiten - die relative, relationale, beobachtete (Licht)Geschwindigkeit jedes e.m. (Licht)Signals ist auch von der absoluten Bewegung und Richtung des Bezugssystems (Beobachters) abhängig.
Die absolute Emission, Ausbreitung, Reflektion und Empfang e.m. (Licht)Signale innerhalb eines bewegten Gravitationsfelds werden aufgrund der dadurch radial veränderten Eigenschaften des Äthers radial entsprechend verändert, so dass diese in bezug auf dieses (absolut) bewegte (Gravitations)system relativ isotrop erscheinen, mit der dazu relativen (Licht)Geschwindigkeit c, die äquivalent mit der (unveränderten) absoluten (Licht)Geschwindigkeit c ist.
Also, die (absolute) Emission, Ausbreitung, Reflektion und Empfang e.m. (Licht)Signale innerhalb eines bewegten Gravitationsfelds sind jedoch absolut anisotrop - jedes einzelne e.m. (Licht)Signal pflanzt sich sowohl durch den absolut ruhenden (unveränderbaren) Universalraum als auch durch den radial veränderten (absolut ruhenden) Äther mit einer anderen, entsprechenden absoluten (Licht)Geschwindigkeit fort.

Diese Erkenntnisse werden gezeigt, bewiesen, bestätigt vom Michelson-Morley Experiment und von ähnlichen, sogar von sämtlichen Experimenten mit Licht oder mit anderen e.m. Signalen, bzw. vom Sternenlichtaberration und sämtlichen astronomischen Beobachtungen - die also allesamt die 2 berühmt-berüchtigten Postulate Einsteins eindeutig widerlegen!

Copyright :) 2005 by Robert Kocher
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Sehr geehrte(r) Frau oder Herr Äther, besten Dank für Ihren Beitrag.

Es ist in diesem Forum aber nicht üblich, Beiträge mehrfach kopiert einzutragen. Ich gehe daher von einem Irrtum aus; bitte nehmen Sie deswegen Kontakt mit dem Webmaster auf (z.B. per Private Nachrichten - Neue Nachrichten) und bitten Sie ihn, die versehentliche erstellte Kopie wieder entfernen zu lassen.

Nachfolgend kann selbstverständlich auch dieser Beitrag von mir wieder entfernt werden.
Mit freundlichen Grüssen, Ralf Kannenberg
 
Zuletzt bearbeitet:

aether

Gesperrt
Hochverehrte(r) Frau oder Herr ralfkannenberg,
Dieses THEMA ist (nunmehr) überhaupt keine (ersichtliche) Kopie (eines BEITRAGS) mehr (und er war auch keine hundertprozentige, sondern eine von mir geänderte Kopie gewesen). Hoffentlich ist dieser IRRTUM damit vom Tisch und Sie können das neue Thema verdauen...
Hochachtungsvoll,
Robert Kocher
persönlich (keine Kopie, kein Duplikat, kein Klon, kein Replikant...)
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
aether schrieb:
Hoffentlich ist dieser IRRTUM damit vom Tisch
Super :)

Ich hätte übrigens auch angeregt, im anderen Thread darauf hinzuweisen und ein neues Thema zu eröffnen. - Aus der fachlichen Diskussion möchte ich mich aber weitgehend heraushalten, da sind andere Forumteilnehmer weit kompetenter als ich; ich werde aber evtl. einige zusätzliche Fragen stellen, wenn mir etwas unklar ist.

Ach ja, "Ralf" genügt ;)

Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus

Registriertes Mitglied
Noch so einer. :eek:
Mit ihrem Posting, Herr Kocher, kann man so nicht viel anfangen. Vielleicht sollten Sie einfach mal an einem simplen Beispiel zeigen, wie Ihre Theorie funktioniert und was sie leistet. Am besten Sie zeigen uns mal, wie sich der transversale Dopplereffekt mit ihrerer Theorie berechnen läßt. Das sollte ja mit Sicherheit kein Problem darstellen, sofern ihre Theorie etwas taugt.
Los gehts! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Klaus schrieb:
Noch so einer. :eek:
Mit ihrem Posting, Herr Kocher, kann man so nicht viel anfangen. Vielleicht sollten Sie einfach mal an einem simplen Beispiel zeigen, wie Ihre Theorie funktioniert und was sie leistet. Am besten Sie zeigen uns mal, wie sich der transversale Dopplereffekt mit ihrere Theorie berechen läßt. Da sollte ja mit Sicherheit kein Problem darstellen, sofern ihre Theorie etwas taugt.
Los gehts! :cool:
Immerhin wird 7x das Wort "Isotropie" verwendet :)
 

aether

Gesperrt
Klaus schrieb:
Noch so einer. :eek:
Mit ihrem Posting, Herr Kocher, kann man so nicht viel anfangen. Vielleicht sollten Sie einfach mal an einem simplen Beispiel zeigen, wie Ihre Theorie funktioniert und was sie leistet. Am besten Sie zeigen uns mal, wie sich der transversale Dopplereffekt mit ihrerer Theorie berechnen läßt. Das sollte ja mit Sicherheit kein Problem darstellen, sofern ihre Theorie etwas taugt.
Los gehts! :cool:
Noch so einer. :eek:
Meine Theorie funktioniert dadurch, daß sie sämtliche Experimente mit der Lichtfortpflanzung berücksichtigt und sie richtig deutet, im Gegensatz zur SRT, die von den allermeisten Experimenten solcher Art widerlegt wird.
Es gibt eigentlich überhaupt keinen "transversalen Dopplereffekt" in der vor- und nachrelativistischen Physik und höchstwahrscheinlich auch in der Realität nicht, selbst die Relativisten können diesen Hirngespinst nicht richtig nachweisen, denn dabei verwickeln sie sich in eigenen Widersprüchen...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus

Registriertes Mitglied
aether schrieb:
Meine Theorie funktioniert dadurch, daß sie sämtliche Experimente mit der Lichtfortpflanzung berücksichtigt und sie richtig deutet, im Gegensatz zur SRT, die von den allermeisten Experimenten solcher Art widerlegt wird. Es gibt eigentlich überhaupt keinen "transversalen Dopplereffekt" in der vor- und nachrelativistischen Physik und höchstwahrscheinlich auch in der Realität nicht, selbst die Relativisten können diesen Hirngespinst nicht richtig nachweisen, denn dabei verwickeln sie sich in eigenen Widersprüchen...:eek:
Wenn der transversale Dopplereffekt nicht empirisch bestätigt wäre, würde ich nicht gerade danach fragen. Aber nichts für ungut, dann zeig eben, wie sich mit Deiner Theorie ebenfalls die Lorentzkraft herleiten läßt. Das geht doch, oder? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus

Registriertes Mitglied
Noch ein kleiner Hinweis. Aber als Minimum sollte natürlich jegliche ernstzunehmende Alternative zur SRT unmittelbar erklären können, warum denn im elektrischen Feld beschleunigte Elektronen, trotz ihrer der Spannung entsprechenden Energie die Lichtgeschwindigkeit nicht überschreiten. Sofern Deine Theorie das nicht mit erklären kann - dann vergiß sie.
 

aether

Gesperrt
Klaus schrieb:
Wenn der transversale Dopplereffekt nicht empirisch bestätigt wäre, würde ich nicht gerade danach fragen. Aber nichts für ungut, dann zeig eben, wie sich mit Deiner Theorie ebenfalls die Lorentzkraft herleiten läßt. Das geht doch, oder? :confused:
:D Mit meiner Theorie läßt sich die Lorentzkraft genauso herleiten, wie auch schon Wilhelm Eduard Weber 1848 es uns vorgemacht hat.
Elektromagnetische Erscheinungen (wie die Lorentzkraft) sind abhängig von den eigenen absoluten Geschwindigkeiten der Ladungen, Magneten und Leitern im Bezug auf den absolut ruhenden Universalraum (nicht nur von ihren Relativgeschwindigkeiten untereinander, wie Einstein fälschlicherweise behauptet).
Alle elektrodynamische Gesetze wurden für das absolut ruhende Bezugssystem formuliert - und sie gelten nur relativ analog auch für das Bezugssystem der Erde, eben weil in bezug darauf radiale relative Lichtgeschwindigkeiten als isotrop mit c erscheinen und gelten - durch radiale Veränderung des Äthers (seiner Eigenschaften), wegen der Bewegung des Gravitationsfeldes der Erde hindurch (durch radial entsprechende "Induktionen"!).
Kein elektromagnetisches Gesetz gilt für irgendwelche Phantomlabors, die sich mit (beinahe) Lichtgeschwindigkeit relativ zum Licht oder zu unserem Planeten bewegen!
Mehrmals experimentell bestätigt: eine Spannung wird ohne relative Bewegung zwischen Magnet und Leiter induziert, wenn die gesamte Anordnung gedreht oder periodisch hin- und hergeschoben wird.
Wenn die Einschränkung auf geschlossene Leiterschleifen entfällt, oder wenn die Schleife durch eine Ladung ersetzt wird, ist die Asymmetrie definitiv vorhanden.
Also, die Elektrodynamik gehorcht im allgemeinen nicht dem sogenannten "Prinzip der Relativbewegung." Auch deswegen und dadurch widerlegt sich die SRT selbst (von vornherein)!:p
 

Klaus

Registriertes Mitglied
Wir reden wohl ein wenig aneinander vorbei. Magnetfelder selbst sind lediglich ein relativistischer Effekt, weil aus der Relativbewegung von Ladungsträgern zueinander zusätzliche Kräfte resultieren, eben die Lorentzkraft.
Exakt dieses Anwachsen der elektrischen Feldkräfte von zueinander bewegten Ladungen müßte Deine Theorie auch mit aufzeigen. Und eben diese Berechnung, sprich die exakte Herleitung der Lorentzkraft, würde ich gerne von Dir sehen.
 

aether

Gesperrt
Klaus schrieb:
Noch ein kleiner Hinweis. Aber als Minimum sollte natürlich jegliche ernstzunehmende Alternative zur SRT unmittelbar erklären können, warum denn im elektrischen Feld beschleunigte Elektronen, trotz ihrer der Spannung entsprechenden Energie die Lichtgeschwindigkeit nicht überschreiten. Sofern Deine Theorie das nicht mit erklären kann - dann vergiß sie.
Nur e.m. Signale (Wellen) bzw. Quanten (Photonen) können (absolute) Unter- und Überlichtgeschwindigkeit erreichen, auch im "Vakuum", eigentlich im veränderten Äther (rund um die Erde). Aber solche LG werden weder durch Beschleunigung noch trägheitsbedingt (ballistisch) von der absolut (von der Erde) bewegten Quellen oder Spiegeln verändert und auch nicht "mitgeführt" - weil sich der Äther dagegen wehrt - nicht ewig und nicht unendlich, sondern nur in einem stärkeren (beschränktem) Bereich des Gravitationsfeldes (der Erde)... Geladene Teilchen sind überhaupt die einzigen ("trägen" realen) Massen, die mit verfügbaren experimentellen Mitteln auf die "relativistisch relevanten" Geschwindigkeiten beschleunigt werden können.
Kein Teilchen (keine "träge" reale Masse) kann unmittelbar auf LG gebracht werden. Zuerst muß es (sie) in eine Quante (mit "äquivalenter" virtueller Masse) umgewandelt werden (Tscherenkow-Strahlung) um die LG oder ÜLG erreichen zu können. Doch diese ist nur relativ isotrop, auf der Erde und relativ zur Erde und zu erdgebundenen Beobachter. Direkt in Bewegungsrichtung (der Erde) ist die absolute Geschwindigkeit jeder e.m. Welle (Quante) im "Vakuum" (Äther): c + v
 

aether

Gesperrt
Klaus schrieb:
Wir reden wohl ein wenig aneinander vorbei. Magnetfelder selbst sind lediglich ein relativistischer Effekt, weil aus der Relativbewegung von Ladungsträgern zueinander zusätzliche Kräfte resultieren, eben die Lorentzkraft.
Exakt dieses Anwachsen der elektrischen Feldkräfte von zueinander bewegten Ladungen müßte Deine Theorie auch mit aufzeigen. Und eben diese Berechnung, sprich die exakte Herleitung der Lorentzkraft, würde ich gerne von Dir sehen.
Selbstverständlich reden wir einander vorbei, denn wir vertreten leider zwei gegensätzliche Auffassungen... Wie erwähnt, was Einstein behauptet hat, ist längst widerlegt worden, bzw. experimentell nicht bestätigt... Aber was Du noch immer phantasierst, übertrifft sogar seine Fiktionen, das ist ja haarsträubend! Nix für Ungut!
Übrigens zur Diskussion stehen eigentlich nur meine o.g. Erkenntnisse, bzw. kinematische Betrachtungen der e.m. Fortpflanzung - weder irgendwelche dynamische Angelegenheiten noch meine ganze Theorie, die einerseits unvollendet ist, anderseits diesen beschränkten Rahmen sprengen würde...
Du mußt Dich vorläufig mit meinen o.g. "Herleitungen" begnügen - was Du verlangst, ist schon längst von anderen hergeleitet worden (von manchen richtig, von anderen falsch)...
Für Dein Verständnis wäre ich Dir sehr dankbar...
mfG
 

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
He, und was soll solche Rauchbombe?

"Ich hab da ne tolle Theorie, die sag ich aber nicht. Da kann man alles mit berechnen, krieg ich sicher 'n Nobelpreis für. Mehr sag' ich hier nicht, verstehst Du eh' nich."

Also: Da kanssudir 'n Ei drauf backen. Solche Theorien schreib ich Dir jeden Tag zwanzig.

Gruß, mike
 

Klaus

Registriertes Mitglied
aether schrieb:
Aber was Du noch immer phantasierst, übertrifft sogar seine Fiktionen, das ist ja haarsträubend!
Könnte es sein, daß Du Dich mal ein klein wenig mit Physik befassen solltest. :confused:

aether schrieb:
Du mußt Dich vorläufig mit meinen o.g. "Herleitungen" begnügen - was Du verlangst, ist schon längst von anderen hergeleitet worden (von manchen richtig, von anderen falsch)... Für Dein Verständnis wäre ich Dir sehr dankbar...
mfG

Nu, was ist denn los? Erst gackern und dann kein Ei legen? Na, solche Vögel mag ich vielleicht.
Andere haben also das, was ich hier von Dir sehen wollte, nach Deiner Theorie teils richtig und teils falsch hergeleitet? Ja sowas aber auch. Dann dürfte es wohl jetzt auch keinerlei Problem für Dich darstellen, uns die "korrekte" Herleitung zu demonstrieren, statt hier weiterhin Phrasen zu dreschen, nicht wahr?
Und bis dahin geh ich mal davon aus, daß Deine ach so tolle Theorie, völliger Käse ist. Sorry! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

aether

Gesperrt
Weber-Wesley-Elektrodynamik gegen Einsteins SRT & Biot-Savart-Grassmann-Lorentz-Kraft

Einige Anlehnungen und Auszüge aus dem revolutionärem Buch: "Requiem für die Spezielle Relativität" von G. Galeczki und P. Marquardt (1997):
Die Maxwell-Gleichungen bleiben solange unvollständig, wie die ponderomotorische (Biot-Savart-Grassmann-)Lorentz-Kraft auf Ladung q und Masse m(v) nicht spezifiziert wird, die "relativistisch" zweierlei untersucht werden kann:
a) als Kraft Fo = qEo im "Eigensystem" Io des Teilchens, das sich senkrecht zum elektrischen Feld Eo im Labor bewegt aus der Sicht des "Beobachters im Labor" (System I):
F = qy(E + uXB)
oder
b) als Kraft
F = q(E + vXB)
die auf q "von I aus gesehen" wirkt und "von I' aus gesehen" transformiert wird in
F' = q'(E' + v'XB')
Wie üblich in der SRT, sind v und u die (nie an Teilchen gemessenen) "Radargeschwindigkeiten"! Also, was passiert denn, wenn eigentlich die Flugzeitgeschwindigkeit des geladenen Teilchens gemessen wird?
Die Verträglichkeit der Lorentz-Kraft mit den Maxwell-Gleichungen ist auf gleichförmige Geschwindigkeiten beschränkt, sonst muss man als unabhängiges Postulat der SRT einführen!
Die Felder (E, B) und (E', B') sind gemäß den ersten 2 o.g. Formeln miteinander verbunden.
Der hypothetisch Anspruch der SRT, daß das "Gesetz" für das Verhalten des geschlossenen Systems Magnet-Leiter von I und I' aus "gesehen" identisch sein soll, ist offensichtlich nie erfüllt worden.
Angesicht des Kennard-Müller-Experiments, einer modernen Spielart des Faradayschen Unipolarinduktors muss man die Asymmetrie des Magnet-Leiter-Systems akzeptieren.
Kennard zeigte schon 1917, daß e.m. Induktion auch möglich ist, wenn sich überhaupt keine Teile innerhalb der Anordnung in relativer Bewegung zueinander befinden. Die induzierte Spannung hängt nur von der beobachtbaren Drehung der Anordnung als Ganzes ab.
In einer Reihe hochorigineller Experimente hat F.J. Müller (1987) Kennards experimentellen Befund bestätigt und verschärft, in dem er den Sitz der elektromotorischen Kraft lokalisierte und damit die Theorie von Faraday und Maxwell widerlegt, derzufolge "Spannungen nur in einer geschlossenen Leiterschleife induziert werden können und sich dann gleichmäßig über die Schleife verteilen".
Wesleys Widerbelebung der von Weber 1848 formulierten relationellen Theorie ("relativistisch" im Sinne Machs) stellt eine der beeindruckendsten Entwicklungen der Physik dar.
Die Weber-Elektrodynamik, welche explizit die Kraft zwischen bewegten Punktladungen herleitet, erklärt sämtliche e.m. Beobachtungen, und sie erfüllt in einem geschlossenen System von Ladungen als einzige das Prinzip von actio = reactio und damit den Erhaltungssatz für Energie und Impuls.
Der Elektronenstrom in den Leitern ist in Bezug auf ein physikalisch sinnvolles Bezugssystem (auf das ionische Kristallgitter) definiert, im Gegensatz zur willkürlichen Auswahl eines inertialen Systems wie in der SRT. Der Elektronenstrom ist von der Gesamtbewegung des Leiters unabhängig. (Energie)Transportprozesse werden sinnvoller- und konsequenterweise immer auf das Medium bezogen, in dem sie ablaufen, z.B. der Schall in einem Festkörper und das Licht im Äther.
Die Weber-Kraft gestattet die Berechnung der Kraft auf die Elektronen im Leiter durch die beschleunigten Elektronen im Leiter, sie liefert Faradays Induktionsgesetz, und sie sagt auch die e.m. Induktion in Teilen eines Stromkreises voraus, was in der Maxwell-Theorie undenkbar wäre.
Da es Wesley gelungen war, die Weber-Elektrodynamik durch Felder und Potentiale auszudrücken, konnte er durch Einsetzen der retardierten Zeit auch retardierte Potentiale gewinnen, die Lösungen von geeigneten Wellengleichungen mit der Phasengeschwindigkeit c sind. Die Einweg-Geschwindigkeit c des Energietransportes mittels Licht ist bezüglich des absoluten Raumes, bzw. des Äthers konstant. Daraus folgt: Die Weber-Wesley-Elektrodynamik (einschließlich Strahlung) ist nicht mehr relationell, was im Einklang mit der Möglichkeit steht, absolute Drehbewegungen mit e.m. und optischen Methoden nachzuweisen (Kennard-Müller-Experiment, Laserkreisel, Sternaberration, u.s.w.)
 

aether

Gesperrt
Klaus schrieb:
Magnetfelder selbst sind lediglich ein relativistischer Effekt, weil aus der Relativbewegung von Ladungsträgern zueinander zusätzliche Kräfte resultieren, eben die Lorentzkraft.
Magnetfelder, elektrische Felder und die Lorentzkraft sind physikalisch absolut und REAL. Aber falls sie als "relativistische Effekte" erscheinen, bzw. als solche beobachtet werden, dann sind sie eben nur RELATIV und VIRTUELL, IRREAL, UNWIRKLICH, INEXISTENT - TRUGBILDER (auch wenn sie "äquivalent" mit den Absoluten und Realen sein sollten)!
 

aether

Gesperrt
M_Hammer_Kruse schrieb:
He, und was soll solche Rauchbombe?

"Ich hab da ne tolle Theorie, die sag ich aber nicht. Da kann man alles mit berechnen, krieg ich sicher 'n Nobelpreis für. Mehr sag' ich hier nicht, verstehst Du eh' nich."

Also: Da kanssudir 'n Ei drauf backen. Solche Theorien schreib ich Dir jeden Tag zwanzig.

Gruß, mike
Leider habe ich mich falsch ausgedrückt, das Thema (der Titel) hätte eigentlich heißen sollen:
REALITÄT gegen "RELATIVITÄT" (statt "Realitätstheorie gegen Relativitätstheorie")
Nicht die (ganzen) Theorien treten hier gegeneinander an, sondern lediglich ihre Prinzipien, bzw. meine wahrheitsgetreue, wirklichkeitsnahe Erkenntnisse gegen Einsteins weltfremde Postulate!
Vermutlich wären auch Deine genialen "Theorien" hier genauso willkommen wie meine Erkenntnisse. Also, bitte, her damit! Warum denn so bescheiden?! Das wär' ja doch der Hammer!
 

aether

Gesperrt
Lorentz-Kraft

Klaus schrieb:
Andere haben also das, was ich hier von Dir sehen wollte, nach Deiner Theorie teils richtig und teils falsch hergeleitet? Ja sowas aber auch. Dann dürfte es wohl jetzt auch keinerlei Problem für Dich darstellen, uns die "korrekte" Herleitung zu demonstrieren, statt hier weiterhin Phrasen zu dreschen, nicht wahr?
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Lorentzkraft Da steht auch die "korrekte" Herleitung der Lorentz-Kraft - die von Einstein war absurd, und meine wird bald auch erfolgen...:D
 

aether

Gesperrt
Die Zeit ist der Schatten des Raums!

Von nun an versinkt die Zeit völlig in den Schatten des Raums!
Die Zeit ist nur ein Trugbild des Raums und jedes "Zeitverfliessen" ist nur eine Illusion der Bewegung durch den Raum, des Verlaufs jedes Vorgangs, jedes "Uhrgangs"...
Gemäß diesem Erkenntnis muß ich (leider) meine erwähnten 2 Prinzipien korrigieren:
REALITÄT gegen "Relativität"
Grundlegende Erkenntnisse aus der Kinematik und Fortpflanzung e.m. (Licht)Signale
Diese Erkenntnisse werden durch sämtliche Experimente und astronomische Beobachtungen mit e.m. Licht(Signalen) gewonnen - die also die 2 berühmt-berüchtigte (jedoch irrtümliche) Postulate Einsteins eindeutig widerlegen!
a.) das Prinzip der Absolutät
alle physikalische Parameter und Vorgänge sind zwar zueinander relativ, dennoch absolut, in bezug auf den absolut ruhenden Universalraum (bzw. Äther):
Für die grundlegende Darstellung aller Naturerscheinungen geeignet, berechtigt und notwendig ist nur der absolut ruhende Universalraum (bzw. der absolut isotrope Äther) als (absolutes) Bezugssystem.
Kein absolut oder relativ bewegtes Inertialsystem ist dafür geeignet, berechtigt oder notwendig.
Zur Beschreibung von physikalischen Vorgängen wird das absolute Ruhsystem (der Universalraum, bzw. der Äther) bevorzugt, denn nur die Gesetze der Mechanik haben in allen Inertialsystemen die gleiche Form (sind Galileiinvariant) - die Gesetze der Elektrodynamik haben nicht in allen Inertialsystemen die gleiche Form.
b.) das Prinzip von der Relativität und Veränderlichkeit der Lichtgeschwindigkeit
Die absolute Fortpflanzung, bzw. die absolute Geschwindigkeit e.m. (Licht)Signale wird absolut verändert und relativ festgestellt:
Die Emission, Ausbreitung, Reflektion und Empfang e.m. (Licht)Signale erfolgt absolut isotrop mit der absoluten (Licht)Geschwindigkeit c nur im absolut ruhenden (unveränderbaren) Universalraum, im isotropen (unveränderten) Äther und nur in bezug auf absolut ruhende Inertialsysteme (Beobachter).
Die isotropen Eigenschaften des absolut ruhenden Äthers werden durch die absolute Bewegung eines Gravitationsfelds hindurch radial verändert, wodurch die absolute Fortpflanzung, bzw. die absolute Geschwindigkeit e.m. (Licht)Signale dementsprechend radial verändert wird.
Nur die Ausrichtung (zur Bewegungsrichtung) - jedoch nicht auch die absolute (Licht)Geschwindigkeit jedes e.m. (Licht)Signals - ist trägheitsbedingt abhängig von der absoluten Bewegung seiner Quelle (bzw. des Spiegels).
In bezug auf absolut bewegte Inertialsysteme hat jedes e.m. (Licht)Signal entsprechende Relativgeschwindigkeiten - die relative, relationale, beobachtete (Licht)Geschwindigkeit jedes e.m. (Licht)Signals ist auch von der absoluten Bewegung und Richtung des Bezugssystems (Beobachters) abhängig.
Die absolute Emission, Ausbreitung, Reflektion und Empfang e.m. (Licht)Signale innerhalb eines bewegten Gravitationsfelds werden aufgrund der dadurch radial veränderten Eigenschaften des Äthers radial entsprechend verändert, so dass diese Vorgänge in bezug auf dieses (absolut) bewegte (Gravitations)system relativ isotrop erscheinen, mit der dazu relativen (Licht)Geschwindigkeit c, die äquivalent mit der (unveränderten) absoluten (Licht)Geschwindigkeit c ist.
Dementsprechend: die (absolute) Emission, Ausbreitung, Reflektion und Empfang e.m. (Licht)Signale innerhalb eines bewegten Gravitationsfelds sind jedoch absolut anisotrop - jedes einzelne e.m. (Licht)Signal pflanzt sich sowohl durch den absolut ruhenden (unveränderbaren) Universalraum als auch durch den radial veränderten (absolut ruhenden) Äther mit einer anderen, entsprechenden absoluten (Licht)Geschwindigkeit fort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben