Sternhaufen: Schwarzes Loch im Orionnebel?

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Das Sternbild Orion gehört mit zu den markantesten Konstellationen am Himmel. Hier findet sich der Orionnebel, ein gewaltiges Sternentstehungsgebiet. In dessen zentralen Sternhaufen scheinen sich die Sterne jedoch deutlich schneller zu bewegen, als man aufgrund der sichtbaren Masse erwarten würde. Könnte dies ein Hinweis auf ein Schwarzes Loch sein? Jetzt vorgestellte Simulationen sprechen dafür. (12. September 2012)

Weiterlesen...
 
M

McDaniel-77

Gast
Wenn man doch endlich mal aufhören würde die EM-Wechselwirkung zu ignorieren!?

Da man mit der unfassbar schwachen Gravitationskraft die beobachteten Sternenbewegungen nicht erklären kann, wird ein physikalisch unmögliches, fiktionales Gebilde postuliert, welches praktischer Weise unsichtbar ist aber gigantische Gravitationskräfte verursachen soll.
Viel einfacher und der Logik entsprechend, wäre die Akzeptanz der Elektromagnetischen-Wechselwirkung. Sterne sind wie über 99,99% der Materie im Universum im Plasmazustand. Das bedeutet sie sind elektrisch und gehorchen der Plasma-Physik.
Wie man weiß, ist die EM-Wechselwirkung um den Faktor 10^36 stärker, als die Gravitationskraft (Coulomb-Gesetz), d.h. 0,5 kg Plasma hat die 1.000.000-fache Kraft wie die gesamte Masse der Sonne.
Da Sterne heiß sind, funktionieren sie wie Anoden, die Elektronen sind durch die schiere Hitze weggeblasen. Extrem starke Magnetfelder sind die Folge, ebenso gigantische Elektrische-Felder.
Das erklärt auch die Röntgen-/Gamma-Strahlung, denn GeV bzw. TeV sind vielleicht in Teilchenbeschleunigern eine Hausnummer, aber nicht bei kosmischen Plasma-Kugeln mit über einer Million Kilometer im Durchmesser.

Schwarze Löcher gehören in das Reich der Märchen, ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis die aus Laboren bekannte Physik endlich auch in der Astro-Physik anerkannt wird?

MfG

McDaniel-77
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi McDaniel-77,

Schwarze Löcher gehören in das Reich der Märchen, ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis die aus Laboren bekannte Physik endlich auch in der Astro-Physik anerkannt wird?

wo ist denn dann die "Plasmakugel" in SgtA*, die die Sterne auf extrem enge Umlaufbahnen zwingt? Wieso schießt die Erde nicht an der Sonne vobei in die Unendlichkeit. Was hält den Mond in seiner Bahn um die Erde? Es ist die Gravitation und nicht Elektromagnetismus, welcher die Himmelskörper auf ihren Bahnen hält. Deine Erklärungen zur Himmelsmechanik sind falsch, peinlich und zeigen, daß Du außer übersteigertem Selbstbewußtsein fachlich nix vorzuweisen hast.

Hör endlich auf, Deine jeder wissenschaftlichen Beobachtung wiedersprechende Privathypothese als alleinigseligmachende Wahheit hinzustellen. Das nevt.

Sissy
 

RPE

Registriertes Mitglied
Ich glaub, auf den Beitrag gibt's nur eine Antwort, und die ist der Meldebutton.
 

Singularity

Registriertes Mitglied
Dann müsstest du für die Galaxienzentren ein Objekt erfinden das anstatt sehr hoher Gravitation eine sehr hohe EM-Wechselwirkung hat und deshalb die Sterne sehr eng um sich hält, was zwar absoluter Blödsinn ist, aber trotzdem eine "Postulierung eines physikalisch unmöglichen, fiktionalen Gebildes" voraussetzen würde.

Du solltest dir noch vor Augen halten dass Sterne meist Lichtjahre voneinander entfernt sind. Wäre das Magnetfeld der Sterne wirklich so stark wie du behauptest müssten wir davon doch etwas mitbekommen? Schließlich befinden wir uns auch "zwischen den Sternen"? :confused:

Grüße,
Christian
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich glaub, auf den Beitrag gibt's nur eine Antwort, und die ist der Meldebutton.
Lohnt den Aufwand nicht, der ist nur lernresistent und lädt seinen Müll alle 2 Monate erneut ab.

Füttert ihn nicht weiter, zumindest in der Vergangenheit hat er ihm unbequeme Fragen, die seine "These" in Frage stellen, ignoriert.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Die ursprüngliche Absicht des GdM-Forums war es, genau solchen "Ausbrüche" von selbsternannten Welterklärern, oder der "Geiselnahme" ganzer Threads durch selbige, einen Riegel zu schieben. Es nützt nichts, sich darüber zu echauffieren - es ist eine Verletzung der Forenregeln, und genau deshalb gibt es darauf nur eine Antwort, die RPE schon gegeben hat.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Besonders ärgerlich war in diesem Fall, dass ich mich heute morgen, als ich geschaut habe, gefreut habe, dass eine Diskussion zu diesem Thema in Gang gekommen ist, und dann sehe ich, dass auch dieser tolle Thread zur Müllhalde eines einzelnen verkommen ist.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Oben