Horoskope im astroforum?

ispom

Registriertes Mitglied
ich denke ich sehe nicht richtig:

"Horoskope gratis, .... seriöse Horoskope ....Tarot.. .erfahre dein Schicksal.... ."

so steht es oben in der Reklameleiste.

Horoskope im Astronomieforum?
Naja, vielleicht ist doch was dran. . . :rolleyes:
 

Udo_S

Registriertes Mitglied
Hi
Horoskope im Astroforum? Au Fein da weiß ich endlich ob die Sterne günstig stehen, wenn ich Nachts noch mal raus will :D :D
Für uns Insider ein Skandal, für die meisten Aussenstehenden kaum ein Unterschied. Die häufigste Antwort, wenn jemand auf mein Hobby reagiert, na wie stehen die Sterne für mich den so.
CS Udo S
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Horoskope, Mondgrundstücke und Sternnamen ...

Hallo,

ich bemühe mich inzwischen fragwürdige Werbung aus den Google-Anzeigen herauszufiltern. Es sollten inzwischen deutlich weniger Anzeigen für Sterntaufen usw. zu sehen sein.

Da die Anzeigen von Google eingeblendet werden, sieht jeder User oft andere Anzeigen - je nach Seite, die er aufruft, Land von dem er sich einwählt, etc. Wer also eine fragwürdige Anzeige entdeckt, den bitte ich mit die URL zu der ein Klick führen würde (erscheint unten in der Statusleiste) zu mailen (webmaster@astronews.com). Ich werde diese Adresse dann in den URL-Filter aufnehmen.

Noch viel Spass im Forum,
Stefan Deiters
 

ispom

Registriertes Mitglied
Hi administrator,

vielleicht sollte man dem Werbeträger nur mal deutlich machen, daß er hier mit diesen Anzeigen sein Geld schlecht angelegt hat. . . .
Kaffee oder Schokolade käme bei uns besser an :D

Gruß von Ispom
 

Roland

Registriertes Mitglied
Webmaster schrieb:
Hallo,

ich bemühe mich inzwischen fragwürdige Werbung aus den Google-Anzeigen herauszufiltern. Es sollten inzwischen deutlich weniger Anzeigen für Sterntaufen usw. zu sehen sein.

Da die Anzeigen von Google eingeblendet werden, sieht jeder User oft andere Anzeigen - je nach Seite, die er aufruft, Land von dem er sich einwählt, etc. Wer also eine fragwürdige Anzeige entdeckt, den bitte ich mit die URL zu der ein Klick führen würde (erscheint unten in der Statusleiste) zu mailen (webmaster@astronews.com). Ich werde diese Adresse dann in den URL-Filter aufnehmen.

Noch viel Spass im Forum,
Stefan Deiters
Hallo miteinander

... und ja nicht vergessen - genauso wichtig - wirklich "anstössige" und überhaupt nicht "passende" URL's gleichzeitig bei Google zu monieren. Zumindest bei "Extremfällen" - ohne sicherlich ins Detail gehen zu müssen - ist dieser Weg - kurz und bündig formulieren - eine gute Lösung.
So meine Erfahrung als aber nur "kritischer" und konsequenter Anwender zu diesem Thema, Google gegenüber, aber auch anderen Betreibern von Diensten.


Lieber "Webmaster" Doktor Deiters: Bei Google gibt es übrigens eine umfangreiche Datenbank mit FAQ's für explizit Webmaster. Evtl. sind dort weitere Tipps zu finden: http://www.google.de/intl/de/webmasters/

Ich erwähne dies nur, da die Ländereinstellungen scheinbar ausschlaggebend sind - bei Verwendung von google.ch könnten evtl. weniger solche "Störungen" auftreten.

Schöne Grüsse ausnahmsweise mal doch direkt übers Forum,

Roland
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
Oder macht es euch doch einfacher,ich sehe die Werbe Banner überhaupt nicht

Benütze Fire Fox, rechter Mausklick und ab damit in die Liste von Grafiken die automatisch blockiert wird Fertig.
Das Leben kann so einfach sein ,wenn man will ;-)
 

ispom

Registriertes Mitglied
Benütze Fire Fox, rechter Mausklick und ab damit in die Liste von Grafiken die automatisch blockiert wird Fertig.

Hi Guido, kannst du das bitte mal näher erläutern, bei mir kommt auf rechten Mausklick kein fire fox :confused:

Ispom
 

Roland

Registriertes Mitglied
Google-SprachEINSTELLUNGEN & "Füchslein, das sich im Feuer die Tatzen verbrennt"

Hallo miteinander und insbesondere werter Webmaster

Ich sehe diese xxx "Inserate" übrigens auch nicht :)

Es geht noch viel einfacher, sogar mit Internet Explorer (aktuelle Version mit allen Update und G... Toolbar) übrigens.

Zudem, wie bereits erwähnt alles andere als "Nebensache":
... Ich erwähne dies nur, da die Ländereinstellungen scheinbar ausschlaggebend sind - bei Verwendung von google.ch könnten evtl. weniger solche "Störungen" auftreten ...
Als Tipp von einem alten PC-Hasen, der sich hier einmal auf absolut "Bewährtes" verlässt und nicht diese "Bastellösung" der PC-Freaks, namens "Füchslein, das sich im Feuer die Tatzen verbrennt" :D

Oder habt Ihr den "Speicher unter ..." bug von Feuerfuchs noch NIE live erlebt :eek:

Herzlich & insbesondere als Tierfreund (inkl. der Zweibeinigen H.S.S.) ;)

Roland
 

ispom

Registriertes Mitglied
Rubrik lange Leitung

Hi Guido und roland,

tja es gibt solche und solche, habt Geduld mit mir :eek:
danke für eure Hinweise, aber vielleicht, wenn ich es richtig bedenke, vielleicht lasse ich mir doch mal das Horoskop stellen :rolleyes:
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
ztztzt roland bitte ;-)

G... Toolbar
womit wir der spyware wieder tür und tor öffnen ;-)

Alles Quatsch
iich habe firefox auf ca 12 von mir betreuten Rechnern
und keiner der User hat bis dato probleme mit viren und der gleichen,wird toll geblockt
sofern man keine add ons installiert aus zweifelhaften quellen und alles
abschaltet was nicht gebraucht wird.(eh nur werbefenster und so mist bei gebrauch)
flash,javascript,cookies)

diese sachen kann man ja temporär zuschalten wenn man es braucht zb. online shopping
und danach wieder ausschalten.

bei fünf rechnern ist nicht mal eine anti-virus software installiert seit mehr als 7 monaten
und mit ihnen wird pro tag im schnitt 9-10 stunden gesurft pro tag und noch nie probleme.
 

ispom

Registriertes Mitglied
Hi Guido, du bist ja das, was ich mir immer unter einem IT Spezialisten vorstelle.

weißt du, ich freue mich nämlich immer schon, wenn das Ding überhaupt läuft. . . . :eek:

Ispom
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
Ich bin kein IT Spezialist obwohl in diesem Bereich tätig.
Aber ich würde mir nie anmassen zu sagen das ich Profi bin oder Spezialist.
Ich bin ein Mensch der gut logisch denken kann und verschiende Informationsquellen
gegeneinander abwägen kann
und für sich die hoffentlich richtigen Schlüsse zieht,
was mir in hohem
Maße meistens gelingt.

ps.
Unter Windows TM ist es einfach zu installieren.Wenn man da zb. Software wie Corel Draw TM nimmt zum Vergleich.Die Menüs sind einfach zu konfigurieren(einzustellen)
nach der Installation
siehe auch diese Online Hilfe
http://firefox.bric.de/index.php?page=options
 
Oben