Ursprung der Dunklen Materie.

pendler

Registriertes Mitglied
Hallo, ich bin kein Physiker aber auch immer nach der Suche nach Antworten die uns jeden Tag belasten wie zb. Die Dunkle Materie.
Voraus entschuldige ich mich für meine Schreibweise.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich kann es einfach nicht besser.

Zum Thema:
Ich hab letzte Zeit viel Energie genutzt um den Ursprung der Dunklen Materie zu verstehen. Ich habe mir zuerst die Frage gestellt was wissen wir über Dunkle Materie: also wir sehen sie nicht, wir können sie nicht messen, sie hat aber Auswirkung auf die Struktur des Universums und ist sogar durch das Linseneffekt mehr oder weniger nachweisbar (ok. Ich weiß ich erzähle nichts Neues)

Ich hab dann nach Objekten gesucht die uns bekannt sind, aus „heller“ Materie bestehen und sich ähnlich oder gleich verhalten. Ihr werdet mir nicht glauben, ich war sehr schnell erfolgreich mit dieser Suche.

Die Gravitation ist im Stande uns bekannte Materie in so ein Zustand zu versetzen, einfacher gesagt ich rede von schwarzen Löcher. Das kleine schwarze Löcher einfach so herum „schweben“ können, hat Einstein schon behauptet, was wäre wenn dieses Phänomen viel öfter in unseren Universum vorkommt als wir jetzt glauben, und die Galaxien bzw. das ganze Universum zusammen hält?

Das Hauptproblem ist damit aber noch immer nicht gelöst; wie kann ich es nachweisen?
Mir fällt hier auch nicht viel ein, außer wir suchen nach Sternen bzw. Sonnensysteme welche ein Objekt umkreisen welches nicht sichtbar ist oder wir finden endlich eine Methode um die Hawking Strahlung zur messen bzw. nachzuweisen (wenn es diese überhaupt gibt)

Ich hoffe das ich paar Hirne damit zum brennen bringe.
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Hallo pendler,

Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich kann es einfach nicht besser.
Das ist kein Problem, du schreibst wesentlich verständlicher als Andere hier :)