In jeder Person steckt ein Universum! Des Rätsels Lösung! Die Lösung auf Alles!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

entreri73

Registriertes Mitglied
Also die dunkle Materie von der er spricht, die ist definitv in mir. Zufälligerweise sorgt sie auch für eine rasante Expansion. Hoffentlich geht rechtzeitig genug davon via Wurmloch raus, bevor ich einen Big Rip erleide... :(

Und ich dachte immer, die Ursache wären diese ominösen Kalorien, die nachts die Klamotten enger nähen :D
 

Infinity

Registriertes Mitglied
weil es keinen sinn gibt, der sinn ist nur durch denn menschen erdacht, sry hard, aber klar
.;)
Ich kann Dir nicht zustimmen. Damit stempelst Du alles, was nicht vom Menschen stammt, als sinnlos ab. Natürlich ist es eine menschliche Fähigkeit, Dingen einen ganz bestimmten Wert an Sinnhaftigkeit zu geben (und das ist auch gut so), aber das beweist nicht, dass die Sinnhaftigkeit nur im Menschen innewohnt, sodass sie nur durch die Existenz der Menschen selbst existieren und ohne dem Menschen jegliche Sinnhaftigkeit der Welt untergehen würde.
 

eeralfcosmo

Gesperrt
beweise mir irgenwelchen sinn?

Ergaenzung,

sry

mathematisch nicht vorstellbar, in mathe , no sinn

mathe klar, nah, nicht ganz, goedel
 
Zuletzt bearbeitet:

Infinity

Registriertes Mitglied
Okay, aber das ist schon etwas anderes.

Ich jedenfalls habe Dir einen Beleg geliefert und sofern Du - oder ein anderer - nichts dagegen auszusetzen hast, denke ich, dass ich Deiner Forderung nach einem Beweis nachgegangen bin. Meine Forderung an Dich ist nun: zeige mir, dass es keinen Sinn der Welt gibt und damit, dass der Prozess molekulare Entstehung, molekularer Zerfall ein sinnloser Vorgang ist.
 

eeralfcosmo

Gesperrt
warum muss ich dir das beweisen, sieh mal den urknall, und dann kommen so scheiß wesen raus wie wir, hahaha, das ist Zufall, und nicht sinn, denn wenn es sinn ware, dann waeren wir besser

infinty, i like u
 
Zuletzt bearbeitet:

Infinity

Registriertes Mitglied
warum muss ich dir das beweisen,
Weil ich Dir doch auch etwas beweisen sollte. Ich finde es gerecht, wenn Du jetzt dasselbe tust. Da das hier schon ziemlich in Richtung Off Topic geht, habe ich mir gehofft, die Diskussion zu diesem Thema möglichst kurz zu halten.

sieh mal den urknall, und dann kommen so scheiß wesen raus wie wir,
Wenn Du den Urknall schöner findest als die Menschen, dann kann ich es nicht abstreiten, auch wenn ich diese Meinung nicht teile. So langsam gewinne ich den Eindruck, dass Du schlechte Erfahrungen mit bestimmten Menschen gemacht hast. Deine Privatangelegenheiten gehen mich nichts an, deswegen gehe ich auch nicht weiter darauf ein, aber sollte etwas vorliegen, dann werde aktiv, anstatt die Probleme ins Forum zu projizieren. Nur ein Rat unter uns.

hahaha, das ist Zufall,
Entschuldige, aber nun machst Du Dich selbst zum Affen. Du willst doch nicht behaupten, dass die Abertausend Jahre andauernde Entwicklung von solch komplex funktionierenden Wesen wie wir ein bloßer Zufall war. Nur mal so: Hat die Natur die Position unserer Augen, der Hände, jedes einzelnen Knochens, jeder einzelnen Muskelfaser, die Funktion des Gehirns, jedes Neurons, hat sie all das nur durch Zufall bestimmt? Mit dem Würfel?

und nicht sinn, denn wenn es sinn ware, dann waeren wir besser
Wie besser willst Du denn noch sein? Willst Du vielleicht Raum, Zeit und Materie mit einem Fingerschnipsen ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

eeralfcosmo

Gesperrt
sry , du befindestest dich auf einem terrain, das du nich bewaeltigen kannst,

ich will nicht auf dich tiefer eingehen, danke fuer deine muehe

vieleicht kommen wir ja mal up-topic
 
Zuletzt bearbeitet:

Infinity

Registriertes Mitglied
Ich erzähle hier keine Märchen.

Schade, eeralfcosmo, dass ich von Deinen Beiträgen nichts Brauchbares mitnehmen konnte, was man eine gelungene Diskussion nennen würde. Ich bedaure diesen Umstand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben