wo sind die Quasare geblieben?

eeralfcosmo

Gesperrt
Hi Ralf,

innerhalb dieser Entfernung gibt es eigentlich nur die lokale Gruppe: http://de.wikipedia.org/wiki/Lokale_Gruppe. Kosmologisch gesehen bildet die lokale Gruppe also unsere nächste, bzw. unmittelbare Nachbarschaft. Die größten Schwarzen Löcher innerhalb dieser Umgebung sitzen in den Zentren der zugehörigen Galaxien. Alle diese Schwarzen Löcher sind im Vergleich zu AGNs und Quasaren praktisch nicht aktiv.
Gruß

man ok, das denke ich auch so, aber vielecht sind unsere Berechnungen total falsch, vieleich sind in manchen galaxien viel mehr materie, so das , keine dunkle materie erforderlich ist, ich glaube nicht an dunkle materie, warum, wo ist die dunkle anti materie, hahahaha

cya, Ralf
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,

man ok, das denke ich auch so, aber vielecht sind unsere Berechnungen total falsch,
Die Berechnungen im Rahmen der Modelle sind richtig, ob ihre Datengrundlagen und damit die Modelle alle schon ausreichend richtig sind, ist die eigentliche Frage.


vieleich sind in manchen galaxien viel mehr materie, so das , keine dunkle materie erforderlich ist
das Verhältnis DM/BM ist in den verschiedenen Galaxien durchaus unterschiedlich.


ich glaube nicht an dunkle materie,
Wieso glauben? Es gibt ausreichend viele Beweise daß mehr Masse da ist als man sehen kann. Die Frage ist nur, wieso sehen wir sie nicht und was ist das was wir nicht sehen.

wo ist die dunkle anti materie, hahahaha
was DM ist, ist bisher nicht geklärt. Wenn Du das lustig findest, ist das ok, es ist zumindest sehr interessant zu 'sehen' daß etwas vorhanden ist was man nicht sehen kann - das beflügelt die Neugier und die Spekulationsbereitschaft ungemein.

Herzliche Grüße

MAC
 

eeralfcosmo

Gesperrt
mac es ist ein GENUß MIT DIR ZU REDEN; OK; quosre hin quosare her, ok geb zu iam atheist, but, damn und alle widden das, was war davor, ok wenn ein gott exitierne nsollte , dann muss ja auch was davor gewsen sein, so erübichts sich diese frage, oder, der mensch kann niemal das davor erfassen, cuz its too fun, or top hevy, or vielecht einfach zu blöd
 

eeralfcosmo

Gesperrt
ich bin manchmal so tief drin das ich nicht mehr rauskomme, Raum, warum expandiert der, photonen stossen an die grenzen , aber dann??
 

eeralfcosmo

Gesperrt
Don't panic, Ralf. Das Forum hier ist, soviel ich weiß, nicht von akuter Schließung bedroht. Du hast also jede Menge Zeit, um deine Gedanken zu ordnen. Dass Alkohol da nicht immer der beste Ratgeber ist, "flüsstert" dir heute vermutlich dein Kater ;) .
Gruß B.
ioch danke dir so, damn, nebebei bist du östreicher, np, aber hab immer noch probleme mit den quasaren in unserer nähe, hahaha, ich glab einfach wir haben keine ahnung von useren raum, , weil =========== raum , was ist das?, zeit = was ist das, gavitation was ist das, , kein rätsel gelüst, oder?, so bleibt die frage was ist das alles, ich weiss es nicht
geb das weiter an Mac un bernhard
 

eeralfcosmo

Gesperrt
schade für das Thema, es wäre doch wirklich schön wenn in userer nähe ein Quasar exitieren würde(müsste ja eigenlich), aber ich weiss ja , wir können die Gravitation berechnen (lol und muessen dunkle materie, dunkle energie mit einbeziehen damit unsere Berechnungen stimmen)

sry
Ralf
 

Runzelrübe

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,

ich möchte Dich hiermit ein klein wenig in Deinem stürmischen Verhalten bremsen und Dich bitten, Deine eigenen Theorien erst einmal durch das gesammelte Wissen aufzupeppen, das über mehrere Jahrhunderte lang durch mehrere Millionen Menschen zusammengetragen wurde, die sich alle spezialisieren mussten.
Bevor Du weiterhin threadübergreifend alle Themen, die astronews zu bieten hat, so wie bisher überfliegst, da Du eigentlich gar keine Lust hast, diesen oder jenen Artikel zu lesen, könntest Du Dich mal damit auseinandersetzen, welchen Wissensstand Du wirklich hast. Dann kannst Du möglicherweise selbst besser nachvollziehen, wann sich eine Deiner Antworten als qualifiziertes und wann als unqualifiziertes Kommentar herausstellt.

http://matt.might.net/articles/phd-school-in-pictures/

Ich möchte Dir hiermit den Tipp geben, einmal die nächstgelegene Universitätsbibliothek zu besuchen um auf eine viel mitreißendere Art und Weise selbst Wissen zu erlangen. Du meisterst das bestimmt hervorragend! Jugendlicher Enthusiasmus scheint bei Dir vorhanden zu sein. Du bist an eine Grenze gestoßen, an der Dir Deine aktuellen Wissensfragmente nicht ausreichen, um Dir die Welt schlüssig zu erklären. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Welt unschlüssig ist sondern dass Du dort nicht aufhören darfst, wo Du meinst, Zusammenhänge erkannt zu haben. Viel Erfolg!
 

eeralfcosmo

Gesperrt
besser fomulieren kann man das wohl nicht, danke, ich wollt anfangen mit aber, aber aber ist blöd ich weiss, wenn manche menchen nicht dein wissenschatz oder der anderen pfiffigen intelektuellen hat, so kann sich doch jeder in einer demokratie frei auesern oder?, sry für mein ungestümmes verhalten, jeder mensch ist einmal anders, und ich suche nur nach möglichen erklärungen, ich will die wissenschaft niemals in frage stellen, ich liebe sie

Ralf
 

RPE

Registriertes Mitglied
Und genau das ist das Wesen der Wissenschaft.
Wer lieber ein vorgefertigtes, unabänderliches Weltbild möchte, geht in die Kirche. Kann jeder halten wie ein Dachdecker. Da kommt dann wieder die von dir erwähnte Freiheit ins Spiel.
 

eeralfcosmo

Gesperrt
das erklaert mir meine frage nicht
quasare sind objekte die milliarden lichtjahre von uns entfernt sind, warum?, gibst heute keine mehr (die haben alles aufgefressnen und sind einfach nur super massive S-loecher), oder gibts andere erklaerungen,

ich meine unsere milchstrasse war ja auch dabei bei der entstehung, so 13,7 Milliarden jahren, also muesste der verteilung nach auch ein quasar direkt bei uns sein?
(direkt meint 10 millionen lichtjahre oder so)

ich geb zu, ich kenne nicht alle simulationen die den Urknall beschreiben, aber die Quasare sind da bestimmt nicht drin

habe gestern einen guten artikel ueber die entstehung der massiven schwarzen loescher gelesen, sry , hab die site vergessen, aber auch das war mir nicht plausibel genug fuer quasare, M87 muesste ja ein quasar sein?, milliarden sonnenmassen?, ehrlich gesagt, keine ahnung und die wissenschaft auch nicht, jedenfalls hab ich noch nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben