Ein Diamanten-Planet

Bynaus

Registriertes Mitglied
Frauen, was wollt ihr mehr?

Auf diesem Planeten - vermutlich Ringe mit silikatbasierten Edelsteinen. Nie kann man(n)s recht machen... ;)

Aber ja, es gibt Sterne, deren Hauptelementzusammensetzung massiv von jener des Sonnensystems abweicht. Dazu gehören solche mit Kohlenstoff/Sauerstoff-Verhältnissen über 1, aber auch andere, wie etwa mehr/weniger Magnesium, Silizium, Kalzium und/oder Eisen. Das dürfte interessante neue "Geologien" mit sich bringen.
 

Franz_F

Registriertes Mitglied
Da wären aber mal nicht die Frauen schuld, denn wenn's soviele Diamanten auf der Erde gäbe, dann hätten die einen Stellenwert wie Glasperlen.
Die Menschheit würde sich ein anderes Fetisch suchen und finden, für die dann Verbrechen aller Art passieren, Kriege geführt werden und Firmen wie DeBeers etc. Leute versklaven.
 

TomTom333

Registriertes Mitglied
Aber ja, es gibt Sterne, deren Hauptelementzusammensetzung massiv von jener des Sonnensystems abweicht. Dazu gehören solche mit Kohlenstoff/Sauerstoff-Verhältnissen über 1, aber auch andere, wie etwa mehr/weniger Magnesium, Silizium, Kalzium und/oder Eisen. Das dürfte interessante neue "Geologien" mit sich bringen.

Das seltsame an diesem System ist aber, dass es sich um einen sehr sonnenähnlichen Stern handelt und "NUR" der Planet dies Konzentration aufweist.


Nun schließt mal die Augen und stellt euch diese Welt vor:
Gebirge aus Diamanten. Die dortige Sahara aus feinstem Kohlenstaub.
Die Meere schwarz. Der Himmel... was weiß ich?

Schon voll Krass!
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Nun schließt mal die Augen und stellt euch diese Welt vor:
Gebirge aus Diamanten. Die dortige Sahara aus feinstem Kohlenstaub.
Die Meere schwarz. Der Himmel... was weiß ich?

*tocktock* *ausdenträumenreiss* Hkm, der Planet ist ein Gasriese... ;)

Aber ja, du hast recht. Das ist schon interessant zu sehen (Sonne vs. Planet), und wirft einige interessante Fragen auf.
 

jonas

Registriertes Mitglied
Ein Kohlenstoffplanet mit Wasserstoff-Atmosphäre, angestrahlt vom einem gelben G-Stern :)
Was für eine Vorstellung :)

Bärchen: "Häschen, ich kaufe Dir die Sterne vom Himmel ..."
Häschen: "Bärchen, wie wäre es mit dem da?" ... zeigt auf den funkelnden ...
Bärchen: "Gebongt, morgen hast Du ihn am Finger"
Häschen: "Ich wusste schon immer, dass Du mir einen Stein anketten wolltest ... ich will aber fliegen wie ein Schmetterling, also Ciao ..."

Bärchen: "hmmm, mit nix sind sie zufrieden, plöder Mist, plöder!
A propos Mist ... wie wäre es mit Bauer sucht Frau ... mit einem anderen Haufen aus Kohlenstoff, so gross wie ein Planet, und dazu noch aromatisch?"

:D
 

Luzifix

Registriertes Mitglied
Nun schließt mal die Augen und stellt euch diese Welt vor:
Gebirge aus Diamanten. Die dortige Sahara aus feinstem Kohlenstaub.
Die Meere schwarz...

Was ich dabei sehe, wollte ich Euch nicht vorenthalten: Einen Lokführer, der ständig große Mengen der kleineren Stücke (bis Apfelsinengröße) ins Feuerloch schaufelt. In allen Farben natürlich!

Und der Beweis, das es sich um ein Trugbild handelt: In meiner Phantasie haben sie alle einen Brilliantschliff!
 
Zuletzt bearbeitet:

spacefan

Registriertes Mitglied
Haha, ist aber schon seltsam, das mit dem Diamantenplanet. Wärs kein Gasplanet, könnte man das ja leicht erklären, auch bei Meteoriteneinschlägen auf der Erde entstehen durch den enormen Druck Diamanten, allerdings so geringe Mengen, dass es sich nicht lohnt, diese zu fördern.
Bei Gasplaneten ist das aber schon seltsam...
 
Oben