Galaxienentfernung oder Raumausdehnung (abgetrennt aus Bereich Forschung allgemein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryan_Elbwood

Registriertes Mitglied
[Dieser Beitrag war ursprünglich Beitrag #17 in http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=437 - webmaster]

@ RPE

Du hast völlig recht mit Deiner Aussage über die Splitterbombe!
Genau das würde man beobachten.
Viele würden nun dagegen argumentieren, dass sich bei einer Explosion das Explosionszentrum irgendwann leeren würde, doch dem ist nicht zwingend so. Man muss sich eine Explosion in Energieschichten vorstellen, wenn sie im innersten Zentrum begann und der Explosionsgegenstand eine homogene Kugel mit homogener Struktur ist. Die meiste Energie bekommen die äußeren Schichten dabei ab, die weiter innenliegenden immer weniger und der Restkern am wenigsten. Wenn in diesem Zentrum die Gravitation so hoch ist, dass sie die Massen in einem oder mehreren Raumzeittrichtern hält, werden diese Massen nicht aus dem Zentrum fliehen, sondern ein System bilden. Wenn G jedoch zu klein sein sollte würde tatsächlich eine für unsere Vorstellungen riesige Raumzone ohne Materie bilden. Tja, auch das gibt es in den Weiten der ewigen Unendlichkeit. Explosionen können jedoch je nach Explosionskörper und Explsionszone ganz anders ablaufen. Doch das Beispiel mit der SB ist da nicht so verkehrt.
Zudem ist es falsch, dass sich alle Galaxien voneinander wegbewegen und die weiter entfernten mit zunehmender Geschwindigkeit. Das trifft auf einen überwiegenden Teil der Galaxien zu, jedoch nicht auf alle. Die Kosmologen und Astronomen wissen dies, doch sie verschweigen es gerne, weil es mehrere Theorien ins wanken bringt, nicht nur die UT. Es gibt sogar ganze Galaxienverbände, die in eine Richtung "fliegen", aus der sie nach der UT normal kommen müssten. Auch das ist bekannt und wird gern verschwiegen. Ich meine damit nicht die kleineren Galaxienverbände, die sich gravitativ so stark beeinflussen, dass sie um einen gemeinsamen Schwerpunkt kreisen, sondern Galaxienverbände, die aus einer falschen richtung kommen und in die falsche Richtung nach der UT fliegen, das sei betont. Die von mir beschriebenen Galaxienhaufen rasen zwischen den Sternbildern Zentaur und Vela mit zirka drei Millionen Stundenkilometern in die falsche Richtung.

Nach meiner Ansicht bewegt sich die Astronomie seit Lemaitre auf einer völlig falschen Spur. Abbe George Lemaitre war Geistlicher. Er unterlag den Dogmen der Kirche und genau so hat er seine Theorie des "Uratoms" auch ausgearbeitet. Es gibt keine nachweisbare Aussage darüber, wie etwas aus dem NICHTS entstehen soll und wie oder was es auslöste. Da hatte Lemaitre genau den richtigen Hebel angesetzt und uns alle nach meiner Überzeugung für blöd verkauft. Er ließ nämlich die Möglichkeit eines Schöpfers, welcher der Auslöser gewesen sein könnte, offen. So war er mit der Kirche nicht im Wiederspruch und konnte dennoch den Gedanken der mathematischen Singularität als Theorie verkaufen. Leider wurde sie ihm nach und nach tatsächlich abgekauft und uns wird dieser Mumpitz nun genauso für "Wahrheit" verkauft, wie einst unseren Vorfahren die Wahrheit, dass die Erde eine Scheibe ist. Wobei Letzteres noch eher vorstellbar wäre und der Gedankengang dahingehend mit den früheren Möglichkeiten nachvollziehbar ist.
Dein Beispiel mit dem Splitterbombenvergleich lässt daher schlussfolgern, dass der sogenannte UR-Knall auch nur ein Knall in einer bereits existierenden ewigen Unendlichkeit gewesen sein könnte. Ich schreibe zu diesem Thema gerade ein Buch, das fast beendet ist. Auch ich nahm das Beispiel der Splitterbombe und anderen Explosionsmechanismen her und betrachtetete die Ergebnisse anhand der jeweiligen Bezugssystemsicht nach der SRT und in Verbindung der Gravitation nach der ART und der Eindruck wäre tatsächlich der gleiche. Ich gehe davon aus, dass der UR-Knall nur ein Knall von vielen war und dass sich die Explosionsradien irgendwann überschneiden werden. Genau dies zeigt das Labor EWIGE UNENDLICHKEIT, indem es und Galaxienverbände zeigt, die in die absolut falsche Richtung nach der UT fliegen. Eine Explosion würde zudem auch Standwellen in der Raumzeit erzeugen. Die Astronomen geben nach meiner Meinung Millionen für nichts und wiedernichts aus. Nur um sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und zu sagen: Schaue her, wir haben Standwellen nachgewiesen, das belegt einen Urknall. Einen PIEEEEEP belegt das :)
Sein Hirn zu leeren und völlig neue Ansichten zu betrachten und bei Beweisen zu akzeptieren fällt vielen schwer, das sie zugeben müssten, dass sie eine falsche Ansicht seit Jahren als "Wahrheit" akzeptierten. Und dann fangen die Millionen von Rechtfertigungen und sinnlosen Gegenargumente an, um nach einem dünnen Halm zu greifen, der einem die Hoffnung vermittelt, dass man vielleicht doch von dem richtigen Modell überzeugt war.
Mir erzählte vor vielen Jahren ein Arbeitskollege eine wundervolle Geschichte. Sie handelte von einem Physikprofessor, der zu einem ZEN – Meister nach China flog. Er hatte einige Texte über ZEN gelesen und wollte verstehen, was ZEN ist. Alles was der Physikprofessor darüber bislang erfuhr verwirrte ihn und vieles wiedersprach gänzlich seiner Vorstellung von der Welt, so wie er sie als Physiker sah. Oder besser gesagt: So wie er sie als Physiker einprogrammiert bekam.
Als er in China ankam und sich mit dem ZEN - Meister in englischer Sprache unterhielt sagte er ihm in Kurzfassung, was er beruflich macht, wie er die Welt sieht und dass er gerne verstehen würde, was es mit ZEN auf sich hat. Der Meister hörte zu, nahm währenddessen eine Teetasse, goss Tee hinein und der Professor sah, wie die Tasse plötzlich voll war und überlief. Da rief der Professor panisch: „Meister, die Tasse ist voll!“ Der Meister schüttete darauf die Tasse ganz aus und sagte in aller Ruhe: „Leere nun deine eigene Tasse, sie ist auch voll.“
Was wollte der ZEN – Meister dem Physikprofessor mitteilen? Nun, die Antwort ist einfach. Das Hirn des Professors war bis zum Überlaufen mit Physik und der damit verbundenen Weltanschauung gefüllt. Es gab da keinen Platz mehr für ZEN. Nur, wenn er es schaffen würde, seine eigene „Tasse“ zu leeren, wäre wieder Platz für gänzlich neue Ansichten vorhanden. Wenn also der Kopf voll mit einprogrammierten Ansichten ist, ist kein Platz mehr für völlig neue Ansichten und Gedanken. Es würden Konflikte entstehen, da der Physikprofessor sofort unterbewusst jede Information über ZEN mit dem Inhalt seiner Tasse, also mit Physik, vergleichen würde.
Bevor mich nun jemand mit Einstein, Lemaitre, Hubble oder anderen zusülzt, sollte er dies bitte berücksichtigen.
In meinem Buch bringe ich wie oben zu einem kleinen Teil bereits erwähnt - sichtbare Beweise aus der ewigen Unendlichkeit. Das was ich beschreibe, ist existent, beobachtbar und keine Ansammlung von mathematischen Möglichkeiten und Theorien, die mehr Fragen aufwerfen und Wiedersprüche darstellen, als dass sie logische Erkenntnisse bringen.

Ein paar Fragen an die Einstein-Freaks: (Nur so aus Gag)

Einstein sagt, dass sich Licht immer in Bezug auf jedes System im Vakuum konstand mit C ausbreitet.
Ich behaupte, dass sich Licht selbst nicht bewegen kann und dies nur in den verschiedenen Bezugssystemen einem Beobachter vorgegaukelt wird und Licht immer stillsteht.
1.) Wie kann ich das behaupten?
2.) Ist Bewegung möglich wenn in dem Bezugssystem, wo sie stattfinden soll, keine Zeit vergeht?
3.) Wäre die SRT und damit verbunden nicht auch die ART ad absurdum geführt, wenn sich Licht nicht bewegt?
Als Antworten will ich bitte kein Beispiel, das nach der SRT und ART generell nicht möglich wäre. Z. B. stell Dir vor, eine Rakete würde mit C fliegen - oder ähnliche Dinge. Nur Fakten, keine SiFi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex74

Registriertes Mitglied
Örks.

Es gibt keine nachweisbare Aussage darüber, wie etwas aus dem NICHTS entstehen soll und wie oder was es auslöste.
Niemand behauptet, das Universum sei aus dem Nichts entstanden. Das ist für die Urknalltheorie auch vollkommen unerheblich.

dass der sogenannte UR-Knall auch nur ein Knall in einer bereits existierenden ewigen Unendlichkeit gewesen sein könnte.
Könnte er nicht; Stand der Wissenschaft durch die Messung der Hintergrundstrahlung ist, daß mit dem Urknall auch der Raum entstand. Die Vorstellung einer Explosion ist falsch.

mit Physik und der damit verbundenen Weltanschauung gefüllt.
du lebst anscheinend unter der Vorstellung, Physik sei eine Weltanschauung. damit zeigst Du, daß Du überhaupt nicht verstehst (und wohl auch nicht verstehen willst) was Physik ist und wie Wissenschaft funktioniert.

Weiterhin postulierst Du einen Widerspruch zwischen ZEN und Physik, womit Du Dein Nichtverstehen der Art, was Physik ist, untermauerst. Denn ZEN ist eine (philosophisch ausgerichtete) Religion und kann damit in keinerlei Konflikt zur Wissenschaft stehen.

Außer natürlich da wo Aussagen über die wirkliche Welt gemacht werden sollen. Und da kann es nunmal nur je eine Tatsache geben.

Wer sollte wo und warum irgendwas verschweigen? Den Phyikern ist völlig egal ob das Universum nun expandiert oder nicht, ob es in einem Urknall entstand oder nicht. Aber wenn alles, und ich meine wirklich: alles! dahin deutet, daß es so war, warum sollte ein Physiker dann vom Gegenteil ausgehen?

Klaro. Alles wilde Verschwörung.

Und Bielefeld existiert auch nicht.

Gruß Alex
 

Ryan_Elbwood

Registriertes Mitglied
Örks.


Niemand behauptet, das Universum sei aus dem Nichts entstanden. Das ist für die Urknalltheorie auch vollkommen unerheblich.

Ich wusste doch, dass nun verzweifelt nach dem Halm gegriffen wird :) Natürlich ist das nicht unerheblich für die UT. Es ist eines der grundlegenden Probleme der UT. Man macht es sich nur einfach, indem man einfach behauptet, dass mit dem Urknall jedwede Entwicklung begann und es kein davor gab und genau in diesem BANG erst die uns bekannten Naturgesetze wie Raum, Zeit ... "entstanden" sind. Das muss man so argumentieren, da die UT sonst sofort zusammenbrechen würde. Doch es ist nichts weiter, als eine fundamentlose Behauptung.

Könnte er nicht; Stand der Wissenschaft durch die Messung der Hintergrundstrahlung ist, daß mit dem Urknall auch der Raum entstand. Die Vorstellung einer Explosion ist falsch.

Ich weiß ja nicht, wie aktuell Deine Informationen sind, doch sie sind veraltet. Es ist längst bekannt, dass die liebe Hintergrundstrahlung eben nicht exakt den erwarteten Ergebnissen entsprach und dass sie zugegebenermaßen geschönt wurden. Die Hintergrundstrahlung kann auch durch eine entsprechende Explosion hervorgerufen worden sein. Es kommt immer darauf an, was explodiert, in welchem Ausmaß und was dann daraus geschlussfolgert wird.

du lebst anscheinend unter der Vorstellung, Physik sei eine Weltanschauung. damit zeigst Du, daß Du überhaupt nicht verstehst (und wohl auch nicht verstehen willst) was Physik ist und wie Wissenschaft funktioniert.

Spar Dir Deine nach meiner Ansicht primitiven Versuche, mich als unverständig hinzustellen. Mit Deinen Aussagen zeigst Du mir, dass Du es bist. Nachplappern was XYZ dazu sagt ist einfach, sich eigene Gedankenmodelle zu entwickeln und diese mit sichtbaren Erscheinungsformen zu vergleichen und zu analysieren ist dagegen harte Arbeit. Nur durch einen guten Schuß Pragmatismus und ausreichender Kreativität kommt man weiter.

Weiterhin postulierst Du einen Widerspruch zwischen ZEN und Physik, womit Du Dein Nichtverstehen der Art, was Physik ist, untermauerst. Denn ZEN ist eine (philosophisch ausgerichtete) Religion und kann damit in keinerlei Konflikt zur Wissenschaft stehen.

Du hast die Kernaussage leider nicht verstanden. Lies bitte nochmals nach, ich will es nicht nochmals wiederholen.

Außer natürlich da wo Aussagen über die wirkliche Welt gemacht werden sollen. Und da kann es nunmal nur je eine Tatsache geben.

Ja, doch die sogenannten Tatsachen von gestern sind nicht mehr in vollem Umfang die von heute und diese werden es morgen nicht mehr sein. Soviel zur wirklichen Welt und Tatsachen. Wer sich nicht getraut, neue Denkansätze auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen hat genau das Problem, welches ich schilderte.

Wer sollte wo und warum irgendwas verschweigen? Den Phyikern ist völlig egal ob das Universum nun expandiert oder nicht, ob es in einem Urknall entstand oder nicht. Aber wenn alles, und ich meine wirklich: alles! dahin deutet, daß es so war, warum sollte ein Physiker dann vom Gegenteil ausgehen?

ALLES? GACKER! Ich hatte im Februar letzten Jahres in München in einem Lokal mit zwei Astrophysikern eine nette Unterhaltung. Einer FLÜSTERTE mir nach der netten Diskussion zu, dass die Wissenschaftler wissen, dass die UT gewaltig hinkt. Manche geben dies sogar im TV preis und vor denen ziehe ich meinen Hut. Doch es sind nur sehr wenige. Kosmologen, Astrophysiker ... sind gutbezahlte Leute, die je nach Anstellung zu so etwas wie einer Fachelite gehören. Wenn da nun jemand hergeht und öffentlich herausplappert, wie es ehrlich um die UT steht, kann das sehr schnell das berufliche Aus für ihn bedeuten. Er kann neben seiner Stellung auch noch seinen guten Ruf verlieren. Erst dann, wenn mehr unabhängige Kolleg/innen die Probleme öffentlich dargestellt haben, können die Abhängigen mitziehen.

Klaro. Alles wilde Verschwörung.

Mit dieser "Argumentation" outest Du Dich selbst.

Und Bielefeld existiert auch nicht.

Wenn Du schon witzig sein willst, dann mache das bitte richtig. Z. B. So:
Kommen sich zwei Planeten sehr nahe ...
Sagt der eine zum anderen: "Na, wie geht es so?
Sagt der andere: "Au, au, au! Mir geht es gar nicht gut!
Fragt der erste: "Was ist denn los?
Sagt der zweite: "Ich habe seit längerer Zeit Homo Sapiens!"
Meint der erste: "Ach so! Mach Dir da nur keine Sorgen, das vergeht von alleine wieder."


Gruß Alex

Beste Grüße

Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryan_Elbwood

Registriertes Mitglied
Hallo FrankSpecht,

positiv ist, dass Du wenigstens einen gesunden Humor hast :)
Doch ansonsten bringt Dein Beitrag zum Thema nicht ehrlich viel.
Das mit dem "zusülzt" passt genau so. Ich kenne zu anderen und ähnlichen Themen Argumentatoren, die immer mit all dem herkommen, was in jedem Lehrbuch zur SRT und ART nachzulesen ist oder auf youtube zuhauf stundenlang angesehen und angehört werden kann. Das will ich mir bewusst ersparen, da es dann vom Kernthema abweicht und am Ende nur noch um die SRT und teils auch um die ART geht. Das war nicht bös gemeint, doch es war genau so gemeint, wie es da geschrieben steht.

Beste Grüße

Ryan
 

Alex74

Registriertes Mitglied
@Ryan: es hat keinen Sinn zu diskutieren wenn Du die grundlegenden Begriffe und Theorien nicht kennst.

Wenn Du eine Theorie erarbeiten willst, warum das Universum entstand, es hindert Dich keiner. Die Theorie, daß es in einem Urknall entstand tangiert das nicht.

Beispiel?

Die Theorie "Wir leben auf einem kugelförmigen Planeten" kommt ohne die Theorie aus, warum das so ist.
Die Theorie "Ich bin vor xx Jahren geboren worden" kommt ohne die Theorie aus, warum es dazu kam.
Die Theorie, "Dieses Haus ist aus Steinen und Zement gebaut worden" kommt ohne die Theorie aus, warum jemand das Haus hat bauen lassen und wieso ausgerechnet hier und warum es so designt wurde.
Die Theorie über X und die Theorie über die Ursache von X sind zwei unterschiedliche Dinge.

dass sie zugegebenermaßen geschönt wurden
Du behauptest, also bist Du in der Pflicht das zu belegen. Ich kenne keine seriöse Arbeit in der eine Verschwörung aller Wissenschaftler die daran arbeiten postuliert wird. Du kannst aber gerne Arbeiten dazu hier verlinken. Achja, ein Grund wieso da massenhaft Daten manipuliert werden sollen obwohl man vorher hunderte Millionen Euro ausgab um solche Daten zu bekommen wäre auch noch interessant.

und diese mit sichtbaren Erscheinungsformen zu vergleichen und zu analysieren ist dagegen harte Arbeit.
wie gesagt, es nimmt Dir keiner die Möglichkeit, Deine Thesen zu belegen. Gerne hier und jetzt, aber mehr als Behauptungen kamen bislang nicht.
Wer behauptet ist in der Pflicht, zu belegen. Die Belege für den Urknall und alles was damit zusammenhängt klingen für mich sehr solide und nachvollziehbar.
Zeig doch mal Deine Arbeiten dazu; wenn nicht kann ich auch behaupten daß ein Einhorn in meinem Keller wohnt - da wirst Du auch Belege sehen wollen. Und desto mehr sie den gängigen Erfahrungen oder gesichertem Wissen widersprechen, je härter müssen diese Belege sein. Von einem Einhorn würde mich z.B. nichtmal ein Film überzeugen.

die sogenannten Tatsachen von gestern sind nicht mehr in vollem Umfang die von heute und diese werden es morgen nicht mehr sein
Unsinn, was sich ggf. ändert ist das Wissen über Tatsachen, das ja dank der Wissenschaft immer besser wird.
Die Tatsachen an sich verändern sicht nicht. Wenn ich eine rote Kugel in eine Schachtel lege dann liegt da eine rote Kugel in der Schachtel. Wenn das Universum im Urknall entstand, dann existiert es nicht schon ewig. Wenn Protonen sich gegenseitig abstoßen, dann ziehen sie sich nicht an. Die Natur läßt keinen Interpretationsspielraum und Theorien sind nicht gleichberechtigt sondern dem Diktat der Fakten unterlegen. Und wenn etwas so und so ist, dann ist es nicht anders - die Aufgabe ist nur den Fakten nahe zu kommen.

Einer FLÜSTERTE mir nach der netten Diskussion zu, dass die Wissenschaftler wissen, dass die UT gewaltig hinkt. Manche geben dies sogar im TV preis und vor denen ziehe ich meinen Hut.
Wenn das stimmen würde müßte einer nur die Fakten auf den Tisch legen so daß jeder sehen könnte: "Aha". Ist aber anscheinend nicht so.

Es gab mal ien Buch "hundert Wissenschaftler gegen Einstein". Einstein sagte: "hätte ich unrecht, würde einer genügen".

Mit dieser "Argumentation" outest Du Dich selbst.
Äh...als was denn...?

Wenn Du der Meinung bist die Urknalltheorie ist falsch, dann schreibe uns doch wie gesagt bitte die Belege, die Deiner Ansicht nach widersprüchlich sind. Bitte nicht nur "ein Wissenschaftler sagte mir daß" oder solch Allgemeingefloskels.

Meinetwegen auch Belege dafür, wie tausende junger Physiker jedes Jahr in die Verschwörung eingeweiht werden und wider besserem Wissen kritiklos ein völlig falsches Weltbild übernehmen. Wäre sicher spannend zu lesen.
 

Ryan_Elbwood

Registriertes Mitglied
[
@Ryan: es hat keinen Sinn zu diskutieren wenn Du die grundlegenden Begriffe und Theorien nicht kennst.

:) Hört, hört ... Na welche Begriffe kenne ich denn nach Deiner Ansicht nicht? Statt mir verzweifelt Unwissenheit und/oder Unkenntnis zu unterstellen, solltest Du auf meine Argumentationen eingehen, was Du jedoch absolut durchschaubar umgehst, damit Du nicht in Probleme mit Deinen Aussagen kommst. Oder?

Wenn Du eine Theorie erarbeiten willst, warum das Universum entstand, es hindert Dich keiner. Die Theorie, daß es in einem Urknall entstand tangiert das nicht.

Ich will keine Theorie erarbeiten, warum das Universum enstand. Der Bergriff "Ewige Unendlichkeit", den ich in meinem ersten Text verwendet habe drückt ganz klar und unmissverständlich aus, dass ich von keinem Anfang und von keinen Grenzen des "UNIVERSUMS" ausgehe, wobei "UNIVERSUM" jedoch dafür der falsche Begriff ist. Ewige Unendlichkeit sagt bereits alles aus und bedarf keiner Ergänzung zur Begrifflichkeit und dem Kerngedanken. Oder?

Beispiel?

Die Theorie "Wir leben auf einem kugelförmigen Planeten" kommt ohne die Theorie aus, warum das so ist.
Die Theorie "Ich bin vor xx Jahren geboren worden" kommt ohne die Theorie aus, warum es dazu kam.
Die Theorie, "Dieses Haus ist aus Steinen und Zement gebaut worden" kommt ohne die Theorie aus, warum jemand das Haus hat bauen lassen und wieso ausgerechnet hier und warum es so designt wurde.
Die Theorie über X und die Theorie über die Ursache von X sind zwei unterschiedliche Dinge.

Das hättest Du Dir in vollem Umfang ersparen können.

Du behauptest, also bist Du in der Pflicht das zu belegen. Ich kenne keine seriöse Arbeit in der eine Verschwörung aller Wissenschaftler die daran arbeiten postuliert wird. Du kannst aber gerne Arbeiten dazu hier verlinken. Achja, ein Grund wieso da massenhaft Daten manipuliert werden sollen obwohl man vorher hunderte Millionen Euro ausgab um solche Daten zu bekommen wäre auch noch interessant.

Verschwörung scheint eines Deiner Lieblingsworte zu sein. Ich habe das Wort Verschwörung in meinem Anfangstext nicht verwendet, also bitte unterstelle mir hier nicht, dass ich wiederum jemandem eine Verschwörung unterstelle. Soweit klar? Ich habe behauptet, dass unangenehme Erkenntnisse nur sehr selten erwähnt werden und das zeigen alle jene wissenschaftlichen Dokumentationen im TV oder auch auf Datenträgern, dass nur wenige den Mut aufbringen, solche Ergebnisse öffentlich kund zu tun. Ferner werden Unstimmigkeiten sofort durch neue unbewiesene Theorien zu beschönigen versucht, wie etwa durch die Dunkle Materie oder Dunkle Energie. In der Physik wird oft von Thesen so gesprochen, als ob es bereits feststehende Wahrheiten wären. Das finde ich von jenen unverantwortlich, die dies so handhaben. Letztendlich wird alles ein Wirrwarr aus Thesen und Theorien, die sich irgendwie gegenseitig zu stützen versuchen, wie zwei defekte Krücken, die man aneinander lehnt.
Ich hab Dir mal ein paar Sachen rausgesucht, die wiedersprüchliche Erkenntnisse darlegen, welche jedoch teilweise sofort wieder mit einer These oder Theorie geschönt wurden. Es gibt noch viele weitere Informationsquellen, doch obwohl ich recht fix tippen kann, hab ich nun die Zeit nicht dazu. Gerne ein Andermal.

http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_h04.html
http://www.pro-physik.de/Phy/leadArticle.do?laid=9774
http://www.mahag.com/allg/urknall.php
http://www.welt.de/die-welt/wissen/article6825747/Galaktische-Geisterfahrer.html


wie gesagt, es nimmt Dir keiner die Möglichkeit, Deine Thesen zu belegen. Gerne hier und jetzt, aber mehr als Behauptungen kamen bislang nicht.
Wer behauptet ist in der Pflicht, zu belegen.

Bleib mal locker im Schritt, mein virueller Diskussionspartner. Die Links oben geben ein paar meiner Statements wieder. Wenn mein Buch beendet ist, darfst Du es gerne lesen. Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich halte die UT für falsch, da nach meiner Überzeugung mehr gegen, als für sie spricht und gerade diese wesentlichen Fragen unbeantwortet bleiben. Meine Behauptungen sind im Versuchslabor der "Ewigen Unendlichkeit" zu SEHEN und direkt dort überprüfbar, wo es besser nicht geht. Das ist der wesentliche Unterschied zur UT. Dennoch, ich würde nie von mir behaupten, dass meine Sicht der Dinge in vollem Umfang richtig ist. Ich mache Fehler und heiße nicht Nobody und dazu stehe ich. Unverantwortlich finde ich es jedoch Schülern gegenüber, wenn immer noch die UT gepredigt wird, obwohl sie inzwischen durch mehre Erkenntnisse untragbar geworden ist. Das wird leider nicht gelehrt und nicht gerne erwähnt und genau das meine ich. Eine Verschwörung ist etwas anderes, als das Beibehalten von längst verstaubten Theorien, die einer Politur bedürfen.

Die Belege für den Urknall und alles was damit zusammenhängt klingen für mich sehr solide und nachvollziehbar.

Ja, das ging mir über einen längeren Zeitraum auch so. So lange, bis ich andere Fragen stellte, die neusten Beobachtung NEUTRAL dazu interpretierte und dann plötzlich eine ganz andere Sicht der Dinge bekam.

Zeig doch mal Deine Arbeiten dazu; wenn nicht kann ich auch behaupten daß ein Einhorn in meinem Keller wohnt - da wirst Du auch Belege sehen wollen. Und desto mehr sie den gängigen Erfahrungen oder gesichertem Wissen widersprechen, je härter müssen diese Belege sein. Von einem Einhorn würde mich z.B. nichtmal ein Film überzeugen.

Ah, Du versuchst wieder lustig zu sein. Na ja, etwas besser als beim 1. Versuch ist es :) Gleich vorab, wenn Du meinst, dass ich ein totaler Freak und Spinner bin, was Dein Lieblingswort "Verschwörung" bereits andeutet, dann werde ich die Diskussion speziell mit DIR an dieser Stelle beenden. Doch lese zuerst die von mir angegebenen Linkquellen sorgfältig durch, merke Dir was drin steht, denke darüber nach, vergleiche es mit den Aussagen der UT und dann melde Dich wieder, wenn Dir danach ist. Dass ich nicht die wesentlichsten Ideen meiner Theorie hier vor einer Buchveröffentlichung kund tue, sollte doch so weit zwecks Urheberrechtslücken klar sein. Oder?

Unsinn, was sich ggf. ändert ist das Wissen über Tatsachen, das ja dank der Wissenschaft immer besser wird.

Ah, Unsinn, so, so ... :) Woher willst Du denn wissen, dass das Wissen dank der Wissenschaft immer besser wird? Wenn die Wissenschaft Beobachtungen neuer sehr guter Instrumente fehlinterpretiert und diese Ergebnisse verbreitet, ist nicht ehrlich etwas besser geworden. Oder doch? Könnte das passieren, oder nicht? Könnte es evtl. auch sein, dass ein gewisser Tunnelblick auf eine Theorie dazu verleitet, alle neuen Resultate eben genau dahingehend zu formulieren, ohne ganz neue Möglichkeiten überhaupt in Betracht zu ziehen?

Die Tatsachen an sich verändern sicht nicht.

Definiere Tatsache exakt. Du weißt gewiss selbst, dass sogenannte Tatsachen schon wiederlegt wurden. Etwas wird so lange als Tatsache erachtet, bis es wiederlegt ist. Dann erwies sich die Tatsache als Irrtum.

Wenn ich eine rote Kugel in eine Schachtel lege dann liegt da eine rote Kugel in der Schachtel.

Wenn in der Schachtel ein Zustand oder ein Reagenz vorhanden wäre, von dem Du zuvor nichts weißt, könnte sich durch eine Reaktion die rote Kugel z. B. in eine blaue verfärben. Oder nicht? Doch das ist nun Chemie.

Wenn das Universum im Urknall entstand, dann existiert es nicht schon ewig.

Ja, wenn. Doch das schrieb nicht ich.

Wenn Protonen sich gegenseitig abstoßen, dann ziehen sie sich nicht an. Die Natur läßt keinen Interpretationsspielraum und Theorien sind nicht gleichberechtigt sondern dem Diktat der Fakten unterlegen. Und wenn etwas so und so ist, dann ist es nicht anders - die Aufgabe ist nur den Fakten nahe zu kommen.

Will mich nicht wiederholen ...

Wenn das stimmen würde müßte einer nur die Fakten auf den Tisch legen so daß jeder sehen könnte: "Aha". Ist aber anscheinend nicht so.

... s. o.

Es gab mal ien Buch "hundert Wissenschaftler gegen Einstein". Einstein sagte: "hätte ich unrecht, würde einer genügen".

Stimmt, es gibt heute das Buch "Einsteins Gegner", das berichtet u. a. darüber. Die Aussage von Albert Einstein dazu ist oberflächlich gesehen richtig. Doch da er nicht nur eine Aussage machte, sondern verschiedene, hätten auch mehrere Wissenschaftler jeweils verschiedene Aspekte seiner Aussagen wiederlegen können und nicht zwingend EINER alle. Oder?

Äh...als was denn...?

Als jemand, der anderen mit meinen Aussagen gleich als jemanden hinstellen will, der Andersdenkende, die unangenehme Erkenntnisse nicht sofort preis geben, als Verschwörer betitelt oder den gesamten Kern als Verschwörung. Das zeigt mir die Art und Weise, wie Du schlussfolgerst.

Wenn Du der Meinung bist die Urknalltheorie ist falsch, dann schreibe uns doch wie gesagt bitte die Belege, die Deiner Ansicht nach widersprüchlich sind. Bitte nicht nur "ein Wissenschaftler sagte mir daß" oder solch Allgemeingefloskels.

Das was Du bringst, ist Allgemeingefloskel. Wie bereits geschrieben, lese erst mal die Texte ordentlich durch, zu denen die Links führen.

Meinetwegen auch Belege dafür, wie tausende junger Physiker jedes Jahr in die Verschwörung eingeweiht werden und wider besserem Wissen kritiklos ein völlig falsches Weltbild übernehmen. Wäre sicher spannend zu lesen.

Mök :) Da ist es wieder, Dein Lieblingswort :) Du scheinst wohl mit irgendwelchen Verschwörungstheoretikern schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Ansonsten bin ich auf das Thema oben schon eingegangen.

Beste Grüße

Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryan_Elbwood

Registriertes Mitglied
Text war zu lang ... Hier der Rest ...

Noch etwas zum Abschluß. Ich habe einen etwas heftigen Diskussionstil, ich weiß. Bitte verzeihe mir das und nehme es mir nicht krumm. Ich bin der Ansicht, dass man seine Position so lange verteidigen sollte, wie man ehrlich davon begründet überzeugt ist und ein flotter Spruch ist schon mal mit drin. Das soll nicht unter die Gürtellinie gehen und ist nicht bös gemeint. Ich bin ein humorvoller Typ, der sich gerne mit solchen Fragen herumschlägt und auch gerne darüber diskutiert, da mehrere Hirne immer mehr denken, als eines. Zumindest in der Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex74

Registriertes Mitglied
Ich muß ehrlich sagen daß mir Deine flapsige Art zu diskutieren nicht paßt und sich genau in die Schublade schieben läßt, die man Cranks eben so zuordnet.

Erstes Gebot ist, den Gesprächspartner ernst zu nehmen - was ich tue indem ich Dich nach Belegen frage und was Du nicht tust indem Du meine Fragen wiederum als "Spaß" heruntersetzt und versuchst, lächerlich zu machen.
Würde das stimmen was Du schreibst hättest Du das gar nicht nötig.

Das erstmal zu dem Eindruck, den Dein Schreibstil vermittelt. Ich hoffe DeinBuch wird besser aber da hast Du ja auch niemanden, der Kontra gibt.

Zu Deinem Text:

Ich will keine Theorie erarbeiten, warum das Universum enstand.Der Bergriff "Ewige Unendlichkeit", den ich in meinem ersten Text verwendet habe drückt ganz klar und unmissverständlich aus, dass ich von keinem Anfang und von keinen Grenzen des "UNIVERSUMS" ausgehe
Du weichst aus - wir waren beim Urknall. Beantworte meine Feststellung, daß eine Theorie über X und die Theorie über die Ursache von X zwei voneinander unabhängige Dinge sind.

Verschwörung scheint eines Deiner Lieblingsworte zu sein. Ich habe das Wort Verschwörung in meinem Anfangstext nicht verwendet, also bitte unterstelle mir hier nicht, dass ich wiederum jemandem eine Verschwörung unterstelle.
Ich beschreibe lediglich das, was Du behauptest. Du behauptest, und ich gebe dies hier sinngemäß wider, daß längst Fakten gegen den Urknall sprechen, die "Eingeweihten" das auch wissen und die "wahre" Meinung unterdrückt wird. Dafür kennt das Deutsche genau ein Wort: Verschwörung.

Ich habe behauptet, dass unangenehme Erkenntnisse nur sehr selten erwähnt werden und das zeigen alle jene wissenschaftlichen Dokumentationen im TV oder auch auf Datenträgern, dass nur wenige den Mutaufbringen solche Ergebnisse öffentlich kund zu tun.
Es ist unerheblich wer alles oder wieviele insgesamt sagt, daß da was nicht stimmen würde. Jeder weiß wie unglaublich schlecht viele dieser Sendungen recherchiert sind, allem voran Galileo würde ich nicht als seriöse Quelle für astronomische Beobachtungen werten... im übrigen darf jeder Reportagen filmen wer will und jeder Sender der meint damit Quote zu machen darf sie senden. Bitte bleibe bei Fachartikeln seriöser Forschungsinstitute.

neue unbewiesene Theorien zu beschönigen versucht, wie etwas durch die Dunkle Materie oder Dunkle Energie.
Ich weiß ja nicht wo Dein Wissensstand ist, aber das Postulat von DM ist alles andere als neu und unbewiesen sind weder DM noch DE. Erkläre bitte die Ergebnisse der Untersuchungen die auf DM und DE hinwiesen und erkläre die weiterführenden Arbeiten dazu, z.B. Gravitationslinsenbilder etc.

In der Physik wird oft von Thesen so gesprochen, als ob es bereits feststehende Wahrheiten wären. Das finde ich von jenen unverantwortlich, die dies so handhaben. Letztendlich wird alles ein Wirrwarr aus Thesen und Theorien, die sich irgendwie gegenseitig zu stützen versuchen, wie zwei defekte Krücken, die man aneinander lehnt.
Genau solche Sätze meine ich übrigens: kein Inhalt, überbordende Verwendung von Sprachbildern, kein konkretes Beispiel und auch natürlich kein Beleg. Rundumschlag weil man sich nicht mehr anders zu helfen weiß?

Ich hab Dir mal ein paar Sachen rausgesucht, die Wiedersprüchliche Erkenntnisse darlegen
Widersprüche sind doch noch gar kein Problem. Oft sind es ja nur Detailfragen die unklar sind, die Entwicklung der Theorien zur Entstehung von Planetensystemen ist ein gutes Beispiel dafür. Daß sich Planetensysteme aus einer Gaswolke entwickeln steht jetzt genauso fest wie schon vor 40 Jahren. Seit Mitte der 90er hatte man aber plötzlich unglaublich viele Probleme, was alles Detailfragen waren; es sind noch nichtmal alle gelöst aber keines der verbliebenen Fragen wird die Grundaussage widerlegen. Ähnlich verhält es sich mit dem Urknall.

mit einer These oder Theorie geschönt wurden.
´
Keine Theorie kann etwas "schönen", eine Theorie versucht einen Zusammenhang und Regeln für das Beobachtete zu geben, macht Vorhersagen und kann anhand dieser widerlegt werden.
Erkläre bitte, wie eine Theorie etwas schönen soll!

DIE GEWÜNSCHTE SEITE KONNTE LEIDER NICHT GEFUNDEN WERDEN

Wo siehst Du hier ein Problem? Daß dieser Fleck existiert ist übrigens gar nicht mal so sicher.

Das ist der Artikel eines Gegners der Urknalltheorie. Liefert leider außer zusammenhanglosen Zitaten und eigenen Interpretationen nichts Handfestes; das übliche "deswegen kann es nicht sein daß"-Blabla, ohne zu sagen wieso nicht.

Der von Ihnen gewählte Artikel kann leider in unserer Datenbank nicht gefunden werden

Bleib mal locker im Schritt
Ich glaube wenn man meinen Schreibstil und Deinen vergleicht kann man sich ein gutes Bild davon machen wer hier "locker im Schritt" bleibt und wer nicht.

Die Links oben geben ein paar meiner Statements wieder.
Eigentlich nur einer und den würde ich nicht als Forschungsresultat seriöser Wissenschaftler sondern als www-Zeug klassifizieren. Die Krux mit dem www: jeder kann schreiben was er will.

Wenn mein Buch beendet ist, darfst Du es gerne lesen.
Solange Deine Argumente nur noch darin bestehen, auf das Buch zu verweisen werde ich ggf. darauf zurückkommen.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich halte die UT für falsch, da nach meiner Überzeugung mehr gegen, als für sie spricht und gerade diese wesentlichen Fragen unbeantwortet bleiben.
Vermutlich glaubst Du mir nicht, aber mich interessiert das. Ich will gerne wissen was Deiner Ansicht nach so widersprüchlich ist daß eine an sich hervorragend belegte Theorie ins Wanken kommt.

Das ist der wesentliche Unterschied zur UT.
Die UT ist überprüfbar, bzw. widerlegbar.
Eine 20 Milliarden Jahre alte Galaxie und zack wäre es vorbei mit der UT.
Auf der anderen Seite stützen praktisch alle Indizien den Urknall: die Anreicherung des Universums mit schweren Elementen über die Zeit, die Ausdünnung der Galaxiendichte über die Zeit, die Hintergrundstrahlung, die Rotverschiebung der Galaxien, der neutrale Wasserstoff vor 13,5 Milliarden Jahren, und so weiter. Wie erklärt das alles die Theorie über ein statisches Universum?

obwohl sie inzwischen durch mehre Erkenntnisse untragbar geworden ist
Wieder einmal: Behauptung, daß. Wo ist der Beleg? Durch was soll sie angeblich untragbar geworden sein?

Eine Verschwörung ist etwas anderes, als das Beibehalten von längst verstaubten Theorien, die einer Politur bedürfen.
Welchen Grund sollte man denn sonst haben an einer angeblich "verstaubten" Theorie festzuhalten? Es gibt keine Interessengruppe die davon profitieren würde daß eine Urknalltheorie gelehrt wird.

So lange, bis ich andere Fragen stellte,
Nämlich?

Ah, Du versuchst wieder lustig zu sein.
Nein. Das mit dem Einhorn war ein passendes Beispiel. Wenn etwas in vielen Aspekten der üblichen Erfahrung oder gesichert geglaubtem Wissen widerspricht, müssen die Belege dagegen schon sehr stichhaltig sein.
Wie etwa bei der Existenz eines Einhorns in meinem Keller. Wenn ich dagegen sage, ich hätte da ein Aquarium würde Dich evtl. schon ein Foto überzeugen.

Du vergißt, daß eine Theorie die den Urknall ersetzen soll (de fakto hat die UT die Theorie zum Statischen Universum ersetzt, und das nicht ohne Grund) nicht nur Widersprüche in de rUT erklären muß, sie muß auch noch all die Sachen erklären die die Urknalltheorie vorher sehr gut abdeckte.

dass ich ein totaler Freak und Spinner bin, was Dein Lieblingswort "Verschwörung" bereits andeutet,
Nein, um einer Verschwörungstheorie anzuhängen muß man kein Spinner sein. Viele Menschen glauben die Mondlandung wäre eine Verschwörung; das liegt nicht daran daß das Freaks sind, sondern daß das Leute sind die sich noch nie damit auseinandergesetzt haben und die Fakten auch nicht bewerten können.

und dann melde Dich wieder, wenn Dir danach ist.
Siehe oben bei den Links.

Fortsetzung folgt sofort...
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Dass ich nicht die wesentlichsten Ideen meiner Theorie hier vor einer Buchveröffentlichung kund tue, sollte doch so weit zwecks Urheberrechtslücken klar sein. Oder?
Damit beendest Du leider die Diskussion.
Man kann sich nicht in einem Diskussionsforum anmelden, dort schreiben "Hey, da sist nicht so und so sondern so und so" und wenn dann gefragt wird wie man drauf kommt sagen "das kann ich nicht sagen, kauft mein Buch".
Du wirst verstehen daß Du Dich mit so einem Verhalten unmöglich machst. Beantworte bitte die Fragen.

An der Stelle schlage ich vor daß die Texte ab Deinem Beitrag hier in den Bereich GdM verschoben werden.

Ah, Unsinn, so, so ... :) Woher willst Du denn wissen, dass das Wissen dank der Wissenschaft immer besser wird?
Nun, ich benutze Computer, das war vor 100 Jahren noch nicht so. Vor 100 Jahren konnte ich auch noch nicht in den Urlaub fliegen und man konnte keine Sonden ins All schicken, Handy und GPS waren auch undenkbar und man kannte früher nichtmal einen Zusammenhang zwischen fallenden Äpfeln und den Planetenbahnen. Also ich finde schon daß unser Wissen immer besser wird und an Wahrsagern liegt das offenbar nicht.

Wenn die Wissenschaft Beobachtungen neuer sehr guter Instrumente fehlinterpretiert und diese Ergebnisse verbreitet
Typischer Fehler: "die Wissenschaft". "Die" Wisenschaft gibt es nicht. Es gibt zigtausende Physiker, Biologen, Mathematiker etc. weltweit und jeder arbeitet mit an dem, was man in der Summe "Wissenschaft" nennt. "Die" Wissenschaft zu personifizieren als jemanden "der" etwas fehlinterpretiert geht komplett an dem vorbei, was Wissenschaft an sich ausmacht: daß nämlich jeder mit einer besseren Interpretation daran mitwirken kann.
Wie gesagt hat es seine Gründe, wieso Stady State von der UT verdrängt wurde. Eben weil da kluge Köpfe eine bessere Interpretation von dem hatten, was man so sah.

Definiere Tatsache exakt. Du weißt gewiss selbst, dass sogenannte Tatsachen schon wiederlegt wurden. Etwas wird so lange als Tatsache erachtet, bis es wiederlegt ist. Dann erwies sich die Tatsache als Irrtum.
Ich wollte damit sagen daß das Universum so ist wie es ist und Wunschvorstellungen boshaftigerweise ignoriert, genau wie falsche Theorien.
Wenn einmal eine richtige Beschreibung gefunden ist, kann es keine weitere Beschreibung geben, die die Tatsachen noch besser widergibt.

Wenn in der Schachtel ein Zustand oder ein Reagenz vorhanden wäre, von dem Du zuvor nichts weißt, könnte sich durch eine Reaktion die rote Kugel z. B. in eine blaue verfärben. Oder nicht? Doch das ist nun Chemie.
Nein, es war keine Chemie sondern ein Beispiel für eine Tatsache, wie alles weitere.

Stimmt, es gibt heute das Buch "Einsteins Gegner", das berichtet u. a. darüber. Die Aussage von Albert Einstein dazu ist oberflächlich gesehen richtig. Doch da er nicht nur eine Aussage machte, sondern verschiedene, hätten auch mehrere Wissenschaftler jeweils verschiedene Aspekte seiner Aussagen wiederlegt können und nicht zwingend EINER alle. Oder?
Nein - um die Relativitätstheorie zu widerlegen würde es genügen sie an einem einzigen Punkt zu treffen, sie in einer Kernaussage zu widerlegen, eine Messung zu machen die die RT so nicht vorhergesagt hat.

Als jemand, der anderen mit meinen Aussagen gleich als jemanden hinstellen will, der Andersdenkende, die unangenehme Erkenntnisse nicht sofort preis geben, als Verschwörere betitelt oder den gesamten Kern als Verschwörung. Das zeigt mir die Art und Weise, wie Du schlussfolgerst.
Ja, Du schiebst Dich in diese Schublade durch Deine Schreibweise wie ich zeigte leider selbst hinein. Sich auch als eine Art Widerstandskämpfer gegen ein Meinungsregime darzustellen paßt völlig zu dieser Stereotype.
Fakt ist: wenn jemand behauptet, eine Theorie, die von unzähligen Beobachtungen gestützt wird und in sich konsistent ist und die kein ernstzunehmender Wissenschaftler in ihrem Kern anzweifelt sei falsch, dann impliziert das, daß entweder die meisten Wissenschaftler ziemlich doof sind oder sich zusammengetan haben um diese falsche Theorie weiter zu stützen.

Das was Du bringst, ist Allgemeingefloskel.
Wo sind meine Fragen denn Floskel? Du weichst aus indem Du sie nicht beantworten willst.

Wie bereits geschrieben, lese erst mal die Texte ordentlich durch, zu denen die Links führen.
Siehe eben dort.

Noch etwas zum Abschluß. Ich habe einen etwas heftigen Diskussionstil, ich weiß. Bitte verzeihe mir das und nehme es mir nicht krumm.
Ist halt leider wenig zielführend. Wir können beide ganz sachlich bleiben.

Ich bin der Ansicht, dass man seine Position so lange verteidigen sollte, wie man ehrlich davon begründet überzeugt ist und ein flotter Spruch ist schon mal mit drin.
Niemand muß etwas verteidigen wenn jeder nur an den Fakten interessiert ist. Die sollte man dann auch hinnehmen.

Das soll nicht unter die Gürtellinie gehen und ist nicht bös gemeint. Ich bin ein humorvoller Typ, der sich gerne mit solchen Fragen herumschlägt und auch gerne darüber diskutiert, da mehrere Hirne immer mehr denken, als eines. Zumindest in der Regel.
Der Eindruck täuscht sicher aber ich habe auch Humor ohne Ende. In solchen Themen will ich aber einfach immer sachlich bleiben da alles andere nicht zielführend ist.

Wie gesagt, ich und wohl jeder andere hier auch ist sicher an einer Dikussion zu Steady State interessiert wenn es neue Ideen hierzu geben sollte, aber Dir muß auch klar sein daß keiner damit rechnet daß da was Sinnvolles kommt weil schon sehr namhafte Physiker schon vor 30 Jahren den kürzeren gezogen haben und seitdem allerhand noch dazugekommen ist, was die UT stützt.

Ohne handfeste Belege was mit der UT nicht stimmt wird die Diskussion daher nicht weiterkommen.

Gruß Alex
 

Hirschi

Registriertes Mitglied
Huhu :)
Ich würde sogar soweit gehen in meiner Behauptung, dass ein Großteil der Astrophysiker versucht, die UT zu widerlegen. Das ist ein Hauptbestandteil der wissenschaftlichen Arbeit, nämlich die Falsifikation. Nur ist es bisher so, dass die Falsifizierer 0 Punkte und die Verifizierer alle Punkte eingeheimst haben. Bei der Steady State Theory ist es eben genau anders herum. Eine 100 prozentige (und ich meine hier die strengen mathematischen 100%) Sicherheit über die Art der Entstehung des Universums gibt es bislang nicht, auch die Experimente am LHC werden uns "nur" bis auf eine billionstel Sekunde nach dem Urknall heranbringen, jedoch spricht zurzeit alles für die UT.
Solange (und dies gilt genauso für ART, SRT) diese nicht wissenschaftlich widerlegt ist oder ein Modell gefunden wird, welches noch besser passt, hat sie ihre Gültigkeit.
Von nebulösen Aussagen hat in diesem Forum niemand etwas. Eine Diskussion entsteht erst, wenn man zu seiner eigenen Meinung auch Fakten zitiert und diese dem gnadenlosen Vorgang der Falsifizierung aussetzt. Sind diese "Fakten" nicht widerlegbar ... herzlichen Glückwunsch zum Nobelpreis.
Die Art der Diskussion, wie sie bisher in diesem Thread von Dir geführt wird, Ryan_Elbwood, gab es hier schon zig mal mit immer dem gleichen Ende.
Niemand wird hier belächelt für seine Ideen, Theorien oder was auch immer. Allerdings führt ein "Alles Quatsch, ich weiß es besser aber sag euch nicht woran ich das festmache." hier zu gar nix.

MfG
Hirschi
 

Ryan_Elbwood

Registriertes Mitglied
Hallo,

Tatsache ist, dass Du meinen Fragen und Darstellungen ausweichst und nicht ich den Deinen.
Argumentationen meinerseits zu Teilen meiner Theorie standen bereits in meinem Urtext und Du bist auf sie bislang nicht eingegangen.
Warum? Fällt Dir dazu etwa nichts ein? Mir vermittelt es genau diesen Eindruck und das ist nun mein absoluter Ernst.
Du versuchst ständig durch neue Fragen oder durch umformulierte Fragen mich zu Antworten zu drängen, ohne dass Du zuvor geantwortet hast. Das ist psychologisch und rhetorisch in Deinen Augen evtl. sehr clever eingefädelt und ich bin mir sicher, dass Du damit so einige Zeitgenossen verwirren und Dich selbst um Antworten drücken kannst. Dein Pech ist, dass ich das durchschaue und nicht auf diese Art und Weise darauf eingehen werde, bevor Du nicht geantwortet hast.

Du schreibst, dass eine 20 Mrd. Jahre alte Galaxie die UT wiederlegen würde. Warum gehst Du dann nicht auf das ein, was ich über die Galaxien schrieb - mit Link - die sich in die falsche Richtung bewegen? Damit meine ich das Galaxiencluster (und nicht eine einzige Galaxie) das sich genau in die Richtung hinbewegt, aus der es nach der UT kommen müsste. Hier geht es um eine ganze Ansammlung Von Galaxien von enormen Ausmaß. Warum gehst Du darauf nicht ein? Nun habe ich es Dir nochmals dargelegt. Also, wie kann das nach der UT sein?
Ich bin auf Deine Antwort sehr gespannt.


Es gibt noch ganz andere Fragen, die Du nun folgend ebenfalls beantworten kannst, da die UT nach Deinen eigenen Worten ja alles so toll erklärt.

1.) Wenn eine mathematische Singularität nach der UT all das entwickelt haben soll, was wir heute mit unseren Möglichkeiten überblicken können, wo war diese Singularität dann beim Startzeitpunkt ihrer Entwicklungsgeschichte?

2.) Wenn die uns bekannten Naturgesetze erst mit dem Beginn dieser Entwicklung aus der Singularität enstanden sein sollen, welche Gesetze galten dann für die Singularität?

3.) Was war der Auslöser für die Entwicklung aus dieser Singularität?

4.) Nach der UT war nichts vor dieser Singularität. Wenn nichts vor dieser davor war, wie kam es dann überhaupt zu dieser Singularität?

5.) Wo soll etwas seine Entwicklung beginnen, wenn da nicht bereits ein Medium vorhanden ist, wo es dies tun könnte? Die Aussage, das alles mit dieser Entwicklung enstand beantwortet diese Frage nicht, sie umgeht sie nur ohne Antwort.

6.) Wenn sich diese Entwicklung aus der mathematischen Singularität anhand von Expansion dastellt, wohin sollte diese Entwicklung expandieren, wenn kein Medium für diese Expansion vorhanden ist.

7.) Warum liegen heute so viele weit entfernte Galaxien nach kosmischen Maßstäben so nahe beieinander, wenn es von Beginn an eine Expansion in alle Richtungen von jedem denkbaren Punkt aus gab? Wenn G nicht zu einer gewissen Zeit kleiner gewesen wäre, als die Expansion, dann hätte es keine Expansion gegeben. Da es sie aber laut UT als Entwicklung von allem gab, erklärt dies nicht die nahe zusammenliegenden Galaxien.

Bevor ich weiter schreibe und auf Deine Fragen eingehe, will ich erst mal Antworten von Dir, denn Du hast auf meinen Urtext als Statement mit der Behauptung aufgetrumpft, dass die UT alles so prima erklären würde. Na dann leg mal los.
Noch etwas zu Deiner Bemerkung zu meinem Buch. Du kannst mir glauben, dass ich nie versuchen würde, solch ein Buch in einem Forum wie diesem als Verkaufshit zu präsentieren. Bücher verkaufen sich dort, wo Menschen sie üblicherweise vorzufinden erwarten und wegen 10€ mehr oder weniger würde ich mir gewiss nicht die Mühe machen, hier ewig zu tippen. Ich mache es, weil mich die Themen interessieren und das brennend. Ab und an fand ich schon Leute in ähnlichen Foren, die es echt drauf hatten und gute Argumente zu den verschiedensten Themen brachten. Andere geben nur Buchtexte wieder, was ich pesönlich nicht so berauschend finde. Das Buch erwähnte ich weil es genau zum Thema passt und ich gerade daran arbeite. Das Thema UT ist darin bereits beendet und ich schreibe noch etwas über die Möglichkeiten von exobiologischem Leben, Extremophilen hier auf der Erde u. s. w. Als ich Dich fragte ob Du es dann mal lesen willst, dachte ich nicht an einen Kauf, sondern an eine PDF Datei. Nun will ich aber erst mal abwarten wie Du die Fragen beantwortest.

Beste Grüße

Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryan_Elbwood

Registriertes Mitglied
Huhu :)
Sicherheit über die Art der Entstehung des Universums gibt es bislang nicht, auch die Experimente am LHC werden uns "nur" bis auf eine billionstel Sekunde nach dem Urknall heranbringen, jedoch spricht zurzeit alles für die UT.

Hallo Hirschi,

Anfänge, Grenzen ... sind uns als Menschen durch unsere naheliegende Umwelt regelrecht einprogrammiert worden. Wenn man die Frage nach einer Entstehung des Universums stellt, wird man auch genau in diese Richtung forschen und genau da sehe ich das generelle Problem. Die Vorstellung von Ewigkeit und Unendlichkeit verursacht vielen Menschen ein Unwohlsein, da es nicht zu ihren bislang erhaltenen Datenbanken passt. Doch genau in diese Richtung habe ich gefragt, nach Ewigkeit und Unendlichkeit und dieser Ansatz löst alle Probleme, welche bei der UT auftreten.
Ich fand im Labor "Universum" praktische Modelle dafür, dass der UR-Knall nur ein Knall von vielen bereits gewesenen und zukünftigen möglichen war. Ich meine keine Multiversen, nicht dass wir uns da falsch verstehen. Ich benötige auch keine weiteren Dimensionen ... Was die Kosmologen als UR-Knall fälschlicherweise definieren, ist für mich nur eine Zone der für uns überblickbaren ewigen Unendlichkeit, die sich aus unserer Sicht teiweise wie ein BIG BANG darstellt, wenn man die Probleme der UT einfach wegdiskutiert, ignoriert oder schönredet. Davon habe ich nichts getan. Ich gehe davon aus, dass sich die Radien dieser BANG's bereits überlagern und genau das kann bereits beobachtet werden. Nämlich, dass Galaxienverbände aus ganz anderen Richtungen daherkommen, als sie dies nach der UT dürften. Meine Theorie erklärt das am "Universum" selbst durch direkten Beobachtungsnachweis. Dieser Fakt bringt hingegen die UT zum wanken. Man sah auch in langzeitbelichteten Aufnahmen Galaxien in einem Entwicklungsstadium, in dem sie nach der UT noch gar nicht sein dürften. Meine Theorie erklärt auch diese Beobachtung schlüssig ohne offene Fragen und Wiedersprüche. Weiter will ich mal nicht gehen. Ich habe jedoch auch eine Lösung für das Kausalitätsproblem gefunden und eine ganz neue Sicht dessen, was Materie eigentlich ist. Ganz neu ist nicht richtig, sorry. Ein griechischer Philosoph dachte auch schon mal in eine ähnliche Richtung, nur hatte er leider noch nicht die heutigen Möglichkeiten zur Verfügung, was Optik betrifft. Verzeih mir, wenn ich das hier nun nicht ganz offen darlege. Doch nur Ewigkeit und Unendlichkeit ergibt Sinn und den habe ich gefunden, ausgearbeitet und klar verständlich dargelegt.


Solange (und dies gilt genauso für ART, SRT) diese nicht wissenschaftlich widerlegt ist oder ein Modell gefunden wird, welches noch besser passt, hat sie ihre Gültigkeit.
Von nebulösen Aussagen hat in diesem Forum niemand etwas. Eine Diskussion entsteht erst, wenn man zu seiner eigenen Meinung auch Fakten zitiert und diese dem gnadenlosen Vorgang der Falsifizierung aussetzt. Sind diese "Fakten" nicht widerlegbar ... herzlichen Glückwunsch zum Nobelpreis.
Die Art der Diskussion, wie sie bisher in diesem Thread von Dir geführt wird, Ryan_Elbwood, gab es hier schon zig mal mit immer dem gleichen Ende.
Niemand wird hier belächelt für seine Ideen, Theorien oder was auch immer. Allerdings führt ein "Alles Quatsch, ich weiß es besser aber sag euch nicht woran ich das festmache." hier zu gar nix.

Gewiss hast Du damit recht. Doch ich erwarte von einem Diskussionspartner, der mich zuerst angeschrieben hat auch, dass er auf meine Fragen und Darlegungen eingeht. Alleine die Aussage, dass die UT alles so prima erklärt, sagt nichts von Wert aus, so lange die wesentlichen Lücken der UT nicht mitbenannt wurden. Einen weiteren Teil meiner Theorie habe ich nun oben dargelegt, mehr geht nicht. Egal, wen die Diskussion deswegen abbricht. Ich arbeite seit knapp 2 Jahren an dem Buch, wenn auch nicht ununterbrochen, doch es stecken viele NEWS drin die ich vorerst für mich behalten will. So bald ein Exemplar beim Notar in einem versiegelten Umschlag liegt und wenn das Buch veröffentlich wurde, kann ich auf die pikanten Feinheiten und großen Unterschiede näher eingehen.

Beste Grüße

Ryan


Hirschi


.............----........-----....
 

Hirschi

Registriertes Mitglied
Hallo Ryan
ich muss voranstellen, dass ich kein Physikstudium habe sondern lediglich wissbegieriger, autodidaktischer Laie bin. Deswegen führten/führen mich meine eigenen Vorstellung oft in eine Sackgasse, weil ich Basics außer acht ließ oder etwas falsch verstanden habe. Trotzdem wage ich mich hierher, weil einem hier immer geholfen wird obwohls für die Fachleute bestimmt manchmal recht amüsant ist :D
BTT:
Grenzen werden wir Menschen immer haben, sonst gäbe es keine Wisenschaft. Was meinst Du mit "weiter Dimensionen werden nicht benötigt"? Die 3 "herkömmlichen" oder die Raumzeit mit ihrer vierten? Für ein 2-dimensionales Wesen auf der Erde ist ja die 3-dimensionale Kugeloberfläche auch unendlich. Genauso muss es für uns 3-dimensionale Wesen mit der Raumzeit sein. Es ist nur unsere Wahrnehmung, die uns vor die Grenze des Begreifens stellt.
Mit der Unendlichkeit könnte es genauso sein. Wenn die Zeit erst mit dem Bang entstanden ist, muss vorher alles unendlich gewesen sein oder besser "nicht definiert" was für unser Verständnis aufs Selbe hinauslaufen dürfte.
Das sind wohlgemerkt nur eigene Erklärversuche für mich selbst und der geneigte Experte möge mich bitte berichtigen :)
Zur Sache mit den multiplen Big-Bangs. Sollte es mehrere BB gegeben haben, müsste es auch mehrere Big-Crunches gegeben haben. Sollten die sich auch noch in einem Universum überlagern, müsste es entweder blauverschobene Galaxien am Rande geben oder die Geschwindigkeit der Ausdehnung müsste sich zumindest verringern je weiter wir hinaus schauen. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Eine andere Idee wäre noch, dass "unser" Big-Bang einfach weiterläuft und in der "Mitte" des Universums irgendwann eine neue Singularität erscheint, die dann wiederum expandiert. Das wiederum müsste bedeuten, dass nähergelegene Galaxien röter sind als entfernte. Auch das ist nicht der Fall. (Auch hier wieder die Bitte, mich gegebenenfalls zu korrigieren).
Dieser Fakt (Astronomen finden fernste Galaxie) hier ist jedoch in der Tat sehr interessant. Das widerlegt zwar nicht die UT, aber gibt Rätsel über unser früheres Universum auf.
Wo ich Dir Recht geben muss, falls Du das mit "weiteren Dimensionen" gemeint hast, ist die String-Theorie. Ich kann mir darüber aus oben genannten Gründen kein eigenes verlässliches Urteil bilden, aber eine Theorie, die sich mittlerweile komplett der Falsifizierbarkeit entzieht durch immer neue höchsttheoretische Konstrukte ist zumindest fragwürdig. Naja, vielleicht entdeckt man ja das Higgs-Boson am LHC und vielleicht ist die Wahrheit doch viel komplizierter als man sich selber wünscht ;)

MfG
Hirschi
 

Ryan_Elbwood

Registriertes Mitglied
Hallo Ryan
ich muss voranstellen, dass ich kein Physikstudium habe sondern lediglich wissbegieriger, autodidaktischer Laie bin. Deswegen führten/führen mich meine eigenen Vorstellung oft in eine Sackgasse, weil ich Basics außer acht ließ oder etwas falsch verstanden habe. Trotzdem wage ich mich hierher, weil einem hier immer geholfen wird obwohls für die Fachleute bestimmt manchmal recht amüsant ist :D
BTT:
Grenzen werden wir Menschen immer haben, sonst gäbe es keine Wisenschaft.

Hallo,

ich meinte mit den einprogrammierten Werten wie z. B. Grenzen, Anfänge, Enden ..., dass uns diese Programmierung auf die falsche Fährte führen kann. Nur weil wir so programmiert sind, muss diese Programmierung nicht den richtigen Weg auf der Suche nach Antworten bezüglich der Vorgänge in dem für uns überblickbaren Teil des "Universums" weisen. Frage ich nach einem Anfang und nach einer Grenze, dann geht meine gesamte Energie in genau diese Suche ein.
Als ich damit begann, mich mit dem Thema ernsthaft auseinander zu setzen, sah ich die bislang bestehenden Theorien als eine Art Buffet auf einer Mitbringparty an. Ich sah was bereits auf dem Tisch stand und legte meinen Teil mit dazu, der aus den Möglichkeiten der "Ewigen Unendlichkeit", psychologischen und neurologischen Aspekten, neusten Astronomischen Beobachtungsergebnissen und einer geleerten Tasse Tee bestand. Ich bemerkte, dass die Gaben der anderen Gäste alle in einer Sackgasse verlaufen. Das machte mich nachdenklich und ich überprüfte warum dies so war. Das Ergebnis war, dass nach einem Anfang-Ende-Prinzip gesucht wurde und dadurch viele unbeantwortete Fragen entstanden, welche diese Gaben in einem trüben Licht erschienen ließen. Ich ging mehrmals um das Buffet, dachte nach und kam dann zu dem Schluss, dass bei den Gaben der anderen Gäste die Rezeptgrundlagen alle als Ziel ein ähnliches Gericht mit einigen jeweiligen Eigenheiten hervorgebracht hatte.
Um es kurz zu machen: Ich denke, dass die bekannten Theorien deshalb nicht schlüssig sind, weil dabei ab deren Start nach dem Falschen gesucht wurde und entsprechend auch unbefriedigende Ergebnisse herauskamen. Erst, als ich mich für die Gedanken von Ewigkeit und Unendlichkeit völlig öffnete, kam ich Schritt für Schritt weiter. Ich erkannte, dass sich die neusten astronomischen Beobachtungen, welche für die anderen Theorien Probleme darstellten, sich in meinem Gedankenansatz nicht nur reibungslos einfügen, sondern diesen bestätigten. Folgend gehe ich nun gezielt auf Deine Fragen und Darstellungen ein.


Was meinst Du mit "weiter Dimensionen werden nicht benötigt"?

Z. B. werden bei der Stringtheorie oder auch der Multiversentheorie mehr als 4 Dimensionen benötigt. Meine Theorie benögt nicht mehr Dimensionen, das meinte ich damit.

Mit der Unendlichkeit könnte es genauso sein. Wenn die Zeit erst mit dem Bang entstanden ist, muss vorher alles unendlich gewesen sein oder besser "nicht definiert" was für unser Verständnis aufs Selbe hinauslaufen dürfte.

Warum findest Du "nicht definiert" besser als Unendlichkeit? Es ist unrelevant, ob etwas definiert wird oder nicht. Wir definieren. Wir definieren Kupfer z. B. als guten elektr, Leiter, als leicht verformbares Metall ... Für das Dasein dieser Sache Kupfer, welche wir so benennen, ist das völlig unrelevant. Wenn das, was wir als "Ewige Unendlichkeit" definieren - ist, dann ist es. Seine Definition ist für uns nur sprachlich zur Verständlichkeit für unsere Spezies wichtig. Was ist, ist. Auch dann, wenn es undefiniert bleibt. Würde unsere Spezies auf einen Schlag ausgelöscht werden, würde nichts mehr durch einen Menschen definiert werden. Wäre es deshalb nicht?

Zur Sache mit den multiplen Big-Bangs. Sollte es mehrere BB gegeben haben, müsste es auch mehrere Big-Crunches gegeben haben.

Nein, meine Theorie geht nicht von mehreren Big Bangs aus, sondern - und das ist wichtig - von mehreren Bangs. Diese Bangs verstehe ich eben nicht als den Entwicklungsbeginn von allem, sondern als Bangs in der Ewigen Unendlichkeit. Die uns bekannten Naurgesetze gab es vor diesen Bangs bereits. Das sind wesentliche Unterschiede. Das Hauptproblem bei der Entwicklung meiner Theorie wa das Kausalitätsprinzip vom Ursache und Wirkung. Doch genau diese Lösung dazu ist so tiefgreifend, dass ich sie hier noch nicht preisgeben werde.
Was spricht nun für meine Theorie?
Um das deutlich zu machen muss, ich sie den anderen gegenüberstellen.
Für die Stringtheorie werde ich ST verwenden, für die Multiversentheorie MT und für meine Theorie MKT.

Die Beobachtungen im "Universum" stellen für die UT Probleme dar, da sich nach der UT keine ganzen Galaxienhaufen in eine Richtung bewegen dürften, aus der sie eigentlich kommen müssten. Das tun sie jedoch. Für meine Theorie stellt dies den Beweis ihrer Richtigkeit dar, da nach ihr dies zu beobachten sein müsste. Wie ich erwähnte, werden sich die Radien dieser Bangs überlagern. Das Resultat ist, dass in einem Bang-System Galaxien beobachtet werden, die in eine andere Richtung fliegen, als sie es nach der UT dürften. Das geschieht bereits. Ferner müssten Galaxien zu finden sein, die dem Entwicklungsprozess der UT wiedersprechen. Das wurde auch entdeckt.
Für die ST und MT müssten "Übergänge" in andere Dimensionen beobachtbar sein. Unsere Beobachtungen zeigen jedoch keine. Schwarze Löcher werden zwar von einigen Leuten dahingehend theoretisiert, doch es gibt keinen Beweis dafür. Nichts, was dies bestätigen würde. Für meine Theorie ist das Fehlen von nachweisbaren weiteren Dimensionen ein Beleg für ihre Richtigkeit.
Schwarze Löcher benenne ich im Buch jedoch als Schwarze Sonnen. Die Abstrahlung der Gammastrahlen vermittelt für mich den Eindruck einer naheliegenden Kugelform mit zwei Polen, um es einfach und optisch vorstellbar darzustellen. Diese Schwarzen Sonnen sind ein wesentlicher Teil meiner Theorie. Es fällt mir unheimlich schwer, nicht mehr darüber auszuplappern, doch so bald mein Buch fertig ist, sende ich jedem Diskissionspartner von hier, der Interesse daran hat, eine PDF zu. Natürlich kostenlos. Mir geht es dabei auch nicht ums Geld verdienen oder um - wie geschrieben wurde - den Nobelpreis :) Nein, ich bin einfach ein durch und durch kreativer Freak und denke, dass meine Theorie neben all den anderen durchaus bestehen kann und besser belegt ist.
Genau wie Du bin auch ich kein studierter Physiker. Ich begann mit 11 Jahren Spielsysteme zu entwickeln, doch in den 70ern gab es den Beruf Gamedesigner noch nicht. Seit meinem 5. Lebensjahr interessiere ich mich jedoch für Kosmologie und später dann auch für Astronomie und Astrophysik. Gelernt habe ich ursprünglich Industriemechaniker, doch nebenher entwickelte ich immer Spiele und seit nunmehr 12 Jahren lebe ich davon. Früher waren es "nur" Brettspielsysteme, doch dann begann ich mit der Programmierung und kam über ein Fantasyrollenspielsystem in den MMOG-Bereich rein, wo ich heute auch mitentwickle. Ferner entwickle ich Werbespiele für Unternehmungen fast jeder Art, Rätsel, Spiele und Formate für TV und Radio ...
Schriftstellerei ist "nur" ein Hobby von mir. Durch meinen Job musste ich mich sehr intensiv mit Psychologie, Neurologie und Philosophischer Anthropologie u. a. auseinandersetzen. Vielleicht stellst Du Dir nun die Frage, was diese Bereiche mit Spielentwicklung und Gamedesign zu tun haben? Es ist einfach zu beantworten. Um so besser man seine Zielgruppe versteht, desto besser kann man für sie entwickeln. Der Urinstinkt des Jägers und Sammlers ... Sexueller Erfolg, Anerkennung, Lob, Selbstbestätigung, Überlegenheit, Macht ... All jene Faktoren u. a. werden je nach Zielgruppe richtig dosiert und in Spielsysteme eingepflegt.
Viele Elemente aus meinem Job flossen auch mit in meine Theorie hinein. Man darf nämlich nicht vergessen, was es ist, das da forscht und dass es der Mensch mit seinen Eigenschaften/Urinstinkten/Programmierungen ist, ist dabei zu berücksichtigen. Der Titel wird auch "Gott würfelt doch!" - Und er kennt jedes Ergebnis ..." heißen.


Sollten die sich auch noch in einem Universum überlagern, müsste es entweder blauverschobene Galaxien am Rande geben oder die Geschwindigkeit der Ausdehnung müsste sich zumindest verringern je weiter wir hinaus schauen. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.

Ja, doch wie erwähnt geht meine Theorie in eine andere Richtung und da passt das Beobachtete zusammen, auch die Rotverschiebung. Einen Big Crunch gibt es bei meiner Theorie auch nicht. Ich gehe davon aus, dass es einen Kreislauf gibt, der jedoch nicht dem Urknall-Big Chrunch-Prinzip entspricht, sondern auf einer Umwandlung von einem Urstoff (den ich hier nicht benenne) in verschiedene "Aggregatszustände" desselben. Das "Universum" kühlt bei mir auch nicht dauerhaft aus oder Ähnliches. Wenn wir die Tabelle der Elemente betrachten, die verschiedensten Schwingungsresonanzen - klarer und überlagerter - Frequenzen, dann fällt etwas auf. Diese Schnittmenge ergibt eine Art Hauptnenner, der wiederum Teil meiner Theorie ist.

Eine andere Idee wäre noch, dass "unser" Big-Bang einfach weiterläuft und in der "Mitte" des Universums irgendwann eine neue Singularität erscheint, die dann wiederum expandiert.

Da fehlt mir nun jeder Beweis und jede Grundlage dafür. Doch das soll keine Kritik sein, denn zuerst müssen Ideen geboren werden, damit man eine Basis hat.

Dieser Fakt (Astronomen finden fernste Galaxie) hier ist jedoch in der Tat sehr interessant. Das widerlegt zwar nicht die UT, aber gibt Rätsel über unser früheres Universum auf.

Diese Beobachtung bestätigt wiederum meine Theorie, da diese Galaxie von einem anderen Bang (nicht Big Bang) stammen wird. Ich bin mir sicher, dass immer mehr solche Beobachtungen gemacht werden. Ob ich alter Knochen das noch erlebe weiß ich nicht, doch ich hoffe es.

Beste Grüße

Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:

StarWolf

Registriertes Mitglied
Hi an Alle

Kam mir alles etwas komisch vor.

Hab mal gegoogelt - das kam raus:

Erst mal vorausgesetzt es handelt sich um die selbe Person :D

Liest man HIER nach, findet man folgendes:

Ryan_Elbwood schrieb:
... Meine Hauptschul- und Berufschulphysik war zwar gratis, doch sie war in meinen Augen nicht umsonst. Da mich Physik und auch Chemie bereits früher sehr interessierte, habe ich natürlich ein gewisses Basiswissen. Als Industriemechaniker bekommt man in Bezug auf Kräftewirkung, Drehmomente blub, bla so einige Fakten mit und leichtes Algebra habe ich auch noch drauf. Doch tiefer geht es eben nicht. ...

Das Ganze ist von Ende Juli 2010 - da hat er doch tatsächlich die ganze Physik
in nur 3 Monaten gelernt und verstanden.

Sorry Ryan - da kann ich dich echt nicht ernst nehmen - wenn ich DAS und DAS auch noch seh, noch weniger.

Das SciFi-Buch würde ich auch gerne lesen.

Grüsse

StarWolf
 

Ryan_Elbwood

Registriertes Mitglied
Hi an Alle

Kam mir alles etwas komisch vor.

Hab mal gegoogelt - das kam raus:

Erst mal vorausgesetzt es handelt sich um die selbe Person :D

Liest man HIER nach, findet man folgendes:



Das Ganze ist von Ende Juli 2010 - da hat er doch tatsächlich die ganze Physik
in nur 3 Monaten gelernt und verstanden.

Nein, ich habe die ganze Physik nicht in 3 Monaten gelernt. Verstanden habe ich keineswegs alles was ich thematisch anging und höheres Algebra ist z. B. etwas, mit dem ich mich sehr schwer tu. Die SRT und ART verstand ich z. B. über einen ganzen Zeitraum ganz gut. Derzeitig habe ich mich selbst jedoch mit verschiedenen Fragestellungen dazu derartig verwirrt, dass ich da gerade den Tunnelblick habe und absolut stagniere. Ich lerne gerne dazu und lasse mich jederzeit und gern eines Besseren belehren, wenn Argumente stichhaltig sind. In dem von Dir angegebenen Forum konnte ich z. B. von einigen Usern ehrlich sehr viel lernen und dafür bin ich stets dankbar.

Sorry Ryan - da kann ich dich echt nicht ernst nehmen - wenn ich DAS und DAS auch noch seh, noch weniger.

Wenn Du mich nicht ernst nehmen kannst, finde ich das schade. Mir ist allerdings unklar, wie die beiden Links dazu führen konnten. Der Fantasieroman, den Du verlinkt hast, war mein Erstlingswerk, den ich einst im Eigenverlag herausbrachte. Es war viel "Arbeit", den Roman zu schreiben und dann im Eigenverlag heraus zu bringen. Schriftstellerei ist mein Hobby, doch es entwickelt sich zunehmend zu einem weiteren beruflichen Standbein. Der Roman erscheint im Dez. 2010 nun HIER Ich bin der Ansicht, dass es kein Grund ist, jemanden deswegen nicht ernst zu nehmen, nur weil er eine Romanreihe veröffentlicht. Es ist nur der 1. Teil von insgesamt 4 Teilen, die nach und nach folgen werden.
Ebenso ist mir unklar, warum Du mich nicht ernst nehmen kannst, weil ich Spielsysteme in fast allen Marktsegmenten entwickle, so wie Du durch den Verweis auf meine Hobbyhomepage signalisierst. Es gibt gewiss andere Gründe, jemanden nicht ernst zu nehmen, als dass er u. a. Bücher schreibt und Spielsysteme entwickelt. Ich denke nicht, dass ich mich dafür zu schämen brauche. Es gibt mit Sicherheit verwerflichere Tätigkeiten. Ich schreibe z. B. zu anderen Themen auch unter anderen Pseudonymen, da ich bewusst die Genres trennen will. Ebenso ist es bei der Entwicklung von Spielen.
Was machst Du denn so?


Das SciFi-Buch würde ich auch gerne lesen.

Dann weißt Du ja nun noch eine andere Adresse, als die von Dir angegebene, wo Du es erwerben kannst :)
Es ist jedoch Fantasie für die Zielgruppen "Jugendliche und Rollenspieler." Es kristallisierte sich jedoch heraus, dass auch Damen zwischen 18 und 50 Jahren daran Gefallen fanden. Diese Zielgruppeneinschätzung ist nicht verbindlich zu verstehen. Geschmäcker sind verschieden und ich kenne einige Leute, die selbst über Bestseller spotten. Jedem das Seine.
Das Buch, zu den Themen "Urknall und Exobiologie", an dem ich momentan schreibe, ist eine sehr umfangsreiche Arbeit. Das Schöne an dem "Hobby" ist jedoch, dass ich durch notwendige Themenrecherche bei offenen Fragen immer wieder etwas dazulernen kann. Doch ehrlich schade, dass Du mich nicht ernst nimmst, denn ich hätte mich zu dem Thema UT ehrlich sehr gerne ernsthaft ausgetauscht. Mit Alex74 hat das leider nicht so richtig geklappt, da er mich nur mit neuen Fragen bombardierte, statt auf die von mir zuerst gestellten Fragen und Ansichten selbst mit stichhaltigen Argumenten einzugehen. Wenn ich so etwas bemerke, werde ich eben etwas ungehalten. Nichts gegen Alex74, ich kenne ihn privat nicht, wahrscheinlich ist er ganz in Ordnung. Nur schade, dass er auf die wesentlichen Kernpunkte nicht einging.



Beste Grüße

Ryan

.....................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryan_Elbwood

Registriertes Mitglied
Na, sieh mal an, da kann ja noch einer googlen :D

Hallo Frank,

ich hab nichts zu verbergen, darum habe ich mich auch mit einem auffindbaren Pseudonym angemeldet. Wie ich schon schrieb, finde ich an dem was ich so mache nichts Verwerfliches. Wenn Du das anders siehst, kann ich damit leben.
Statements über andere abzugeben ist immer einfacher, als sich selbst beurteilen zu lassen.
Du bist selbst künstlerisch tätig und mir gefielen einige Werke - sowohl Pics wie Sounds - auf euerer Homepage ganz gut. Zu dem Thema UT und den von mir dazu gestellten Fragen und Ausführungen hast Du leider noch nichts kund getan. Ich ging davon aus, dass dies ein Forum zum Thema ist. So wie es mir nun erscheint, wird hier eher Newcomer-Analyse betrieben. Anstatt astronews -> usernews :) Seltsam, dass Du mir gegenüber so negativ eingestellt erscheinst. Na ja, die Welt ist grausam und oftmals hart.

Beste Grüße

Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben