Die Suche nach der Weltformel

Kibo

Registriertes Mitglied
OT
OK, Ich versuch's auch noch mal.

Ralf du hast Fragen und das ist auch gut so, es heißt ja auch , wer nicht fragt bleibt dumm.

Wenn du hier im Forum fragst, werden viele denken, "nicht der schon wieder", vielleicht macht sich dann einer die Mühe, gibt kurz auf Wikipedia Wissenschaftstheorie oder Weltformel oder Positivismus ein - antwortet dann auf deine Frage in selbst formulierten Worten, Zitat oder auch direkt mit Link aus Wikipedia.

o wie ich dass sehe, würdest du dir nicht mal die Mühe machen auf so einen Wikipedia-Link auch nur zu klicken weil du ja Angst hast stunden lang Querverweise lesen zu müssen...
Schau mal, deine Fragen sind meist von sehr grundlegendem Charakter, genau für solche Art von Fragen ist Wikipedia ideal, und da kannst du selbst in Sekundenschnelle deine Frage beantworten.
Ohne dass sich irgendwer die Mühe machen muss, speziell nur für dich etwas zu Posten!
Es gibt eine Menge Fragen, die Wikipedia nicht beantworten kann, eben weil sie spezieller sind oder eine Antwort darauf eher aus Meinungen basiert anstatt auf festem Wissen. Solche Fragen kannst du dann auch hier stellen.

Solltest du eher eine philosophische Diskussion suchen, so musst du deine Fragen auch dahingehend anders stellen.
Also ich rate dir dringend einfach mal wirklich in der Wikipedia zu stöbern, dass spart die Wartezeit und gibt dir einigermaßen gesicherte Antworten, und es schont die Nerven von einigen Usern hier. Solltest du dann etwas immer noch nicht verstehen, kannst du ja dann deine Frage hier stellen.

mit freundlichen Grüßen und um des lieben Friedens willen
Kibo

PS: Sorry für Off Topic, aber Ich musste das jetzt einfach los werden!

/OT Vielleicht hat Weltformel ja wirklich eher mehr mit Glauben als mit Wissen zu tun, vielleicht ist das Universum nicht so perfekt, dass man es mit einer Formel beschreiben kann. (Nur ein paar mehr philosophische Gedanken)
 
Zuletzt bearbeitet:

eeralfcosmo

Gesperrt
hiermit aendere ich all meine Fragen, warum bin ich, nhan sccheiße egal, aber ich frage mich was ist gut????, und das wird immer wichtiger, und wenns dir nicht gut tut, dann?

ehrlich es wird immer bloeder, abe scheiß leben, und fuck human, so effective, cant more


no way
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Bei allem Respekt, eeralfcosmo, aber ich habe selbst nach etlichem Durchlesen nicht verstanden, was Du willst.

Wir sind hier zwar nicht im GdM-Bereich, aber etwas Produktivität wäre auch hier sinnvoll.
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Ralf,


weil Deine Eltern ungeschützten Sex hatten. Ist aber eigentlich kein Thema für ein Astronomieforum

nhan sccheiße egal, aber ich frage mich was ist gut????

gut für wen? Für Dich? strukturiert denken lernen, Tastatur bedienen lernen, sich in uns reindenken lernen.
Wie sollen wir denn vernünftig auf so ein Posting von Dir reagieren?

Mal tacheles: Wenn Dir jemand den gerade zitierten Satz an den Kopf werfen würde - wie würdest Du denn da drauf antworten wollen? Wir sind Menschen, die genauso höflich reagieren, wie wir angesprochen werden...

Ich will Dir nix unterstellen, aber Deine Postings kommen mir so vor, als ob diese Sätze in alkoholisiertem Zusatand geschrieben wurden. Falls dem so ist, brauchst Hilfe. Aber net vom Astronomieforum...
 
Oben