Wie groß ist das Universum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nathan

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich Ihnen vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt, Fachinformatiker, seid vielen Jahren interessiert von Astronomie insbesondre Kosmologie und habe hier schon einige sehr interessante Beiträge gelesen. Soviel aber zu mir.

Das ich hier in GdM poste ist der Tatsache geschuldet das es mir als erstes für einen „Off-Topic“ Bereich vorkommt. Sollte der Beitrag hier falsch sein bitte ich einen Moderato/Administrator diesen zu verschieben.

Nun aber zu meiner Frage. Gibt es die Möglichkeit dass es mehrere „Urknälle“ gegeben hat? Ich meine damit explizit nicht, daß es unendlich viele Sterne gibt. Ich meine das, daß uns bekante Universum (die Definition ist mir bekannt) nur eine Art von „MegaGalaxienHaufen“ ist. Gibt es auf der unendlichen Zeitskale nicht die Möglichkeit das die „Singularität“ die das uns bekante Universen begründet hat nicht ein „Pluralität“ ist?

Auf was möchte ich mit diesem Gedankenexperiment hinaus?

Da gibt es den philosophischen Ansatz. Ich (nur meiner Meinung) fände es sehr schade wenn es nach noch 20 Milliarden (mehr oder weniger) Jahren es für immer und ewig nichts mehr geben würde. Von Strahlung mal abgesehen.

Der Mögliche Beweis. Es könnte mit Leistungsstärkeren Teleskopen einer oder mehrere neue „MegaGalaxienHaufen“ gefunden werden.

Für jede konstruktive Antwort will ich mich jetzt schonmal bedanken.

Viele Grüße

Nathan
 
Zuletzt bearbeitet:
9

973

Gast