Bewertung

ispom

Registriertes Mitglied
diese Möglichkeit, ein thema zu bewerten, finde ich total überflüsig.
weil viele gar nicht davon Gebrauch machen und weil es Gelegenheiten bietet, einen unliebsamen Dikutanten und nicht das thema abzuwerten.
 

Hippolyte

Registriertes Mitglied
Dem stimme ich voll zu.

Ob ein Thema interessant ist oder nicht, erkennt man ja in der Regel daran wie viele sich daran beteiligen.
 

ispom

Registriertes Mitglied
sicher läßt sich das mit der Bewertung schnell noch ändern.

Schön wäre es, wenn man Bilder einstellen könnte, so als link zu einer homepage oder eine website. :)
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
Also ich gebe jetzt mal einfach aus so einer Laune heraus ,ganz spontan
unserem hoch geschätzten Roland 10 Punkte beim Rasender Reporter Award Wettbewerb ;-)
Gruss Guido
 

ispom

Registriertes Mitglied
Also ich gebe jetzt mal einfach aus so einer Laune heraus ,ganz spontan
unserem hoch geschätzten Roland 10 Punkte

das ist sicher eine richtige Bewertung, aber stell dir vor, es kann ihn jemand nicht leiden und gibt dreimal die Null. was dabei rauskommt hat er einfach nicht verdient. Und deshalb ist dieses Verfahren unbrauchbar. :eek:
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Ein paar Informationen zur Bewertung

Hallo, vielen Dank für die Meinungen zum Thema "Bewertung" von Beiträgen. Jeder Nutzer sollte (im Kontrollzentrum) die Möglichkeit haben, die Anzeige seines Renommeewertes abzuschalten.

Die Bewertung von Beiträge ist somit ein zusätzliches Feature, das man nutzen kann oder aber auch nicht. Sie ist übrigens ein wenig ausgefeilter, als in den obigen Posts angenommen wird: So kann ein weiterer Beitrag des selben Benutzers erst dann wieder von einem Benutzer gewertet werden, wenn er vorher die Beiträge von insgesamt 20 anderen Nutzern bewertet hat. Außerdem gibt es eine Maximalzahl von zulässigen Bewertungen pro Tag.

Wenn jeder mit der Bewertung von Beiträgen sorgfältig umgeht, kann das System meiner Meinung nach gute Dienste leisten, um beispielsweise besonders interessante Beiträge hervorzuheben. Die Nutzung ist allerdings, wie gesagt, optional und hat auch keine Auswirkung auf weitere Funktionen im Forum.

Viel Spaß noch im astronews.com-Forum,
Stefan Deiters
 

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
so wichtig finde ich es nicht,diese andauernden Bewertungsorgien in den Foren des Internets.Was hat man schon davon ob positiv oder negativ.Auf das Reale Leben hat es eh keinen Einfluss bzw Bedeutung bzw Konsequenzen.Liebe Leute was hat man davon wenn man der aktuelle "15 Minuten Held" eines kleinen Teils des Intenets ist ;-)
 

ispom

Registriertes Mitglied
was hat man davon wenn man der aktuelle "15 Minuten Held" eines kleinen Teils des Intenets ist

ein kleines Erfolgserlebnis.

Nicht häufig streut Fortuna Gaben,
naht Hades sich, der Fürchterliche,
doch beihnah täglich wirst du haben,
die veilchen und die Mückenstiche!

Wilhelm Rabe

und so eine 10 Punkte Bewertung ist heutzutage das was zu Rabes Zeiten ein kleines Veilchen gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guido_Waldenmeier

Registriertes Mitglied
@ispom
Der Herr gewinnt den Trostpreis dieser Woche und das sind 9,99 Punkte.
The Monty Python's Flying Circus
Extra Spezial Super Hype Premium Preis:)
*So jetzt ist mir wohler,nicht das es wieder heisst Guido macht nichts am Wochenende*
And now for something completely different...
*auf dem Boden wälz weiterlach*
 
Oben