Sensation: Wissenschaftler sehen das womöglich erste Objekt des Universums

Viper2024

Registriertes Mitglied

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Wissenschaftler sehen frühe Objekte des Universums

Deine Überschrift ist sehr irreführend; es wurden allenfalls sehr frühe Objekte gesehen. Was übrigens sehr bemerkenswert ist.

Aber bevor Sterne in ein Schwarzes Loch fallen können, muss es erst Sterne geben, die zu einem Schwarzen Loch kollabieren können. Und diese sind sicherlich "früher" ! :confused: :)
 

Viper2024

Registriertes Mitglied
Meine Überschrift lehnt sich doch sehr an die der Original Überschrift an. "Scientists See Light that May Be from First Objects in Universe".

Das Universum ist ziemlich genau 13,7 Milliarden Jahre alt, die erste Sterngeneration hat zwischen 200-400 Millionen Jahre gebraucht um zu entstehen und hatte lediglich eine Lebensspanne von wenigen Millionen Jahren. Das Bild zeigt das Universum vor etwas mehr 13 Milliarden Jahren, insofern kein Wiederspruch, das sich bereits Schwarze Löcher gebildet haben.

Alternativ gibt es übrigens auch die Theorie das Schwarze Löcher bereits beim Urknall selbst entstanden sind. Bestes Bsp: Primordiale Schwarze Löcher

"Das sind Schwarze Löcher, die sich bereits im Urknall in Raumbereichen gebildet haben, in denen die lokale Massen- und Energiedichte genügend hoch war (rechnet man die ständig abnehmende Materiedichte im Universum zurück, so findet man, dass sie in der ersten tausendstel Sekunde nach dem Urknall die Dichte des Atomkerns überstieg)." Quelle: Wikipedia

MfG
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Viper2024 schrieb:
Meine Überschrift lehnt sich doch sehr an die der Original Überschrift an. "Scientists See Light that May Be from First Objects in Universe".
Das ist nicht Dein Fehler (*sorry wenn der Eindruck entstand*), vielmehr werde ich das Gefühl nicht los, dass da der oder die Autor(en) von diesem Artikel eine künstliche Sensation verbreiten möchte, vielleicht um mehr Forschungsgelder zu bekommen.

Zur klassischen Sternentstehungstheorie liegt kein Widerspruch vor, so dass es reine Spekulation ist, dass es sich um "erste" Objekte handeln könnte (Konjunktiv vom Konjunktiv vom .....).

Statt zu Spekulieren wären die Autoren gut beraten, sich auf die Sachlage zu beschränken, die ist nämlich sensationell genug !
 

Viper2024

Registriertes Mitglied
Ich kann die Autoren insofern verstehen das Forschungsgelder und Teleskopzeiten heute arg begrenzt sind und das ohne Übertreibungen man heute nicht mehr weit kommt.

Immer noch besser als die Plagiate oder das Aufwärmen alter News. Wo auch ich, wie diese dieser News zeigt, reingefallen bin:

http://www.extrasolar-planets.com/news/2005/2005100501.php

Denn die Originalmeldung stammt vom Max Planck Institut und ist vom Januar 2000, die Wissenschaftler von Havard schmücken sich also zum Teil mit fremden Federn, ohne auf die Quelle zu verweisen.
 

Hagelnacht

Registriertes Mitglied
ralfkannenberg schrieb:
Das ist nichtvielmehr werde ich das Gefühl nicht los, dass da der oder die Autor(en) von diesem Artikel eine künstliche Sensation verbreiten möchte, vielleicht um mehr Forschungsgelder zu bekommen.

Statt zu Spekulieren wären die Autoren gut beraten, sich auf die Sachlage zu beschränken, die ist nämlich sensationell genug!

Herrlich. Ja, gut, Forschungsgelder sind Mangelware, das ist uns allen klar. Wirkt trotzdem etwas witzig, das so zu machen. Ja, gut, kann man nicht ändern, ich kann dir nur damit zustimmen, dass die Sachlage sensationell genug ist.
 

Hagelnacht

Registriertes Mitglied
Danke für die Blumen. :)
Wenn aber das das Ziel meines Postens ist, bin ich in nem anderen Forum besser aufgehoben. Ich möchte ja nicht einfach... Beiträge sammeln.
Gut, bei Beitrag 99 und 100 muss ich zugeben, dass sie nicht besonders sinnvoll waren... Aber spammen ist das letzte, was ich will.
 
Oben