Was war das?

Orbit

Registriertes Mitglied
Achja das Hündchen ist 7 jahre ein Chihuahua und had finde cih einen doffen namen naja wir haben ihn so gekauft :D er heist :

Ori ^^
ORI!! Is ja toll! Nur zwei Buchstaben von meinem Namen entfernt. Und ich hab ja auch was Hündisches!
Ist das aber süss!
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
also wird es höchstwarscheinlich im Südwesten sein aber mehr jedoch im Westen.

Schaut doch mal nach drausen vieleicht seht ihr diesen "Stern" ja.


Ziemlich genau in SW kannst du Orion sehen, das sind 3 Sterne in einer Reihe,der linke am tiefsten, der rechte am höchsten, ziemlich weit drüber ein einzelner, und dann gehören noch ein paar dazu.

Und jetzt such ich erstmal ne Sternkarte.

Grüße
SK
 

SaturnFreak

Registriertes Mitglied
kann mir bitte jemand sagen wie ich ein bild hier rein stellen kann ?
ich finds net ach ja und ich sehe nicht wirklich die andern 2 steren also den "Gürtel" des Orion
 

SaturnFreak

Registriertes Mitglied
Hi

kann ich es denn bei einer seite hochladen und dann den link hierrein setzen oder gild das dann als werbung für eine seite?
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Galileo,

im Zeialter der Digicams kommt damit kaum noch einer klar. Die meisten wissen nicht mal mehr, wozu der Sucher gut ist. Die typische Haltung von FotografInnen hat sich seither sichtbar verändert. Der Sitz der Kamera ist mittlerweile ca. 3/4 Armlängen vom Auge entfernt, was auch das Tragen von Sonnenbrillen während des Belichtungsvorgangs erlaubt. :D

schon klar. Aber selbst ne Billig-Knipse hat ne Bedienungsanleitung. Und lesen kann Saturnfreak ;-))

Mit meinem Hinweis zum Fotografieren haben es bis jetzt alle Besucher unserer Sternwarte geschafft, Sterne auf ihrem Foto als kurze Strichspuren abzubilden. Probiers mal Spaßhalber mit so nem Teil aus :))...

Sissy
 

SaturnFreak

Registriertes Mitglied
Hallo,

das ist kein UFO ^^ sieht diesen Stern den niemand ?
wenn ja dan kuggt doch mal mit nem Teleskop oder mit nem Fernglas drauf^^
wenn ihr überhaut eins habt
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi SK,

Ziemlich genau in SW kannst du Orion sehen, das sind 3 Sterne in einer Reihe,der linke am tiefsten, der rechte am höchsten, ziemlich weit drüber ein einzelner, und dann gehören noch ein paar dazu.

ab 22 Uhr MESZ stehen die Gürtelsterne wagrecht, später umgekehrt wie von Dir beschrieben. Jetzt geht Orion schon bald unter.

Und jetzt such ich erstmal ne Sternkarte.

ich empfehl Dir ein Planetariumsproggy auf den Rechner zu laden. Ist besser als ne Sternkarte. Weil Du beliebige Uhrzeiten einstellen kannst...

Grüße
Sissy
 
Oben