Verständnisfrage: Woher kommen die ganzen Photonen?

Kibo

Registriertes Mitglied
Das Thema ist ja vom Niveau recht niedrig angesiedelt aber aus irgendeinen grund finde ich im Internet keine befriedigenden Erklärungen für meine Fragen Wikipedia hat mich leider Gottes nur noch mehr verwirrt. Seit nachsichtig und klärt mich mal bitte auf!:eek:

Also soweit ich weiß basiert ja die gesamte elektromagnetische Strahlung irgendwie auf Photonen.
Nun gibs da ja aber wohl auch einige Unterschiede bei denen bei mir Klärungsbedarf herrscht. Ich denke mal bei Licht ab Infrarot gibs auch bei mir keine Verständnisprobleme aber ab dann gehn wir ja mit Teraherzstrahlung so langsam in den Bereich von typischen Radiowellen. Die gehen ja gerne mal durch Wände und Ähnlichem durch. Röntgenstrahlen tun das sowieso, sichtbares Licht nur durch durchsichtiges Material und so weiter und so fort. Wieso verhalten sich Photonen mit unterschiedlichen Wellenlängen so unterschiedlich? Und was sind das hinter der Langwelle für ne Wechselströme? Wieso entstehen Radiowellen?
Strahlen alle Objekte und wenn ja, verlieren wir dann nicht ständig an Masse deswegen?(hyotetische Ruhemasse von Photonen)
Kann man sagen heiße Objekte Strahlen mit hohen Frequenzbereich und kalte in niedrigen?

mit neugierigem Gruße
Kibo

PS: Lacht mich nich aus aber auch so einfache Fragen müssen mal gestellt werden. Und besten Dank im Vorraus
 
Oben