Hubble: Zwerggalaxien mit Dunkelmaterie-Schutz

ODIN³

Gesperrt
....Hallo Oden,

lassen wir die Dinge einfach auf uns zukommen. Ich bin aber grundsätzlich sicher, dass wir kurz vor einer wissenschaftlichen Revolution stehen, und zwar einer, die sich "gewaschen" hat. Warten wir es ab und gießen bei Gelegenheit einfach etwas Öl ins Feuer. Gruß Joachim Stiller Münster


Hallo mein lieber JSM

user Mac hat da oben Fakten verlinkt, waren diese in dem Dialog schon anhängig, der von user Orbit erwähnt wurde?

Wie auch immer, von Revolutionen spreche ich ungern mir sind kaum Gewaltlose bekannt. Leider.

Ich interessiere mich aber weiterhin brennend, für Ihre Gravmodelle, bzw.für erwähnte Berechnungen, wo finde ich die?

Herzlichen Gruss
o

wenn möglich per Mail?
 
Zuletzt bearbeitet:

ODIN³

Gesperrt

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Odin,
Ich hätte eine Frage, inwiefern, Ihrer Meinung nach, verhalten sich die massen von DM-Halo und mini Galaxie zueinander?
Dazu habe ich keine ‚Meinung‘, ich kann mich da auch nur auf einige wenige Beobachtungen und Berechnungen zur Entwicklung großräumiger Strukturen und Zwerggalaxien beziehen. Alles darüber hinaus wäre pure Spekulation, die natürlich ohne einschränkendes Fachwissen die schillerndsten (Papier)Blüten treiben kann.

Gibt es schon Berechnungen, bzw. weitere Links hierzu?
wenn Du danach suchst (z.B. "Dunkle Materie" Anteil Zwerggalaxie) dann findest Du einige Informationen darüber. Z.B.:
http://www.astronews.com/news/artikel/2007/02/0702-012.shtml
http://www.astronews.com/news/artikel/2009/02/0902-030.shtml
http://www.astronews.com/news/artikel/2008/10/0810-020.shtml
http://www.newscientist.com/article/dn11182
http://www.innovations-report.de/html/berichte/physik_astronomie/bericht-78917.html

Herzliche Grüße

MAC
 

ODIN³

Gesperrt
Exellent.

Recht vielen Dank, euch beiden,

Kann ich mir die nacht ja wieder mal, mit Freude, um die Ohren hauen. :)

Herzliche Grüsse
o

Nachtrag:
besonders der letzte Link war sehr aufschlussreich, Herr Orbit. Danke.

Zitat:
Da Zwerggalaxien hauptsächlich aus Dunkler Materie bestehen - das Verhältnis von normaler Materie zu Dunkelmaterie kann bis zu 1:10.000 betragen - verrät diese gefundene Minimalmasse einiges über fundamentale Eigenschaften der Dunkelmaterie.
Zitat ende.


Zb. Die Masse eines Bulges um SMSL beträgt bis zu 1:1000

http://www.kosmologs.de/kosmo/blog/...2009-01-08/erst-schwarze-l-cher-dann-galaxien

Könnte man hier einen Zusammenhang vermuten?

Grüsse
o
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Ich weiss, Herr ODIN, die Brill-Wellen... Die sind Ihnen ein ernsthaftes Anliegen, und deshalb verlinken Sie nun schon zum zweiten oder dritten Male zu diesem Artikel von Andreas Müller. Er spricht von den Brill-Wellen etwas weniger ernsthaft; aber vielleicht ist das nur ein Trick, den er bei seiner Spekulation anwendet, weil er sich als Naturwissenschaftler nicht kompromittieren möchte. Ich finde den Müller-Artikel übrigens gerade wegen seines Witzes einen der besten, den ich in letzter Zeit gelesen habe.

Und nun zu Ihrer Frage:
Könnte man hier einen Zusammenhang vermuten?
Die schweren Zwerggalaxien, die nach dem Mainstream alt sein sollen, widerlegen die Müller'sche Spekulation; denn die primordialen Brill-Schwarzlöcher müssten längst so viel Materie ausgespuckt haben, dass diese Galaxien keine Zwerge mehr wären.
Oder anders herum: Sollte sich die Spekulation von Müller als richtig erweisen, wären die Zwerggalaxien nicht alt.
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

ODIN³

Gesperrt
Sehr geehrter Orbit,

nein ich bitte darum, habe gestern Nacht überlegt ob ich schon verlinkt hatte,
1x war wahrscheinlich....so dachte ich 2x kann nicht schaden.
Besonderen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Es freut mich das Sie der Still von Andreas zu erfreuen scheint,
mich nämlich auch.

Ach... die Brillwellen ja , im moment neige ich dazu dies öfter unterzubringen, das ist Korrekt.
Aus div. Gründen, unter anderem, bzgl. Entwicklung HU und in Kombi mit Multi-Versum etc. Wie, die von Ihnen dankender weise, aufgegriffene Thematik bzgl. Dunkelmaterie, natürlich im direkten Zus. steht.


Hmm. Ihre Bewertung aktzeptiere ich selbstverständlich.
Nur ich habe eine ganz bestimmte Vorstellung von DE DM GRAV und etc.....
Ich werde mich dazu, schleunigst und sehr gerne, wieder melden.


LG
o
 
Zuletzt bearbeitet:

ODIN³

Gesperrt
Geehrter orbit,

wie unschwer, wieder mal in kürzester Zeit feststellbar, auch in anderen posts sichtbar, :) können Sie es einfach nicht unterlassen.

Macht nix. Bleiben Sie wie und dort wo Sie sind und alles ist in bester Ordnung oder? hihi.

Ich stelle abschliessend fest das ich bisher nicht genau wusste, ob sie nur nicht wollen oder etwa gar nicht können!

Dies ist nunmehr von Ihnen selbst beantwortet.
Das hätte aber auch schneller gehen können. :D

Na ja Genialität ist eben nicht überall. zum Glück.

lieben herzlichen gruss
und gute Besserung

Ihr Odin³

Ps.:Besonders von meinen zwei Raaben und meiner Freundin.
Nächste Woche haben wir eine Überraschung für Sie ;)
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Herr ODIN
Was orakeln Sie da?
Lesen Sie nochmals die letzten beiden Beiträge und dann das Thread-Thema und den Eingangs-Post von astronews. Dann wird Ihnen auffallen, dass Ihr neustes Elaborat mit dem allem nichts zu tun hat. Wie soll sich ein Leser, der sich zufälligerweise hier einklinkt, noch die Übersicht behalten können?
Ich habe deshalb Ihren Beitrag, den ich als Störung der Diskussion werte, gemeldet.
Orbit
 

ODIN³

Gesperrt
Die schweren Zwerggalaxien, die nach dem Mainstream alt sein sollen, widerlegen die Müller'sche Spekulation; denn die primordialen Brill-Schwarzlöcher müssten längst so viel Materie ausgespuckt haben, dass diese Galaxien keine Zwerge mehr wären.
Oder anders herum: Sollte sich die Spekulation von Müller als richtig erweisen, wären die Zwerggalaxien nicht alt.
Orbit


Ich find eher störrend das sie Müllers Spekulation,nmM., falsch deuten!Ich gehe da nämlich von einer Absicht Ihrer seits aus....
die in Ihren letzten Posts mir gegenüber...wie auch früher schon.. zum Ausdruck kommt.
Zb.
Wenn Sie morgens genitalisch schreiben und so...auf mein letztes Schreiben für Katzenjammer im HU Thread eingehen..vermuten Sie doch das ich das Lesen werde...?
Sie haben dort dann um ca. 1725 h auf genialisch verbessert....
sehen Sie das meine ich mit unterschwellig... ;)

Bzw. das Sie User Mahanada im Linkshändig Thread....durch die unterschwellige Fehldeutung meines Posts, dazu animieren versuchen..ich hätte auf einen Zitat...Genau.....Schöpfergotter zitat ende...angespielt..sowas stört die Diskusion nmM. absichtlich.

Es ist doch ganz einfach...es lief auch gut..solange wir keinen Kontakt haben..
Lasen wirs doch dabei. Sie sehen doch das ich mich um die Themen bemühe.

Ich bitte Sie nocheinmal inständig, mich zukünftig in Ruhe zu lassen.

MfG
Odin³
 
Zuletzt bearbeitet:

ODIN³

Gesperrt
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=3301&


Lieben Gruss und schonmal Vorsorglich.....
Da WEBmaster ;) Herr S.D. wohl nicht Willensstark genug sein wird, dem Terror hier ein gerechtes Ende zu machen...und er anschenend das Kontraproduktive Verhalten von Orbit, so vermute ich, aus persönlichen Interessen schützt.

Alles gute den redlichen...
besonderen Dank.....

TomTom³³³
Mahananda
Frau Katzenjammer
FS

und den vielen anderen die sich bemüht haben das Komplexe Thema
Astrophysik zu verstehen und den Mut hatten Ihre EIGENEN Vorstellungen zu Äussern. Vieles hat mich auf freudigste Inspiriert.

Herzlichst der Ver..rückte.
Odin³
 
Oben