Verschwörungstheorie bez. chinesischem Spacewalk

FUNtastic

Registriertes Mitglied
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,
ein Arbeitskollege erwähnte heute beiläufig im Gespräch, dass "den Chinesen", "Alles", hinsichtlich der Manipulation der Medien etc., zuzutrauen sei.
"Die Chinesen" hätten schließlich erst kürzlich einen Spacewalk vorgetäuscht. In Wirklichkeit seien die Aufnahmen unter Wasser entstanden. Ich wurde deshalb innerlich etwas wütend, vor allem deshalb, weil es für mich zwar Chinesen, Europäer, Ausländer etc. gibt, aber nicht DIE Chinesen, DIE Ausländer usw., schlimmer ist für mich nur noch die Formulierung DER Deutsche, DER Franzose... Mag aber sein, dass ich diesbezüglich schlicht vorbelastet und deshalb überempfindlich bin.
Mit dem Gedanken an die kruden Monlandungs-Verschwörer, habe ich die Sache abgetan. Mein Kollege sendete mir daraufhin einen Link zu einem "Beweisvideo".

Nun bin ich nach wie vor überzeugt davon, dass da absolut nichts vorgetäuscht wurde, kann aber aufgrund des Mangels an entsprechendem Wissen, nur schwerlich überzeugend argumentieren.

Was die vermeintlichen Luftblasen angeht, so fällt auf, dass diese jeweils in verschiedenen Richtungen entweichen. Worum handelt es sich hier? Ist dies tatsächlich Luft, die beim Ausstieg aus dem Raumfahrzeug z.B. am Raumanzug haften blieb? Ist Dies so möglich?
Bei dem angeblichen Beweis der jeweils gleichen Position der Erde, musste selbst ich schmunzeln, schließlich bewegt sich das Raumfahrzeug nicht auf einer Ellipse um die Erde.
Vielleicht kennt das Video ja bereits jemand von euch, bzw. hat evtl. jemand Lust sich dieses anzuschauen, und sich die Mühe zu machen, um mir stichhaltige Argumente zu liefern, damit ich hier den Gegenbeweis antreten können werde.

Der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Us8xLsQ1MIE


EDIT:
Hier noch der zweite Teil des Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=tri2l7OHpGw


Viele Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Ich finde dieses Youtube-Video auch seltsam. Sind das wirklich die Originalaufnahmen aus dem All? Die haben ja bestimmt auch während ihrer Unterwasser-Trainings Aufnahmen gemacht. Wie wäre es, wenn hier nun vom Youtube-Bastler solche Aufnahmen verwendet worden wären, um eine antichinesische Verschwörungstheorie in die Welt zu setzen und die Originalaufnahmen aus dem All ganz anders aussähen?
Orbit
 
F

fspapst

Gast
Hallo Matthias,

Danke zunächst für diese "kruden" Verschwörungstheorie-Videos.
Ich habe mir die beiden Videos einmal im Schnelldurchgang angeschaut. Mehr bringe ich bei solchen Machwerken nicht zustande.
Ich kann zwar keine fundierte Erklärung geben für deine Fragen:
Was die vermeintlichen Luftblasen angeht, so fällt auf, dass diese jeweils in verschiedenen Richtungen entweichen. Worum handelt es sich hier? Ist dies tatsächlich Luft, die beim Ausstieg aus dem Raumfahrzeug z.B. am Raumanzug haften blieb? Ist Dies so möglich?
Bei dem angeblichen Beweis der jeweils gleichen Position der Erde, musste selbst ich schmunzeln, schließlich bewegt sich das Raumfahrzeug nicht auf einer Ellipse um die Erde.
... aber es ist leichter Luftblasen in ein unscharfes Video ein zu bauen als anders herum.

Meine Meinung: Da hat sich jemand einen (gegen China wohl bösen) Scherz erlaubt und so lange Daten gesucht und manipuliert um diese dann in ein neues Licht gestellt nun daraus eine Verschwörungstheorie zu basteln. Ich könnte mir vorstellen, das dies von nationalistischen Amerikanern gemacht wurde. :cool:

Ein erste Idee: Sind die Luftblasen überhaupt Luftblasen? Ich kann die nicht wirklich als solche erkennen.
Eventuell sind da ja Staub-Partikel auf der Linse ?
oder Artefakte die bei der Bildbearbeitung entstanden?
oder sind oder durch Teilchenstrahlung entstanden?

Mein Konsens: wären die Chinesen nicht im Weltraum, hätten die Amis oder Russen schon längst den Schmuh gemerkt und eventuell schon politisch ausgenutzt.
Sowas kann sich China nicht leisten und wird sich deshalb auch nicht trauen ein solchen Szenario zu Fälschen.
Die Fälscher sitzen in Amerika! :D

Gruß
FS
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Matthias,

stell die Frage doch mal anders herum:

Würden die, mit der Absicht zum Fälschen angetretenen Chinesen (das ist Austauschbar), eine Luftblase durchs Bild ziehen lassen?

Herzliche Grüße

MAC
 

ODIN³

Gesperrt
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,
ein Arbeitskollege erwähnte heute beiläufig im Gespräch, dass "den Chinesen", "Alles", hinsichtlich der Manipulation der Medien etc., zuzutrauen sei.
"Die Chinesen" hätten schließlich erst kürzlich einen Spacewalk vorgetäuscht. In Wirklichkeit seien die Aufnahmen unter Wasser entstanden. Ich wurde deshalb innerlich etwas wütend, vor allem deshalb, weil es für mich zwar Chinesen, Europäer, Ausländer etc. gibt, aber nicht DIE Chinesen, DIE Ausländer usw., schlimmer ist für mich nur noch die Formulierung DER Deutsche, DER Franzose... Mag aber sein, dass ich diesbezüglich schlicht vorbelastet und deshalb überempfindlich bin.Viele Grüße
Matthias

Hallo FUNtastic,

ja Wut ist immer ein gutes Vorzeichen fuer die darauf folgende Klarheit des geistes.

Ich frage mich nur warum sich hier alle so schwer tun die offensichtliche
Aufnahme zu bewerten.

Kennt hier denn einer überhaupt einen chinesen oder haben sie sich schon einmal wirklich mit deren denkweise beschaeftigt?

Ich koennte mir vorstellen das die chinesesische Führung zu solchen Massnahmen greift, wie hier diskutiert. Das schlimmste für diese ist das gesicht zu verlieren....da kommt es schon mal zu schnellschuessen.

MfG
Odin
 

Orbit

Registriertes Mitglied
ja Wut ist immer ein gutes Vorzeichen fuer die darauf folgende Klarheit des geistes.
So ein Quatsch!
Ich frage mich nur warum sich hier alle so schwer tun die offensichtliche Aufnahme zu bewerten.
Weil sie sich im Gegensatz zu Ihnen nicht von Vorurteilen leiten lassen.
Kennt hier denn einer überhaupt einen chinesen oder haben sie sich schon einmal wirklich mit deren denkweise beschaeftigt?
Auf eine allfällig vorgesehene Aufklärung Ihrerseits wartet hier wohl niemand.
Das schlimmste für diese ist das gesicht zu verlieren...
Schon möglich.
.da kommt es schon mal zu schnellschuessen.
Ebene gerade nicht.
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

ODIN³

Gesperrt
So ein Quatsch!

Weil sie sich im Gegensatz zu Dir nicht von Vorurteilen leiten lassen.

Auf eine allfällig vorgesehene Aufklärung Deinerseits wartet hier wohl niemand.

Schon möglich.

Ebene gerade nicht.
Orbit

Ach ja !

Wissen Sie Herr Orbit...
A. lasse ich mich nicht mehr provozieren...
B. haben sie nichts verstanden....Funtastic fällt ja wohl über seinen arbeitskollegen her und steckt ihn gleich in eine schublade?
C. habe ich beruflich mit chinesen zu tun...schon mal von der aeltesten tochter von Deng Xiaoping oder Herrn General Li gehoert?... sehen sie!
D.Ein Sie wäre in Ihrem Falle als titulierung meiner person angebracht!

E. Resümee Sie erlauben sich da wieder mal Respektlosigkeit aus Ihrem Unwissen herraus mir gegenüber? Daher bitte ich Sie Kontenance zu wahren.

Ich habe genug Kollegen in china mit denen ich in ständiger kommunikation stehe. Sie wissen doch so gut wie garnichts über die chinesen oder?

Zudem geht mir das ständig selbstgerechte geplapper ala... andere des vorurteils zu bezichtigen..aus dem grunde eigener Vorurteile..auf die nerven.

Wut und selbstgerechtigkeit hat noch nie etwas positives bewirkt.

Ein schoenes wochenende wünsche ich ihnen, nutzen sie es...
MfG
O.
 

ODIN³

Gesperrt
Hallo Matthias,

stell die Frage doch mal anders herum:

Würden die, mit der Absicht zum Fälschen angetretenen Chinesen (das ist Austauschbar), eine Luftblase durchs Bild ziehen lassen?

Herzliche Grüße

MAC

Hallo herr Mac,

verzeihen sie die einmischung.

Ja....... wenn etwas in letzter minute schiefgelaufen wäre, hätte man unter grossem zeitdruck arbeiten müssen um die aktualität und das GESICHT zu wahren.

in so einem beispielfalle kann es zu solchen ´´kleinen fehlern´´
kommen. Vor allem so spekuliere ich, deswegen weil ein computer und animations-spezialist eben keine ahnung vom Vakuum und von Metrologie
haben muss um gut in seinem fach zu sein.
Ich hoffe sie verstehen meine intention.

Lange rede kurzer sinn,
mir ist ist die medienbranche gut bekannt, früher musste man einen text min 6 mal gegenlesen, bevor alles relativ einwandfrei wahr.
Eine mir bekannte dame, allerdings, findet immer einen fehler in längeren passagen. kurzum unter zeitdruck koennen fehler passieren.

man muss ihnen, den chinesen, eben nicht gleich mit dem vorurteil; diese hätten dies ganze von langer hand geplant und herbeigeführt, kommen.

Gerade die chinesen und das sehe ich mit grosser genugtung, haben in den letzten jahren unzählige sateliten projecte verwirklicht.
ich freue mich zb. auf den darauf gründeden informationszuwachs im netz.
etc.

Ich bewundere die chinesen zum teil und war schon immer an fernöstlicher denkweise interessiert einerseits, andrerseits hat das global mastership schon vor jahren begonnen, dies ist aber doch ein alter hut oder...

nun gut ..war ein kleiner teil zu...von allen vermuteter thematik.
wie gesagt wollte nicht stören.

LG
O.
 

ODIN³

Gesperrt
Das kommt dabei raus wenn man soviel gequirlte Sche... schreibt wie Du.

Ich plädiere dafür, daß man endlich wieder die Internetzugänge in den geschlossenen Anstalten abschafft. :p

Lieber User,

sie sollten ihren ton maessigen.
Bitte beachten Sie die Forumsregeln.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

MfG
O.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
habe ich beruflich mit chinesen zu tun...schon mal von der aeltesten tochter von Deng Xiaoping oder Herrn General Li gehoert?... sehen sie!
Meinen Sie Deng Lin, die Künstlerin?
Sie war eigentlich die zweite Tochter Deng Xiaopings; aber die erste (aus erster Ehe) starb schon um 1930 zusammen mit ihrer Mutter kurz nach der Geburt.
General LI, Jahrgang 1916?
Der ist seit 18 Jahren im Ruhestand und lebt offenbar noch.
Letzterer war ein Vertrauter des Vaters der ersteren. Was haben die beiden sonst noch miteinander zu tun?
Orbit
 
F

fspapst

Gast
Ich vermute:
Die Verschwörung-Videos sind nicht die offiziellen Videos aus China (bzw. dem Weltraum).
Wer findet den Link zu den richtigen Videos?

Gruß
FS
 
F

fspapst

Gast
Hier sind die original Bilder.
Da sind keine Blasen zu sehen.
Auch die angeblich seltsamen Bewegungen von Schlauch und Fahne sind eindeutig nur unter Schwerelosigkeit ohne umgebendes Medium möglich!
Ganz zu Anfang sieht man sehr schön, was sich im Visier des Taikonauten spiegelt: Das Raumschiff, Die Erde (dreht sich schön gleichmäßig wie zu erwarten), Keine Studio-Beleuchtung ect.
Die Fake-Videos sind einfach nur zusammen geschnitten und gestückelt, u.a. auch von Aufnahmen aus dem Unterwassertraining. Das Video habe ich letzte Nacht gefunden, habe aber jetzt diesen Link nicht dabei.

Wer sich wirklich an Verschwörung festhält, sollte mehr als nur ein amerikanische pseudo-Video anbringen.

Gruß
FS
 

ODIN³

Gesperrt
Sehr geehrte User und Leser,

beim hierigen thema möchte ich nocheinmal klarstellen, das mir persönlich bisher die zeit fehlte alle vorliegenden daten. bzgl. echtheit oder fake des weltraumspaziergangs der chinesen, zu bewerten.

Ich werde aber vorerst die wahrheitsfindung insofern unterstützen als
das von mir eingehendes.. annimmt.. es wäre tatsächlich ein fake gewesen.

Warum?... nun ich sehe das im forum eine alg. tendenz vorliegt dies alles als verschwörung abzutun. Deshalb übernehme ich gerne die rolle der gegenseite, da mir eine endgültige klärung wichtig erscheint.

Gebe mich nie mit halben sachen zufrieden, solange ich aus informationsgründen nicht aufgeben muss, ein endgültiges wahrheitsgemässes resultat zu finden ist in dem falle jedoch möglich.

Hier ein weiteres ´´ indiez´´viel spass damit.

http://www.youtube.com/watch?v=mkM_fo3TPI4

zeitung behauptet eine 4 stimme aus der landekapsel wäre beim anflug aufgezeichnet worden....

Ich denke die bewertung des hintergrundes...erde...wolken und derer bewegung könnten die ...ein aufschlussreichsten indizien für ein pro contra darstellen...
gibts hier jemanden der sich damit auskennt...?

Lieben Gruss
O.
 

ODIN³

Gesperrt
Meinen Sie Deng Lin, die Künstlerin?
Sie war eigentlich die zweite Tochter Deng Xiaopings; aber die erste (aus erster Ehe) starb schon um 1930 zusammen mit ihrer Mutter kurz nach der Geburt.
General LI, Jahrgang 1916?
Der ist seit 18 Jahren im Ruhestand und lebt offenbar noch.
Letzterer war ein Vertrauter des Vaters der ersteren. Was haben die beiden sonst noch miteinander zu tun?
Orbit


Sehr geehrter Orbit,
zunächst danke das sie meinem wunsch..Anrede..entsprachen.

Wie ich sehe haben sie sich informiert. Ja ich meinte die geehrte Frau Deng Ling Sie ist eine äuserst intelligente und sehr gut organisierte Dame mit ausgezeichneten Kontakten.

Die zweite genannte Person, haben sie nicht finden können, ich kann hierzu auch keine weiteren priv. angaben machen, leider.
Jedoch ist diese Person noch im Amt.

Klarstellung:
Diese Personen haben aber überhaupt nichts mit dem Fall hier zu tun.
Das muss klar sein.

Es ging ausschliesslich darum aufzuzeigen, das der fall Spacewalk, als nicht chinese oder ohne kontakte nach china oder ohne wissen um die chinesische denkweisse, nur sehr schwer überhaupt zu bewerten ist.

Netten Gruss
Bin auf den Ausgang sehr gespannt.
O.
 
F

fspapst

Gast
Hier ein weiteres ´´ indiez´´viel spass damit.
Ich denke die bewertung des hintergrundes...erde...wolken und derer bewegung könnten die ...ein aufschlussreichsten indizien für ein pro contra darstellen...
gibts hier jemanden der sich damit auskennt...?
NTDTV ist schlimmer als AstroTV! (meine Meinung)
Die Wolken auf der abgebildeten Erde bewegen sich exakt richtig.
Es sind aber viele Schnitte im Bild gemacht, in denen sich nichts außer der Erde bewegt!

Kein Grund zur Sorge.
Alles ist gut.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Gebe mich nie mit halben sachen zufrieden,...
Solche Sätze
Ich werde aber vorerst die wahrheitsfindung insofern unterstützen als
das von mir eingehendes.. annimmt.. es wäre tatsächlich ein fake gewesen.
Ich denke die bewertung des hintergrundes...erde...wolken und derer bewegung könnten die ...ein aufschlussreichsten indizien für ein pro contra darstellen...
sind aber ziemlich halbbatzig (Der Ausdruck ist nur in der Schweiz gebräuchlich. Man möge im Duden nachsehen :))
Und eine halbe Sache ist es auch, wenn Sie wichtigtuerisch prominente Chinesen ins Spiel bringen, ohne zu sagen, was es damit wirklich auf sich hat.
Und auch dieser Satz
Sehr geehrter Orbit,
zunächst danke das sie meinem wunsch..Anrede..entsprachen.
ist eine halbe Sache: Da stecken erstens vier Fehler drin; vor allem aber ist er unhöflich, weil Sie 'sie' klein schreiben.
Ich bestehe darauf, dass Sie mir gegenüber die korrekte Höflichkeitsform verwenden.
Orbit
 

ODIN³

Gesperrt
Solche Sätze


sind aber ziemlich halbbatzig (Der Ausdruck ist nur in der Schweiz gebräuchlich. Man möge im Duden nachsehen :))
Und eine halbe Sache ist es auch, wenn Sie wichtigtuerisch prominente Chinesen ins Spiel bringen, ohne zu sagen, was es damit wirklich auf sich hat.
Und auch dieser Satz

ist eine halbe Sache: Da stecken erstens vier Fehler drin; vor allem aber ist er unhöflich, weil Sie 'sie' klein schreiben.
Ich bestehe darauf, dass Sie mir gegenüber die korrekte Höflichkeitsform verwenden.
Orbit

Quit pro Quo Herr Orbit,

Sie haben ja so recht.

Na SIE können doch von mir nicht verlangen das ich hier offiziel aus dem nähkästchen plaudere!!
Eine Andeutung muss reichen.

Immerhin hat es ja gebracht das SIE sich mit China mal ein wenig beschäftigen oder?

SIE sind also ein rechtschreibfanatiker!?
Bitte...behalten SIE die Fehler die SIE finden.....
um es mit den worten eines hierigen, scheint mir doch wesentlich kompakteren geistes, auszudrücken. :)

Frage : Was hätten SIE erst zu Einstein gesagt??
Der wahr nämlic.. Legastheniker.... :rolleyes:

Und...ob ich sie gross oder klein schreibe macht Sie an?

Befleissigen SIE sich doch bitte einer normalen umgangsweise mit Mir, dann dürfen SIE auch wieder du sagen, ob klein oder gross.

Schliesslich lohnt es sich kaum wenn SIE sich für Ihre ständigen Fehldeutungen bei mir ab und zu entschuldigen..... für mich.

Am besten regen SIE sich nicht so auf.
Bleibt IHNEN (darf ich das ihnen jetz klein schreiben?) mehr zeit für sinnvolles...!

Zb. um ein wenig in sachen Psychologie und Soziale inteligenz nachzulesen vielleicht..? Alles kann man ja nicht wissen.

Eines ist jedoch sehr deutlich..SIE wollen es immer aufs Persönliche
strecken, scheint mir.!?

Man SIE müssen Zeit haben!
Ich habe die nicht ich Arbeite nähmlic.. bis zu 18 h pro tag..und das intensiv...
Denken SIE mal drüber nach...wenn SIE wollen.
Gruss
O
 
Oben