Astronomie im TV

albireo

Registriertes Mitglied
Seit mehr als 2 Jahren gibt es eine TV-Sendung, die sich ausschließlich mit Astronomie beschäftigt, und zwar im Wiener Lokalfernsehen auf OKTO. Die Sendung erscheint im 8-Wochen-Rhythmus, via Live-Webstream ist sie im Internet auf der ganzen Welt während der Sendezeiten zu sehen.

Am 16. Juli um 20:30 Uhr wird eine neue Sendung ausgestrahlt, diese wird eine Woche lang wiederholt. Die Sendezeiten findet ihr auf dem Sendungsblog von Supernova.

Mir ist bewusst, dass die wenigsten hier im Forum die Sendung tatsächlich über TV sehen können, aber wie gesagt - via Live-Webstream kann jeder den's interessiert zugucken. Wir freuen uns über Feedback und Anregungen!
 

BigReD

Registriertes Mitglied
Danke für die Links :)

Besonders von: void. Centauri, ach ja. erinnert mich der Mann doch sofort an "Space Night" und die schöne Musik dabei.
 

lockel

Registriertes Mitglied
was für Sendungen gibts den noch außer Alpha Centauri die regelmässig ausgestrahlt werden. Ich könnte mich jedesmal aufregen wenn ich nur durch Zufall bei zappen den Rest von einer Sendung über Astronomie sehe. Gibt es da einen speziellen Programm Guide?
Suche auch kostenlose legale Aufzeichnungen.

Gruß Lockel
 
Oben