Gefahren durch die Experimente am CERN - LHC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom.1st

Registriertes Mitglied
1. haben sie Sockenpuppen eingesetzt?
2. wird Herr Rössler angesichts der bevorstehenden Extinktion des Planeten sein Champagner-Glas zur Seite stellen und hier authentisch Stellung zu seinen 'Thesen' nehmen?

galileo2609

Leider weiss ich nichtmehr genau aufs Wort was ich geschrieben hatte , ist ja auch gelöscht leider.Normale reaktion denk ich wenn sich jemand in die Enge getrieben fühlt !
Sockenpuppen ( kurz zu erläutern ) waren da keine im Spiel.

Ob Herr Roessler Stellung hier im Forum zur Sache nimmt weiss ich nicht , kann aber gerne versuchen zu fragen .
Denke aber er wird sich vielmehr auf seine ausführliche Publikationen berufen und darauf verweisen
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Herr Schmitt,

so wird das nichts! Wenn es ihnen immer gleich zu klamm wird, um Fragen korrekt zu beantworten, haben sie in diesem Business nichts verloren. Sie haben es noch immer nicht verstanden. Wenn sie und ihre 'Gruppe der 24' nicht als Faker dastehen wollen, muss Herr Rössler hierher kommen! Haben sie das jetzt verstanden? Zur Erinnerung:
KOSMOlogs, 10.06.2008 | 16:47
Und ich bleibe dabei. CERN ist ein schwerer Fall von "Selbst und Allgemeingefährdung" und die verantwortlichen Personen gehören entsprechend verwahrt/behandelt damit entlich eine öffentliche / wissenschaftliche Diskussion / Konferenz zum Thema CERN gestartet werden kann und dies ohne Fanatiker und Fundamentalisten !!!
Sie werden verstehen, dass sich Wissenschaftler nicht einfach wegsperren lassen, um Sektierern wie ihnen das Feld zu überlassen. Und ich will aus Rösslers eigenem Munde hören, wie er sich zu diesem von ihnen getätigten Angriff auf unsere freiheitliche Grundordnung äussert. Eine 'kreative Vermittlung' via 'Pellegrino' lasse ich da aber nicht zu.

Im übrigen, was wissen sie über PSR 1913 + 16? Darauf sollten sie sich schon mal vorbereiten.

galileo2609
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Na da hoffe ich doch direkt mal drauf ................:cool:

Uns Spannung heisst ja das was passiert....vielleicht was unvorhersehbares......
Ich weiß, ich darf nicht komplett alles Zitieren, aber ich denke Cheffe steht darüber, weil was soll man bei so viel Inhaltslosigkeit noch kürzen im Quote?

Ist es jetzt das erste mal, das eine Beschleunigeranlage im Betrieb genommen wird? Ist es das erste mal das nach dem Higgs-Teilchen geforscht wird? Ist es das erste mal das nebenbei auch andere Effekte untersucht wurden?

Und jetzt soll mit paar TeV mehr und bissel mehr Speed die Welt womöglich untergehen, weil Theoretische Micro SL entstehen können?
Weil, wenn die String-Theorie recht hat?

Das ist für mich unqualifizierte gequirlte Scheiße und Panik mache, daran erkennt man das die Gegner geau die Jenigen sind, welche nicht mit spielen dürfen und auf der Strafbank sitzen.

Denoch habe ich ein festes Argument, was uns beim Urknall nicht geschadet hat und wir existieren, wird uns erst recht nicht im LHC schaden.

Was soll den unhervorsehbares passieren? Das Aufheben des Gesetz der Energieerhaltung? Die unhervorsehbare stabilisierung einens Micro-SL, das man in der Tasche mit sich führen kann? Eine alles verschlingende Singularität auf Teilchenbasis was die Erde auffrisst?
Der künstliche Urknall der Raum im Raum schafft?

Der Stoff ist vielleicht für einen Hollywoodfilm gut, aber hat nichts mit real betriebener Teilchenphysik zu tun, das ist absoluter Nonsens.
Und ich bin sicher, wenn diese Ersatzspieler welche Einwände haben, sich hier zu Wort melden, mit den Agumenten kommen, das wir ja alle nur ein Hobby betreiben und die wahren Risiken nicht kennen.
Das ist aber nicht richtig, wir kennen die Risiken, können sie aber besser abschätzen, weil wir aktiv mit verfolgen was in diesen Experimenten bisher verlaufen ist seit vielen Jahrzehnten und daher nicht aufschreien wie wild, weil mal nen Brikett nachgelegt wird.

Ich freue mich schon auf die Zeit in paar Wochen, wo ich ein Posting postuliere, welches mit "..siehste.." anfängt.

Ich sage immer, "wenn man mit Intelligenz nicht beeindrucken kann, dann solle man mit Schwachsinn hausieren gehen", nur dieses Forum ist dazu die falsche Hausnummer.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, das mehr dahinter steckt, kann es sein das diesmal nicht ART,SRT,QT angezweifelt werden, sondern eine verbesserte ST folgen soll, wo man mit einigen Erkenntnissen des LHC vielleicht vorweg es wiederlegt?
Für mich ist es mehr als Subspekt, vorallem weil Du gerade die String Theorie erwähnst, obgleich diese in keiner Weise solche Aussagen untermauert, ausser man baut sie um.

Im übrigen bin ich Programmierer und nach heutigem Standart kann ein String beliebig viele Zeichen aufnehmen, wie der Speicher reicht, heist es deshalb String Technologie, weil die Theorie beliebig viele Dimensonen aufnehmen kann, bis die Rechnungen aufgehen?

Ich bin mir sicher das diese Anfeindung den Experimenten gegenüber, andere beweggründe hat, so Naiv kann man nicht sein.

Wir sprechen uns in 6 Monaten wieder, wenn es sogar im nachtjournal heißt, McDonald bietet derzeit echte Micro-SL in der Juniortüte an...
(Übertrieben zur Verdeutlichung)

Gruß Micha
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Micha
Du solltest Dich zu diesem Thema nicht äussern, bevor Du Dich mit der Materie befasst hast. Du schreibst noch die grössere Scheisse zusammen, als die drei Panikmacher.
Orbit
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Orbit Du hast Recht, meine Emotionen der Thematik gegenüber waren stärker, als das Wissen des gesamten Umfangs.

Sehe man es halt als subjektive Meinung, OK :D

gruß Micha
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
hmmmm, also ein LHC Befürworter ohne wirkliche Ahnung ?
Nun, Herr Schmitt,

sie versuchen schon wieder vor ihren Hausaufgaben davonzulaufen. Jemandem, der Wissenschaftler "entsprechend verwahrt/behandelt" sehen will, lasse ich das nicht durchgehen.

Also, bringen sie 1. Rössler bei, 2. unterlassen sie diese dumpfen Manöver. Und nebenbei erklären sie mir bitte, was sie unter dieser "Behandlung" verstehen, die sie Wissenschaftlern zukommen lassen wollen.

galileo2609
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
ach galileo ...... ja werde mal versuchen Herrn Roessler dafür zu bekommen , versprechen kann ichs aber leider nicht.
Ausserdem kann Micha denken was er will ,er darf sich natürlich wie auch ich eine eigene Meinung zu Dingen bilden ..........
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
Ausserdem kann Micha denken was er will ,er darf sich natürlich wie auch ich eine eigene Meinung zu Dingen bilden ..........
Du gibst nur deine festzementierten Vorurteile wieder. Das ist unvernünftig und daher wird dich hier auch niemand ernst nehmen.

Micha kennt sich mit der Thematik genausowenig aus wie ich.
Dann ist es vernünftig den Experten zu vertrauen. Selbstverständlich kann man Bedenken äußern und um Auskunft fragen. Man sollte dann aber nicht die Erklärungen der Experten einfach ignorieren und seine unbegründete Meinung weiterhinausposaunen, wenn man selbst völlig ahnungslos ist.

Helmut
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
So, ich habe nun - mit Macs freundlicher Hilfe - alle Argumente zum Thema in einem einzigen Artikel auf meiner Seite zusammengefasst. Kommentare, Korrekturen und Anregungen sind herzlich erwünscht.

Weltuntergang, Made in Geneva
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaMedia

Registriertes Mitglied
hmmmm, also ein LHC Befürworter ohne wirkliche Ahnung ?

Ich verfolge das schon einige Zeit und kenne zum großen Teil die Argumenten der Gegner und die Gegenargumente. Das Ganze ist ein "Wenn....<->...dann wäre" Spiel.
Deswegen mein Argument zur Stringtheorie, da ich von der Stringtheorie nicht überzeugt bin, lassen wir meine Überzeugung weg und stimmen die ST zu, was folgt dann, wieder nur Weltuntergangs Argumente die plausibel verneint werden können.

Daher gehe ich davon aus, das mehr dahinter steckt als nur eine potenzielle Gefahr, mir ist es Unbegreiflich das intelligente Wissenschaftler etwas mit solchen "Wenn.." Argumenten untermauern wollen, welche mit klaren Verstand und Wissenschaftlichen Ergebnissen verneint werden können.

Wenn im LHC µSL entstehen und diese ruck zuck wieder Zerfallen, hat man doch gleich zwei Nachweise für die Wissenschaft, zerfällt es nicht, wird es nicht gleich zur Gefahr, aber liefert wiederum ein Anzeichen das µSL vermutlich vermehrt in Himmelskörpern vorkommen können.

Gruß Micha
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Bynaus, klasse Artikel, der beste Part ist die "wenn ... dann" Darstellung, genau so sehe ich das Thema, wenn das schöne Wenn nicht wehr.

Du hast aber ein kleinen Fehler drinn, das LHC hat einen Umfang von 27km, Du schriebst Durchmesser (die Vorstellung ist zwar geil, aber leider ist es so nicht^^).

Gruß Micha
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
vielen Dank an mac und Bynaus.
Ihr habt die Argumente sehr schön zusammengefasst und plausibel widerlegt :)

Gruß Helmut
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
@alle, danke für das Lob, vergesst mac nicht. ;) @Michi: Danke für den Hinweis mit dem Umfang, habe ich korrigiert.

So, dann mal sehen, was unsere Doomsayers hier im Thread dazu meinen.
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Bynaus,

@alle, danke für das Lob, vergesst mac nicht. ;)
mein Anteil war sehr klein.

Ich hatte Dir das ja schon geschrieben, daß ich wenig (einplanbare) Zeit habe.
Zu allem Überfluß hab' ich mir am Samstag auch noch bei einer Testinstallation meinen Hauptrechner abgeschossen und auf dem blöden LapTop kann ich nicht vernünftig tippen.

Na ja, seit heute Früh halb eins, läuft zumindest ein Betriebssystem wieder.



@Danke für den Hinweis mit dem Umfang, habe ich korrigiert.
hatte ich übrigens auch schon :p

Auch wenn wir noch nicht zur Diskussion gekommen sind: Ich finde den Artikel auch gut. Das darf ich sagen, denn mein Anteil ist wirklich winzig.

So, dann mal sehen, was unsere Doomsayers hier im Thread dazu meinen.
Sich von noch mehr Fressfeinden umzingelt fühlen.

Um es wirklich zu verstehen, müßten sie sich mit der Materie intensiv und auf recht hohem Niveau auseinandersetzen. Dazu sind sie nicht in der Lage. Manche, weil die Hürden zu hoch sind, manche, weil sie auf allen Komunikationsebenen nur Bestätigungen ihrer Ängste wahrnehmen.

Das ist auf intelektueller Ebene der selbe Vorgang, wie Gesichter in Rauschmustern zu finden. Es gibt keine, aber man findet sie überall.

Es sollten uns diejenigen am Herzen liegen, die sich wirklich informieren wollen, und für die hast Du, in einer Sprache die auch nicht-Fachleute verstehen, einen wirklich guten Überblick geliefert.

Danke!

MAC
 

Ich

Registriertes Mitglied
Högschden Respekt auch von mir, so eine niveauvolle Zusammenfassung (auch mit Links zur Primärliteratur) habe ich noch nirgendwo gefunden.
 

ispom

Registriertes Mitglied
hallo Bynaus -
ich bin ja auch einer von denen, die entweder den einen oder den anderen glauben müssen, weil sie von der sache zu wenig verstehen
deshalb habe ich mich auch nicht zu Wort gemeldet in dieser diskussion,
obwohl mir die Logik meines Bauches immer eine Parteinahme zugunsten der LHC-Leute nahegelegt hat-

kurz gesagt,
dein Artikel ist große Klasse,
der sollte viel mehr Beachtung finden über den Rahmen dieses Forums hinaus :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben