VLT: Astronomen im James Bond-Fieber

astronews.com Redaktion

Registriertes Mitglied
Es gehört zu den leistungsstärksten Teleskopen der Welt und ist der ganze Stolz der Europäischen Südsternwarte ESO: das Very Large Telescope auf dem Gipfel des Paranal in der chilenischen Atacama-Wüste. Jetzt bekamen die Wissenschaftler ungewöhnlichen Besuch: Die Wohnunterkunft der VLT-Astronomen dient als Kulisse für den jüngsten James-Bond-Film Quantum of Solace. (26. März 2008)

Weiterlesen...
 

jonas

Registriertes Mitglied
Die Bond-Macher lieben wohl die Sterne und die Sternengucker ... Das letzte mal wars das Arecibo Teleskop.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Den Streifen werde ich mir im Herbst angucken müssen. Den Paranal sah ich vor gut zwei Jahren nur aus dem Flugzeug, aber in Antofagasta war ich eine Woche lang. Leider gab's damals keine Führungen auf dem Paranal.
Die Atacama-Wüste habe ich nicht so trostlos erlebt wie sie hier beschrieben wird, im Gegenteil. Von San Pietro de Atacama aus nahm ich jeden Tag an einer Exkursion teil, eine faszinierender als die andere.
Orbit
 

Joerschi

Registriertes Mitglied
@ Orbit

Dann stell doch bitte mal drei, vier Highlight-Fotos aus deinem Urlaubsrepertoir hier ein.
Würde mich auch mal interessieren...

In 7 Monaten vergleichen wir dann, an welcher Stelle Daniel Craig deinen Spuren gefolgt ist.
 
Oben