"Marsmensch" auf Bild des Marsrovers Spirit

mac

Registriertes Mitglied
über die blödheit von Bild und Co.
ach so! :D

Ehrlich gesagt, dante_davinci, bei der " 'Quelle' " keine wirkliche Überraschung, oder? ;)

@MichaMedia. Nur weil bei uns die Reputation dieser 'Zeitungsmacher' in unnennbaren Tiefen driftet, ist das noch lange nicht bei Allen so. Wir mögen diese sogenannten Journalisten für noch unterbelichteter als König Alfons den Viertel-Vor-Zwölften halten, bei gleichzeitiger, kompletter Abwesenheit, dessen naiver Gutmütigkeit. Tatsache ist aber, daß sie wirtschaftlich erfolgreich sind und somit eine sehr große Anzahl von Menschen erreichen. Unter diesen Menschen gibt es garantiert nicht wenige, die mindestens Angst haben. Diese Ängste kann man wiederum hervorragend missbrauchen zum Geld beschaffen. Hier 'Verdienen' zu schreiben, wäre schon wieder eine Verspottung derjenigen, die ihr Geld tatsächlich verdienen.

Herzliche Grüße

MAC

PS. Micha, Du warst nicht der Auslöser für die Bosheit in meinem Post. Du hast nur das Stichwort gegeben. ;)
 

ElCapitan87

Registriertes Mitglied
Jetzt mal ehrlich Leute, die BILD ist doch nur eine Klatschpresse, was will man da erwarten. :D

Aber zurück zu diesem "Mars-Menschen", sorry für den Ausdruck. :rolleyes:
Es wäre doch ein großer Zufall das es sich hierbei, um einen durch Wind und Wetter deformierten Felsen handelt oder was meint ihr ????
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo ElCapitan87,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Es wäre doch ein großer Zufall das es sich hierbei, um einen durch Wind und Wetter deformierten Felsen handelt oder was meint ihr ????
Nein, das ist überhaupt kein Zufall. Das hat sehr viel damit zu tun, wie unser Sehen funktioniert.

Wir werden auf jeden Fall alles was sich in irgend eine für uns wichtige Form bringen läßt, auch genau so sehen. Denk mal an das Mars-Gesicht. Das ist eine weit entwickelte Funktion unseres Sehsinnes, der es uns ermöglicht, auch noch unter ungünstigsten Umständen mit ganz wenig Informationen 'Dinge' zu erkennen, die für uns relevant sind. Der lauernde Fressfeind, die lange gesuchte Beute, der Jagdkamerad, dem wir die Beute zutreiben wollen, ... .

Herzliche Grüße

MAC
 

ElCapitan87

Registriertes Mitglied
Stimmt, hast recht MAC. ;)

Naja man darf nur hoffen, dass man wenn überhaupt auf dem Mars irgendetwas findet außer Bakterien.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Oder ein Nerd, der es dank seiner Konzentration auf den einzigen Gedanken "Wie komme ich zum Mars?" lange vor uns geschafft hat. :))
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo,

Oder ein Nerd, der es dank seiner Konzentration auf den einzigen Gedanken "Wie komme ich zum Mars?" lange vor uns geschafft hat. :))

Erinnert mich an eine Kurzgeschichte die ich vor vielen Jahren gelesen hab’. Kann mich leider nicht mehr an Autor und Titel erinnern.

Es ging um die Fähigkeit zur Teleportation. Sie wurde in einem Experiment in den Versuchspersonen ‚geweckt’ und die konnten sich anschließend durch den bloßen Gedanken daran, an jeden Ort teleportieren. Das funktionierte im Prinzip unbewußt. Erst war’s schön, dann kam einer mit Panik in den Augen und halb tot vom Mond zurück und am Ende verschwanden alle, trotz aller Anstrengung, nicht an den einen tödlichen Ort zu denken.

Vielleicht haben sich ja einige auf den Mars retten können? ;)

Herzliche Grüße

MAC
 
Oben