Hallo MAC,
ich habe einfach mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen.![]()
Neeeiiin! Aber vor einiger Zeit wurde hier im Forum schon mal dieses Thema behandelt und dabei sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass der Tunnel-Effekt lediglich eine Art Trick der Physiker ist, eine quantenmechanische Eigenschaft dafür zu nutzen, Informationen mit leichter "Überlichtgeschwindigkeit" zu übertragen. Es handelt sich dabei also nicht direkt um eine Überlichtgeschwindigkeit und Materie ließe sich damit auch nicht schneller befördern.![]()
Ich bezweifle ja auch nicht die Berechnungen als solche, MAC! Mein Statement bezog sich auf die Verbindung der LG, die wir als höchste Grenzgeschwindigkeit im Universum kennen, mit den meisten Formeln und wissenschaftlichen Betrachtungen. Seit rund 100 Jahren glauben wir zu wissen, dass es nichts schnelleres als Licht gibt - und ich schließe mich diesem "Glauben" (Entschuldigung, dieser "Lehrmeinung") an. Auf diese LG bauen alle Theorien von der Beschaffenheit und der "Erschaffung" des Universums auf!
Doch irgendwie stoßen wir dabei auf eine unüberwindliche Barriere. Wir können nicht sagen, was sich "hinter" den 13,7 Milliarden Lichtjahren Entfernung um uns herum befindet, weil wir nur das Licht und seine für uns gültige LG kennen. Wir wissen nicht, wie es hinter dem Ereignishorizont eines Schwarzen Lochs aussieht, weil uns die LG und die damit zusammenhängenden Gesetze einen Blick dahinter verwehren, obwohl wir wissen, dass hinter dem Ereignishorizont etwas sein muss(!), dass sich uns durch seine Gravitation kundtut. Die LG-Grenze und deren physikalische Gesetze aber lassen am Schwarzschildradius die Zeit zum Stillstand kommen!![]()
Wenn nun aber an dieser Grenze die Zeit zum Stillstand kommt, dann kann hinter dem Schwarzschildradius prinzipiell nichts mehr geschehen! Das bedeutet aber gleichzeitig, dass die Entstehung eines Schwarzen Lochs bei Erreichen des Schwarzschildradius sofort stoppen müsste und wir demnach einen festen Körper dahinter vorfinden würden. Offenbar ist dem aber nicht so! Es wird postuliert, dass die in sich zusammenstürzende Materie sich zu einem punktförmigen "Etwas" zusammenballen würde, was aber wegen des Einfrierens der Zeit nicht funktionieren dürfte! Also, entweder ist die Theorie um diese Schwarzen Löcher fehlerhaft - oder aber die LG ist nicht die absolute Grenze, sondern ein Wert kurz vor dieser absoluten Grenze!
Grenzen durchbrechende Grüße von
Toni
Lesezeichen