Gravitationswellen

mac

Registriertes Mitglied
Hallo ispom,
na, aus Spaß an der Freude,
ich gucke auch immer mal wieder nach, ob's den Orionnebel wirklich gibt :)

zweifelsfreie Grüße von Ispom
man, ispom! Du bekommst Beobachtungszeit beim Hubble-Teleskop? Jetzt bin ich aber beeindruckt.

Unterkiefer wieder hochfahrende Grüße ;)

MAC
 

Toni

Registriertes Mitglied
Steinreiche Sonderwünsche

ich baue lieber die Eiger-Nordwand nach für betuchte Leute, die es als Urlaubserinnerung möchten...
Was es nicht alles für Leute gibt ...? :rolleyes:

klar kenn ich den, hat mein verblichener großer Kollege Erdmannsdorf angelegt. besonders beeindruckt haben mich die Kettenbrücke und das Goethe-häuschen. (Über allen Gipfeln ist Ruh......)
Habe ich mir schon fast gedacht, dass Du den kennst! Allerdings hat Erdmannsdorff (mit 2 "f" wie auch Knobelsdorff ;) ) nur die Schlösser, Tempel und andere Bauwerke entworfen. Die Gartenanlagen selbst stammen von Schoch, Neumark und anderen. Die Kettenbrücke ist Spitze! Da könnten meine Kinder auch den ganzen Tag drüber rennen! Aber ein "Goethe-Häuschen" gibt es dort nicht. Es gibt ein kleines Sommerschloss in neugothischem Stil und mit einer Frontseite, die einer venezianischen Villa nachempfunden wurde, welches sich "Gothisches Haus" nennt. Die Gartenseite dieses kleinen Schlosses ist englischen Landsitzen nachgebaut.

etwas vergleichbares könnte ich Dir auch bauen, das würde mich für den Rest meines Lebens sanieren..
Das glaube ich Dir unumwunden! :D

wir könnten Gravitationswellen und Schwarze Löcher integrieren, alle Nachbarn werden Dich beneiden...
... oder bedauern! :eek: Weil: Über die Gravi-Wellen kommt aller möglicher Mist angeschwommen und in dem Schwarzen Loch verschwindet einfach alles, vor allem mein sauer Erspartes!!!

Ispom machts möglich... - und hilft mir auch noch ganz freundlich bei der Notschlachtung meiner Sparschweine!

Das Hämmerchen holende Grüße von
Toni
 

ispom

Registriertes Mitglied
. Die Kettenbrücke ist Spitze! Da könnten meine Kinder auch den ganzen Tag drüber rennen! Aber ein "Goethe-Häuschen" gibt es dort nicht. Es gibt ein kleines Sommerschloss in neugothischem Stil und mit einer Frontseite, die einer venezianischen Villa nachempfunden wurde, welches sich "Gothisches Haus" nennt. Die Gartenseite dieses kleinen Schlosses ist englischen Landsitzen nachgebaut.

Toni

schon über 10 Jahre her, daß ich dort war.
Habe gehört, über die Kettenbrücke darf man jetzt nur noch einzel rüber ???

Und das Goethe - Häuschen
das war mehr so ein kleiner Pavillion,
der Führer hat erzählt, daß darin Goethe sein
"über allen Wipfeln ist ruh..." geschrieben hat,

und dieses Gedicht hing dort auch eingerahmt...


... oder bedauern! :eek: Weil: Über die Gravi-Wellen kommt aller möglicher Mist angeschwommen und in dem Schwarzen Loch verschwindet einfach alles, vor allem mein sauer Erspartes!!!

nein doch, die Graviwellen dehnen und stauchen deinen Kopf, das ist wie eine Gehirnmassage,
das Schwarze Loch kannst Du als Müllschlucker nehemn, schont dein Sparschwein, weil:
denke an die ausufernden Müllgebühren!

ratgebende Grüße von Ispom
 

Toni

Registriertes Mitglied
Wer hat Dir vor 10 Jahren was erzählt??!

Hallöchen ispom,

Habe gehört, über die Kettenbrücke darf man jetzt nur noch einzel rüber ???
Das war eigentlich schon immer so, nur jetzt haben sie die Warnschilder erneuert. Wenn man da nämlich durch das Aufschaukeln der Brücke das Gleichgewicht verliert, macht es fünf Meter tiefer gewaltig "Platsch!" - Im Sommer mag das ja noch recht angenehm sein ... :D

Und das Goethe - Häuschen das war mehr so ein kleiner Pavillion, der Führer hat erzählt, ...
Äh, ispom, wer hat dort was erzählt??? :confused: :eek: - Na, ich denke mal, es handelt sich um einen Tippfehler, weil Du heute schon zuviele Sektkorken hast knallen lassen ...

daß darin Goethe sein "über allen Wipfeln ist ruh..." geschrieben hat, und dieses Gedicht hing dort auch eingerahmt...
Ich weis beim besten Willen nicht, welches Häuschen Du meinst. :( Aber ich werde mich bei unserem alljährlichen Pfingstbesuch mal danach erkundigen, bei einem "Führer" - oder bei Fürst Leopold Friedrich Franz höchstpersönlich! Der soll dort noch irgendwo herumgeistern ...

die Graviwellen dehnen und stauchen deinen Kopf, das ist wie eine Gehirnmassage, das Schwarze Loch kannst Du als Müllschlucker nehemn, schont dein Sparschwein, weil: denke an die ausufernden Müllgebühren!
Ja klar, so kann man das auch sehen.
Übrigens: Ein Schwarzes Loch, ein supermassives sogar, befindet sich in dem zentralen Bulge in der Bildmitte meines kleinen Benutzerbildchens. - Und ich mit meinem User-Namen stehe direkt daneben, ohne dass mir in den letzten sechs Monaten ernsthaft etwas schwerwiegendes passiert ist! - Das ist doch ein gutes Omen, nicht wahr?

Sich auf die Gravitationswellengehirnmassage freuende Grüße von
Toni


PS: Der propere Mann gehobenen Alters an dem 12-m-Spiegelteleskop, dort auf den Fotos von Deinem Link, ist das "der kleine iblis, alias ispom"?
 

ispom

Registriertes Mitglied
PS: Der propere Mann gehobenen Alters an dem 12-m-Spiegelteleskop, dort auf den Fotos von Deinem Link, ist das "der kleine iblis, alias ispom"?

ja Toni, das ist er ,
und in der Mitte ist sein properer Schatten:)

Wie dem auch sei, jetzt muß ich einen Kunden überzeugen,
hoffentlich will der nicht nur Baggerarbeiten, sondern auch das lukrative drumherum mit Geröllhalden, Bonsai-wäldern, Wasserfällen….

Gravitationswellen und Schwarze Löcher werde ich beim ersten Kundenkontakt noch nicht gleich zur Sprache bringen,
muß erst mal ausloten, ob er einen esoterischen Hang hat.
Ich hatte auch schon geschäftliche Vorteile,
wenn der Kunde meine Sternwarte gesehen hat,
und konnte dann mit einem vielsagenden Schweigen und verständnisvollen Kopfnicken den Eindruck erwecken, daß ich seine astrologisch motivierten Wünsche berücksichtige.

landschaftsgestaltende Grüße von Ispom
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hi..

Wollt euch noch ´n nettes Pic spendieren..(hab ich gefunden..)

Feuerwerk

2134703.jpg



JGC
 

ispom

Registriertes Mitglied
feines bild, JGC.
aber: deine Theorien zu studieren werde ich jetzt erst einmal auf die lange Bank schieben müssen.

War vorhin bei einem Kunden;
der möchte eine bleibende Erinnerung an seinen vorjährigen Australientrip in form eines künstlichen "Eyers rock" im Maßstab 1:100 in seinem garten haben.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/Uluru_Australia(1).jpg

so was hatte ich noch nicht :)

mal sehen, ob wir das mit eingefärbtem Beton hinkriegen...
und ob der Junge auch zahlungswillig ist.

dann mache ich mich jetzt mal an die planerischen Vorbereitungen,
vielleicht ist auch ein Ortstermin nötig, immerhin könnte ich das von der Steuer absetzen .....

und ich könnte meine australischen Freunde besuchen, die mir neulich so freundlich zum Geburtstag gratuliert haben

http://www.iceinspace.com.au/forum/showthread.php?t=16730

reiselustige Grüße von Ispom
 

JGC

Registriertes Mitglied
Hi..

Also Ispom...

Langweilig ist deine Arbeit bestimmt nicht....

(Wenn ich mir vorstelle, was man so alles machen kann....
So als Fraktalfan würde ich gerne mal so einen mehrere Km großen See in ein Apfelmännchenform bringen.. ungefähr so wie Gebilde in den arabischen Emiraten, und als Erholungspark einrichten..)

Als Erinnerung daran, das dieses "Männchen" für den Inbegriff des Schöpfungs-Prinzips steht(zumindest für mich betrachtet)
 

ispom

Registriertes Mitglied
(Wenn ich mir vorstelle, was man so alles machen kann....
So als Fraktalfan würde ich gerne mal so einen mehrere Km großen See in ein Apfelmännchenform bringen.. ungefähr so wie Gebilde in den arabischen Emiraten, und als Erholungspark einrichten..)
)

jaaah, wenn ich so einen Scheich als Kunden kriegen würde :rolleyes: :rolleyes:

aber hier sind sie alle so knauserig,
wollen am liebsten die edelsten Materialien und Pflanzen
und alles zu Discounterpreisen :mad:

einem Kunden habe ich sogar mal einen "Heilstein" mit einbuddeln müssen,
aber: denkste den hat er bei mir gekauft :p

und der heutige Kunde machte auch nicht den Eindruck, als ob ich ihm Gravitationswellen zum Eyers Rock aufschwatzen kann, der hatte sich seinen Aboriginess-Fetisch schon mitgebracht.

aber: immer kundenorientierte Grüße von Ispom
 
Oben