Fussball-Sensation: Schweiz eliminiert Weltmeister Frankreich im Achtelfinale

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

auch wenn das mit Astronomie nichts zu tun hat, so dürfte heute ein Fussball-Wunder passiert sein: in der 75.Minute noch 1:3 zurück und erst in der 90.Minute den Ausgleich erzielt habend ist es der Schweiz sensationellerweise gelungen, im Elfmeterschiessen den amtierenden Weltmeister Frankreich zu besiegen.

Erstmals überhaupt ist es der Schweiz gelungen, ein Achtelfinal-Spiel an einem grossen Turnier zu gewinnen.


Beim 1.derartigen Versuch vor einigen Jahren hatten die Schweizer gleich 2 Rekorde gebrochen: kein Gegentor in der regulären Spielzeit in der Vorrunde und auch im Achtelfinal-Spiel (erster Rekord), dann hat der Schweizer Torhüter sogar den ersten Elfmeter gehalten, doch dann setzte es den zweiten Rekord: im Elfmeterschiessen gleich alle Elfmeter verschossen.


Nun aber hat es im Achtelfinale endlich geklappt und dies erst noch gegen den amtierenden Weltmeister.


Äh nein, ich habe das Spiel nicht gesehen, ich hatte zu tun (Abnahmetest).


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
so dürfte heute ein Fussball-Wunder passiert sein
Heute hingegen business as usual: der Grosse Kanton ist gegen England sang- und klanglos während der regulären Spielzeit 2:0 untergegangen.

Damit endet auch die überaus erfolgreiche Trainerkarriere von Jogi Löw, dessen unglaublich anmutendes 1:7 in Brasilien gegen Brasilien sein historischer Trainerhöhepunkt gewesen sein dürfte, ein Sieg, der noch höher einzuschätzen sein dürfte als der nachfolgende Finalsieg gegen Argentinien.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
ich drücke Deiner "Nati" weiterhin die Daumen, möge sich Spanien warm anziehen.
Hallo Nathan,

"meine" Nationalmannschaft ist gestern abend ausgeschieden - ich bin Auslandsdeutscher mit Wohnsitz in der Schweiz. - Allerdings bin ich kein Fussball-Fan und habe bislang nicht eine Minute von der EM gesehen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben