Brainstorming zur Covid-19 Krise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensU

Registriertes Mitglied
Das Thema soll Ideen zur aktuellen Pandemie und den Altagsproblemen sammeln.
Ihr könnt also eure Problembeschreibungen und Ideen hier posten.

Es soll nur eine Regel eingehalten werden.
Die Ideen werden nicht bewertet.

Gruß,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Jens,

aufgrund der massiv steigenden Todeszahlen in Europa solltest Du einen solchen Thread in einem Medizin-Forum eröffnen, wo Du auch die notwendigen Fachleute vorfindest.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

JensU

Registriertes Mitglied
Hallo Jens,

aufgrund der massiv steigenden Todeszahlen in Europa solltest Du einen solchen Thread in einem Medizin-Forum eröffnen, wo Du auch die notwendigen Fachleute vorfindest.


Freundliche Grüsse, Ralf

Bei einem Brainstorming werden nur Ideen gesammelt.
Unabhängig der Fachrichtung und Befangenheit der Teilnehmer.
Wenn das Thema nicht gefällt, bitte löschen.

Gruß,
Jens
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Ideen von Nichtfachleuten, die nicht von Nichtfachleuten bewertet werden sollen, sind sinnlos.
Hier ist ein Astronomieforum und keine Laberwiese für gelangweilte Mitteilungsbedürftige.
Also löschen, ehe sich hier eine Ideen-Müllkippe ansammelt.

PS: bevor lange rumgefaselt wird, hier eine vernünftige Einschätzung der Lage nebst Interpretation
http://www.rwi-essen.de/unstatistik/101/ damit lassen sich alle möglichen Diskussionen gut bewerten
 
Zuletzt bearbeitet:

JensU

Registriertes Mitglied
Ideen von Nichtfachleuten, die nicht von Nichtfachleuten bewertet werden sollen, sind sinnlos.
Hier ist ein Astronomieforum und keine Laberwiese für gelangweilte Mitteilungsbedürftige.
Also löschen, ehe sich hier eine Ideen-Müllkippe ansammelt.

PS: bevor lange rumgefaselt wird, hier eine vernünftige Einschätzung der Lage nebst Interpretation
http://www.rwi-essen.de/unstatistik/101/ damit lassen sich alle möglichen Diskussionen gut bewerten

Ein Brainstorming mit Nichtfachleuten ist aus meiner Sicht nicht sinnlos, weil diese eine
andere Sichtweise auf die Probleme haben können.
Daraus können sich völlig neue Lösungsansätze ergeben.

Zum Thema habe ich zwei Problembeschreibungen:
Wie versorgt man die Infizierten, wenn das Gesundheitssystem überlastet wird?
Wie kann man die Hamsterkäufe noch unterbinden?

Gruß,
Jens
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Wenn Fußballmeisterschaften sind, gibt es in Tschland auch 3 Mio Sofatrainer.
Schuster sollten bei ihren Leisten bleiben und nicht noch Klugscheixxen - Infos begreifen, reicht schon.
Wir unterhalten uns hier aber über die Astronomie, nicht über die Astrologie und nicht über Fußball.
 

JensU

Registriertes Mitglied
Wenn Fußballmeisterschaften sind, gibt es in Tschland auch 3 Mio Sofatrainer.
Schuster sollten bei ihren Leisten bleiben und nicht noch Klugscheixxen - Infos begreifen, reicht schon.
Wir unterhalten uns hier aber über die Astronomie, nicht über die Astrologie und nicht über Fußball.

Das Coronavirus liegt aktuell im Zeitgeist.
Auch hier. Beschwerden bitte an den Admin.

Gruß,
Jens
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Das Coronavirus liegt aktuell im Zeitgeist.
Hallo Jens,

das heisst aber nicht, dass man Allgemeinplätze oder unqualifizierten Bullsh!t darüber verfassen muss.


Auch hier gilt das, damit bin ich sogar einverstanden.


Beschwerden bitte an den Admin.
Warum soll ich denn den Admin damit behelligen ? Dir meine Meinung zu Deinen Inhalten kundtun kann ich auch selber tun.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben