Die Zukunft der Kohleenergie

Steffi

Registriertes Mitglied
Heute ist die Kohleenegrie ein sehr wichtiges Thema, das nicht nur die Forscher, sondern auch die Umweltschützer interessiert. Die Wissenschaft und die Gesellschaft entwickeln sich jeden Tag, deshalb wurde auch eine neue Lösung für die Kohleenergie angeboten. Dazu können Sie einen sehr interessanten Artikel unter folgendem Link lesen:
https: // testaufgabe.blogspot.com /2020 / 01 / regierung-beschliet-kohleausstieg-bis.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

astrofreund

Registriertes Mitglied
Dir ist aber schon bekannt, dass Dein Thema nichts mit "Dunkle Materie" und "Dunkle Energie" zu tun hat, oder?
Das Dunkle steht bei beiden Themen als eine Art Platzhalter, bis fleißige Forscher herausgefunden haben, was Dunkle Materie ist - also welche Bestandteile diese hat. Oder man eine andere Erklärung für all die Phänomene findet, die Dunkle Materie eigentlich recht gut erklären könnte. Bei Dunkler Energie ist es noch schwieriger, Erhellung in das Dunkle zu bringen. Es wird eine Erklärung gesucht, warum das Universum sich beschleunigt ausdehnt. Dafür muss es eigentlich eine Energie geben. In letzter Zeit werden aber wieder verstärkt Zweifel laut, ob das Universum sich wirklich beschleunigt ausdehnt. Es sieht momentan danach aus, dass das Dunkle Rätselraten die Wissenschaft doch noch lange Zeit beschäftigen wird. Wahrscheinlich länger, als es bis zum Kohleausstieg dauern soll.

Gruß, Astrofreund
 

pauli

Registriertes Mitglied
naja, ein einziger lapidarer Artikel und dann so eine Promotion ;) selbst irgendwas mit Umwelt drin ist kein Garant für einen erfolgreichen Blog
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Ich habe den Beitrag aus dem Bereich "Dunkle Materie & Dunkle Energie" in den Bereich Smalltalk verschoben.

@Steffi Dieses ist ein Forum zur Diskussion über Astronomie und Raumfahrt. Andere Themen können zwar in "Smalltalk" diskutiert werden, eine kurze Notiz mit Link auf ein Blog sieht aber nicht danach aus, als bestünde hier Interesse an einer Diskussion, sondern eher nach dem gezielten Setzen von Links, um eine Website zu promoten. Den Link zu der genannten Seite werde ich daher deaktivieren.
 

JensU

Registriertes Mitglied
Heute ist die Kohleenegrie ein sehr wichtiges Thema, das nicht nur die Forscher, sondern auch die Umweltschützer interessiert. Die Wissenschaft und die Gesellschaft entwickeln sich jeden Tag, deshalb wurde auch eine neue Lösung für die Kohleenergie angeboten. Dazu können Sie einen sehr interessanten Artikel unter folgendem Link lesen:
https: // testaufgabe.blogspot.com /2020 / 01 / regierung-beschliet-kohleausstieg-bis.html

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Klimawandel ist bei den Politikern angekommen.
Wenn man Kohle als Primärenergie ersetzen will, braucht man andere Energiequellen, die akzeptiert werden.
Welche Energiequellen würdest du in deiner Wohnnähe akzeptieren.

Gruß,
Jens
 

Protuberanz

Registriertes Mitglied
Dir ist aber schon bekannt, dass Dein Thema nichts mit "Dunkle Materie" und "Dunkle Energie" zu tun hat, oder?
Du musst aber schon zugeben, dass Kohle schon auch den Begriff "dunkel" verdient hat. Sowohl vom Erscheinungsbild und im Fall von Untertage-Abbau auch dort.
Und wenn sie dann auch noch in einem Kraftwerk Verwendung findet, dann kann man schon von "dunkler Energie" sprechen. :-D
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Du musst aber schon zugeben, dass Kohle schon auch den Begriff "dunkel" verdient hat. Sowohl vom Erscheinungsbild und im Fall von Untertage-Abbau auch dort.
Und wenn sie dann auch noch in einem Kraftwerk Verwendung findet, dann kann man schon von "dunkler Energie" sprechen. :-D

Ja, und der Vergleich zur dunklen Seite der Macht in Star Wars passt auch gleich. /undweg
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Ich habe zunehmend den Eindruck, hier hat einer mehrere Runden Bier ausgegeben. Nur mir hat man nix gebracht ... :p
Oder läuft es auf Tiefgang hinaus, wenn wir demnächst hören werden: "Guten Morgen liebe Kinder, euer Kindergarten will euch heute die Kohle zeigen ..."? :eek:
 

Protuberanz

Registriertes Mitglied
Ich habe zunehmend den Eindruck, hier hat einer mehrere Runden Bier ausgegeben. Nur mir hat man nix gebracht ... :p
Oder läuft es auf Tiefgang hinaus, wenn wir demnächst hören werden: "Guten Morgen liebe Kinder, euer Kindergarten will euch heute die Kohle zeigen ..."? :eek:
Du hättest was abbekommen können, sogar schwarzes, damit es wieder zum Thema passt. Aber Du warst nicht hier. So musste ich unglücklicherweise alles allein trinken.
 
Oben