Der Morgenhimmel

Wotan

Registriertes Mitglied
Gestern am Mekong River.
Ein etwas später Sonnenaufgang am Mekong in Chiang Saen, Goldenes Dreieck dann 10 km Flussabwärts dort liegt Chiang Saen.
Der Sonnenaufgang war für 6:00 Uhr anberaumt, aber die Sicht zum Horizont war einfach zu schlecht, deshalb der späte Sonnenaufgang, die Sonnenscheibe kam erst um 6:45 Uhr durch den Dunst.

 

Wotan

Registriertes Mitglied
... Warst da schon ma drinne ( baden) ?
Hallo Bernhard,
Nein, der Mekong lädt alleine von der Farbe nicht zum schwimmen ein. Da würde ich meinen helle Hautfarbe verlieren. So große Flusssysteme transportieren natürlich eine menge Erosionsprodukte aus den umliegenden Gebirgen, das ist dann die mineralische Fracht. Was an biologischer und chemischer-Fracht noch dazu kommt möchte ich gar nicht wissen. Eine Kläranlage habe ich hier noch nie gesehen. Es ist aber auch eine große Wassermenge die dort fließt das verdünnt natürlich und der Fischbestand ist sehr groß, das Wasser kann also nicht so schlecht sein. Dann gibt es noch große Süßwasserfische mit bis zu 600 Kilogramm Gewicht und fünf Metern Länge auch Raubfische. Ich fahre lieber mit dem Motorrad am Ufer entlang und abends gehe ich ins Restaurant und esse Fisch. Die Reihenfolge ist wichtig, ich verspeise Fisch und nicht der Fisch verspeist mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben