Gefahren durch die Experimente am CERN - LHC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rudolfuebbingdo

Registriertes Mitglied
Wiener Initiative



Hallo Galileo2609,


hier möchte ich mich bedanken für die Benachrichtigung vor
wenigen Tagen, darauf möchte ich auch noch gerne zurückkommen.

Auf Ihren vorhergehenden Kommentar möchte
ich hier eingehen, jedoch ohne Beachtung von abwertend wirkenden
Bemerkungen Ihrerseits.

Für meinen Teil will ich den Beteiligten den nötigen
Respekt zollen, dass sie nach besten Wissen und
Gewissen handeln - das soll gelten insbesondere für die
CERN-Forscher.

Weil ich, wie bekannt gemacht, den LSAG-Report v. 20.06.08
für a) unvollständig und b) unzulänglich halte, habe
ich mich entschlossen, die Wiener Beschwerde mit zu unterzeichnen.

Bitte, wundern sie sich nicht, dass persönlich gemeinte,
verletztend wirkende Äusserungen in diesem Forum dazu
beitragen, dass ein Argumentationsaustausch behindert
oder verhindert wird.
 

nomad

Registriertes Mitglied

Bitte, wundern sie sich nicht, dass persönlich gemeinte,
verletztend wirkende Äusserungen in diesem Forum dazu
beitragen, dass ein Argumentationsaustausch behindert
oder verhindert wird.


Ich habe den Eindruck, dass Ihr Verhalten und das Verhalten Ihrer Kollegen zuvor jegliche sinnvolle Diskussion im Keim erstickt hat.....

Wer behauptet - wie Ihr achtphasen-Kollege Fasnacht - an einem wissenschaftlichen Diskurs interessiert zu sein, um dann nach bewaffneten Truppen zu rufen, weil seine 'wissenschaftlichen' Argumente widerlegt wurden, der muss sich nicht wundern, wenn die Diskusionsbereitschaft auf der anderen Seite in Frustration umschlägt.

Man muss kein Prophet sein, um ein Scheitern Ihrer 'Beschwerde' vorherzusagen - immer vorausgesetzt Sie bekommen die formal korrekt überhaupt auf die Beine gestellt....

nomad.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
nomad
Man muss kein Prophet sein, um ein Scheitern Ihrer 'Beschwerde' vorherzusagen
Das denke ich auch; denn mit all den inzwischen widerlegten Behauptungen, die in der Beschwerde aufgewärmt werden und mit Rössler als Gallionsfigur wird's wohl nichts werden. :)
Doch unterschätz den Hollaender nicht:
immer vorausgesetzt Sie bekommen die formal korrekt überhaupt auf die Beine gestellt....
Der scheint in Sachen internationales Recht ein ziemlich ausgebuffter Profi zu sein, auch wenn er laut Wiki den Professorentitel zu Unrecht vor seinen Namen setzt.
Der grösste Witz an dieser Beschwerde ist m.E. die Behauptung, selbst CERN-Wissenschaftler würden zugeben, dass stabile MBHs entstehen könnten.
Das haben die nun davon, dass sie in der Sicherheitsanalyse den Fehdehandschuh der Kritiker aufgenommen und mal überlegt haben, was passieren würde, wenn wider Erwarten tatsächlich solche stabilen MBHs entstünden. :D
Dass auch mit dieser Annahme wegen des kosmologischen Argumentes definitiv keine Gefährdung vom LHC ausgehen kann, wird natürlich in der Beschwerde verschwiegen. Darauf wird man aber am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte nicht reinfallen.
Doch einen Medienrummel wird's bestimmt geben, und einmal mehr wird Rössler im Rampenlicht stehen. Doch der wird den LHC-Kritikern inzwischen eher schaden als nützen.
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fspapst

Gast
Doch unterschätz den Hollaender nicht: Der scheint in Sachen internationales Recht ein ziemlich ausgebuffter Profi zu sein, ...
Bitte beachte folgendes Satz-Fragment, das weiter unten zitiert wurde:
für die noch nicht abgedeckten Beschwerdekosten
Ich vermute weiterhin, das "der Hollaender" :D versucht, nur viel Geld zu verdienen. Denn als Anwalt (Hollaender) verdient man immer, egal ob man gewinnt oder verliert! Dabei ist es noch nicht mal wichtig, ob überhaupt ein wirklicher Grund existent ist, wenn das ganze zumindest vor Gericht geht. Und genau darauf läuft der Medienrummel doch hinaus.
Das ganze ist eine Abzocke zu Gunsten eines (oder Mehrerer) Anwaltes. :eek:

Also nicht verzagen und dem Gerichtshof Argumente liefern, das die Beschwerde keinen ernst zu nehmenden Bestand hat.
Und wenn ihr die Möglichkeit habt, Einfluss auf die Medien zu nehmen, dann fordert den Stopp der Berichterstattung aus o.g. Grund.

...aber bitte vergiss nicht: hier kann JEDER mitlesen...
Das ist doch eine Meinungsäußerung und die ist nicht beleidigend, denn: Jeder hat eine Schäbigkeit (außer dem Papst :eek:) und die von Rössler soll nur mal öffentlich beleuchtet werden. Wertfrei kann dabei ein Heiliger oder ein Schuft beleuchtet sein. Welche Meinung ich dazu habe, behalte ich für mich.

Gruß
FS
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Wer behauptet - wie Ihr achtphasen-Kollege Fasnacht - an einem wissenschaftlichen Diskurs interessiert zu sein, um dann nach bewaffneten Truppen zu rufen, weil seine 'wissenschaftlichen' Argumente widerlegt wurden, der muss sich nicht wundern, wenn die Diskusionsbereitschaft auf der anderen Seite in Frustration umschlägt.

Hallo Nomad,

"Frustration" ? Wieso das denn ? Wir haben uns auf diese Diskussion eingelassen und im Rahmen dieser Diskussion ist einfach der nächste Schritt getätigt worden. Wirklich überraschend kam der ja nicht. Es wird unsere Aufgabe sein, ebenfalls den nächsten Schritt zu tun und ich denke, wir haben hier soviel Erfahrungen sammeln können, dass wir ausgezeichnet vorbereitet sind. Ich sehe also wirklich keinen Anlass, frustriert zu sein.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Doch einen Medienrummel wird's bestimmt geben, und einmal mehr wird Rössler im Rampenlicht stehen. Doch der wird den LHC-Kritikern inzwischen eher schaden als nützen.

Hallo Orbit,

längst ist klar geworden, dass die astronomischen Argumente das voraussetzen, was Professor Rössler mit seinem Theorem herzuleiten versucht. Somit ist Rössler's Theorem - auch in einer allenfalls modifizierten, d.h. korrigierten Version - völlig unerheblich. Professor Rössler muss sich nun auf die Superfluidizität der Neutronensterne konzentrieren und hier ein Paper verfassen, sonst ist er weg vom Fenster. Und zwar definitiv.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe zu http://www.achtphasen.net/index.php/boesegutlieb/2008/08/28/p735 folgenden Kommentar geschrieben:

Ich habe nichts anderes erwartet: Sie geben zwar vor, an einer wissenschaftlichen Diskussion interessiert zu sein, aber Sie ignorieren ALLE vorgetragenen Fakten und sitzen alle Ihnen nicht-genehmen Argumente aus, bis sie in Vergessenheit geraten sind und sie alles wortwörtlich gleich erneut propagieren können. Zum dritten Mal werden nun die Aufklärer von Ihnen vor vollendete Tatsachen gestellt und ich gehe davon aus, dass es nicht das letzte Mal war. Es geht Ihnen und Ihren Mitstreitern leider nicht um wissenschaftliche Arbeit, sondern ausschliesslich um Propaganda. Sie werden Verständnis haben, dass es mir zuwider ist, solchen Charakteren wie Ihnen Grüsse zu vermitteln und verbleibe somit lediglich zur Kenntnisnahme, Ralf Kannenberg


Es tut mir leid, Galileo2609, aber ich muss manchmal wenigstens ein bisschen autentisch bleiben.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

fragen2008

Registriertes Mitglied
Ich hätte einmal eine persönliche Frage :

Sind hier forenschreiber selbst von Cern oder von Cern beauftragt worden ?

Ich frage dieses, weil es mir so vorkommt, dass versucht wird diskussionen sofrt am Anfang in Keim zu ersticken indem entlos lange Beiträge von immer den gleichen Personen geschrieben werden.

Bitte verstehen Sie dieses nicht falsch, aber diese Art verursacht in mir ein wenig misstrauen.

Einen schönen Tag wünsche ich allen lesern.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Dass mir niemand bekannt ist, der am CERN arbeitet, habe ich weiter vorn schon mal gesagt, und das wurde auch von einigen bestätigt. Zum CERN besteht keine Verbindung. Man ist sich hier auf Grund der Faktenlage einfach einig.
weil es mir so vorkommt, dass versucht wird diskussionen sofrt am Anfang in Keim zu ersticken
Und deshalb ist bereits nach lausigen 1590 Beiträgen der Ofen aus! :D
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
habe ich mich entschlossen, die Wiener Beschwerde mit zu unterzeichnen.
Hallo Herr Uebbing,

danke dafür, dass sie insoweit für Transparenz sorgen, dass sie sich als der deutsche Unterzeichner dieser 'Beschwerde' zu erkennen geben. Ich gehe davon aus, dass der Unterzeichner aus Österreich der Initiator der Seite 'LHC Kritik', Markus Goritschnig, selbst ist. Fehlt noch der oder die Unterzeichnerin aus der Schweiz. Möglicherweise ist es wieder die Panpsychistin Gabriele Schröter, die bereits im Juni 2008 mit ihrer Klage gegen das CERN gescheitert ist.

Doch einen Medienrummel wird's bestimmt geben, und einmal mehr wird Rössler im Rampenlicht stehen. Doch der wird den LHC-Kritikern inzwischen eher schaden als nützen.
Bis jetzt haben die seriöseren Medien, die nicht unwesentlich zur Panikmache des Rössler beigetragen haben, offenbar noch nichts mitbekommen. Zumindest habe ich bis auf eine Meldung eines Regensburger Infodienstes noch nichts weiteres gefunden: 'Straßburg: Klage gegen CERN aus Angst vor schwarzen Löchern'. Interessant ist aber auch hier wieder, wie die Laienschar der Maschinenstürmer flugs zur 'Forschungsgruppe' hochstilisiert wird.

Der Realitätsverlust der Beschwerdeführer wird nicht nur fachlich deutlich, sofern man sich ihrem langen Text im Detail zuwenden mag. Es reicht schon die trotzige Begründung, warum man sich nun zu diesem Schritt nach Strassburg entschlossen hat:
Dieser notwendige juristische Schritt ist insbesondere eine Reaktion auf die von CERN-Seite her ausgeschlagene Sicherheitskonferenz und das sich weiterhin unbestimmt verzögernde, zugesagte Gespräch des Schweizer Präsidenten und Wissenschaftsministers Couchepin mit Prof. Otto Rössler.
Die 'Beschwerdeführer', die in der monatelangen Diskussion eher durch argumentative Abwesenheit glänzten, sind offenbar nicht in der Lage zu erkennen, dass auch die Bänke der LHC-Gegner qua fehlender Substanz auf so einer 'Sicherheitskonferenz' leer blieben. Diese Selbsttäuschung ist psychologisch ebenso bedenklich, wie die nicht nachvollziehbare Tatsache, dass es in Rösslers Netzwerk offenbar immer noch nicht angekommen ist, dass der emeritierte Professor aus Tübingen längst widerlegt ist, und auch der Schweizer Bundespräsident Couchepin definitiv nichts mehr von Rössler wissen will. Couchepin war übrigens nicht der einzige Politiker, den Rössler für seine Weltuntergangsphantasien mobilisieren wollte:
Ich habe Gregor Gysi – den ich sehr verehre – einen Brief in dieser Sache geschrieben. Der ist bis heute unbeantwortet geblieben. Auch Oskar Lafontaine – er ist immerhin Physiker – hat nicht reagiert.
(aus: jungeWelt, Nr. 200, 01.08.2008)
Nun, liebe 'Beschwerdeführer', vielleicht ergibt sich aus dieser 'Gesprächsverweigerung' der Genossen, für deren Vorgängerpartei PDS der Rössler vor zehn Jahren für den Bundestag kandidierte, dann doch noch ein Argument für die Reise nach Strassburg. Bitte nicht vergessen, die Bahnsteigkarte zu lösen! ;)

In dem Interview mit 'jungeWelt' zeigt sich Rössler übrigens bestens integriert in den aktionistischen 'LHC-Widerstand':
Dem US-Physiker Walter Wagner, der aktuell in den USA eine Klage gegen CERN betreibt, habe ich meinen großen Respekt für diesen Schritt ausgesprochen, wenngleich er meine Theorien vermutlich nicht kennt. Er sieht die Dinge wie ich. Darüber hinaus sind weitere Klagen, durch Gabriele Schröter in Zürich oder Frau Dr. Silke Fiedeler in Essen, anhängig.
Nachdem die Klage der Frau Schröter (s. o.) schon lange erledigt ist, gibt Herr Rössler hier ein offenbar recht intimes Wissen preis, dass sich möglicherweise auf die von Ellis im Vortrag am CERN vom 14.08.2008 erwähnte Klage in Deutschland bezieht:
• Lawsuit against BMBF in Germany
('The LHC is safe', Folie 32)
Von der Klage der Fachanwältin für Steuerrecht Fiedeler ist mir weiter nichts bekannt, was möglicherweise daran liegt, dass die Klage gegen das BMBF so wirr ist wie das deutsche Steuerrecht und daher den Medien nicht für Quote taugt. Aber wenn der Hollaender in Strassburg nicht zum Zuge kommt, haben Rössler & Co. zumindest noch ein weiteres Karnickel, das sie aus dem Zylinder zaubern können.

Besser wäre es aber noch, wenn sie ihren Kopf nicht weiter nur als Hutständer gebrauchen würden, oder noch besser, einfach im Bett blieben. Schliesslich könnte so eine Reise nach Strassburg eine absolut mögliche Kausalkette auslösen, die wirklich zum Weltuntergang führen könnte. Und das wäre schlicht unverantwortlich:
Lars Fischer schrieb:
Versteht Ihr nicht, dass Euch die Erde nicht allein gehört? Dass Ihr nicht das Recht habt, in derartiger Weise mit der Zukunft der Menschheit zu spielen? Mit jedem Schritt aus dem Bett heraus begebt Ihr euch tiefer in eine unbekannte, unvorhersehbare und potentiell bedrohliche Zukunft, die niemand auch nur ansatzweise kontrollieren kann. Und dieses Risiko ist mir zu groß.

Da können mir alle Experten noch so oft erzählen, dass Milliarden Menschen täglich aufstehen und wieder ins Bett gehen, oder dass Rote Knöpfe meistens recht gut gesichert sind: Dass Ihr nicht irgendwie die Erde vernichtet, sobald Ihr das Bett verlasst, könnt Ihr mir nicht endgültig beweisen. Und so lange ich eine Gefahr sehe, habt Ihr alle die moralische Pflicht, im Bett zu bleiben und Euch nicht zu rühren.

Klar?
Ich hoffe, wir haben uns verstanden!

Grüsse galileo2609
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Doch einen Medienrummel wird's bestimmt geben, und einmal mehr wird Rössler im Rampenlicht stehen.
So langsam tröpfelt's doch in die Suchmaschinen. Auch die NZZ hat es auf dem Server: 'Klage gegen das Cern vor dem Menschengerichtshofs' (28.08.2008):
Start des LHC soll gestoppt werden

(sda) Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof in Strassburg muss sich mit dem Teilchenbeschleuniger LHC am Cern in Genf befassen, der am 10. September seinen Betrieb aufnehmen soll. Eine Forschergruppe verlangt in einer Beschwerde, die Inbetriebnahme des LHC sei vorerst zu verbieten.

Die Klage sei von Forschern und Privatpersonen um den deutschen Chaosforscher Otto Rössler initiiert worden, sagte der Wiener Markus Goritschnig, der die Gruppe koordiniert, auf Anfrage. Stellvertretend für diese Gruppe hätten drei Privatpersonen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich die Klage unterschrieben.

Die Beschwerde knüpft an der Befürchtung an, dass bei den Teilchenkollisionen im LHC Schwarze Löcher entstehen könnten. Rössler glaubt, diese könnten die Erde vernichten. Das Risiko sei so hoch, dass das Projekt abgebrochen werden müsse, argumentieren die Kläger.
Ähnlich auch auf anderen Internet-Newsseiten:
Wie es aussieht, haben die Schweizer Medien das Rennen gemacht. Und der Fundamentalist Goritschnig darf sich freuen, neben Rössler Erwähnung zu finden. Ich bin mal neugierig, wann der neuerliche Unfug der Maschinenstürmer-Truppen in den 'grossen Kanton' rüberschwappt. Na denn, auf ein Neues.

Grüsse galileo2609
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Auffallend ist, dass die Liste von Galileo ausschliesslich Schweizer Medien enthält. Ich bin da unschuldig :D
Ob Fasnacht nachtaktiv war?. :)

fspapst
Mal abwarten, wie es die Medien heute oder in den nächsten Tagen bringen. Vielleicht hagelt's da ja bereits redaktionelle Kritik. Wenn Journalisten lernfähig sind, müsste das eigentlich so sein.
Orbit
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied

Hallo Orbit,

das ist aber nur ein Teil des ganzen:

Noch nicht entschieden ist allerdings über die eigentliche Grundrechtsbeschwerde der Initiative, wobei der Gerichtshof zunächst die Zulässigkeit prüft. Ein Termin für das Ergebnis ist noch nicht bekannt.


Es ist also noch weitere Aufklärungsarbeit zu leisten, z.B. bei denen, die über den Sachverhalt zu befinden haben. Das sind in der Regel Juristen und diese sind somit - verständlicherweise - eher nicht vom Fach.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben