Konferenz interstellare Raumschiffphysik

JensU

Registriertes Mitglied
Wie angekündigt möchte ich eine Konferenz zum Thema interstellare Raumschiffphysik durchführen.
Die Veranstaltung ist nicht kommerziell.
Die Raummiete, Personalkosten, Essen, Getränke, Cafe und Kuchen werden
in einer Pauschale von 25,-€ an maximal 60 Teilnehmer umgelegt.
Der angesetzte Termin ist Freitag den 27.4.2018.
Der Ort ist das Konferenzzentrum in Berlin Schönefeld Flughafen.

Für die Durchführung sind Physiker aus folgenden Fachbereichen gefragt:
Astrophysik: interstellares Magnetfeld, kosmische Teilchenstrahlung, Sonnenkorona
Plasmaphysik
Feld- und Hochspannungsphysik
Quantenmechanik: Vakuumenergie, Nullpunktenergie

Die Anmeldung über eine private Nachricht an mich. (E-mail).
oder per Tel.: 0340-2508517 ab 17:00 Uhr

Gruß,
Jens
 

pauli

Registriertes Mitglied
Was steht denn auf der Agenda (außer "Pause" und "Kuchen essen")? Und jetzt mal ganz konkret und nicht nur larifari wie sonst
 

JensU

Registriertes Mitglied
Was steht denn auf der Agenda (außer "Pause" und "Kuchen essen")? Und jetzt mal ganz konkret und nicht nur larifari wie sonst

Auf der Agenda stehen die aufgelisteten Physikbereiche der interstellaren Raumschiffphysik.
Ich mache die Moderation.
Offene Fragen sollen mit Bildern und Diagramme dargestellt und diskutiert werden,
die ich hier im Forum nicht darstellen kann.
Kenntnisse in den Physikbereichen sind von Vorteil aber keine Bedingung für eine Teilnahme.

Beginn ist 9:00 Uhr und Ende ist für 16:00 Uhr vorgesehen.

Gruß,
Jens
 

pauli

Registriertes Mitglied
Also wenn das deine ganze Kunst ist dann kannst du nur noch mit einer Horde Playboybunnies und Freibier deine Veranstaltung retten
 

MGZ

Registriertes Mitglied
Der Raum ist gebucht.
Die kleinsten Konferenzräume auf der ILA waren bereits ausgebucht bzw.
nicht mehr verfügbar.

Gruß,
Jens

Also:
Am 11. März fahr ich zur DPG-Frühjahrstagung der Sektion Kondensierte Materie nach Berlin. Das kostet meine Uni 220 Euro, allein mich daran teilnehmen zu lassen. Dieses Geld geht dafür drauf, Vorträge zu moderieren, akkreditierte Gastredner einzuladen und vor allem, die Spreu vom Weizen zu trennen. Kein Mensch der Ahnung hat von Physik möchte zu einer Physik-Tagung um dann die Hälfte der Zeit den verrückten Theorien von Laien zu lauschen.
Und um es noch weiter zu treiben: Es gibt in Deutschland keine 60 Leute, die sich professionell mit interstellarer Raumschiffphysik auseinandersetzen. Es würde mich wundern, wenn es mehr als 2-3 gäbe. Vielleicht sogar gar keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
in einer Pauschale von 25,-€ an maximal 60 Teilnehmer umgelegt.
Hallo Jens,

wenn Du eine Crackpot-Karriere anstrebst und Geld für Dich kein Problem ist, dann sind das sicherlich gut investierte 1500 Euro, weil Du dann in Deinem Lebenslauf damit prahlen kannst, dass Du eine "Physik-Konferenz" organisiert hast.


Für die Durchführung sind Physiker aus folgenden Fachbereichen gefragt:
Astrophysik: interstellares Magnetfeld, kosmische Teilchenstrahlung, Sonnenkorona
Plasmaphysik
Feld- und Hochspannungsphysik
Quantenmechanik: Vakuumenergie, Nullpunktenergie
Ein solches Publikum indes wirst Du nicht antreffen, zumal entsprechende Fachleute Deinen bisherigen Leistungsausweis anschauen werden und dann realistischerweise nicht mit Deinem Namen zusammen genannt werden möchten. Das mag hart tönen, aber Du solltest Dich wenn Du Dir schon solche Mühe machst dessen bewusst sein.


Falls Geld für Dich ein Problem ist rate ich Dir dringendst zu, die Veranstaltung abzusahgen und Deinen finanziellen Schaden zu minimieren.


Falls das ganze aber ausschliesslich der Eigenwerbung dient, dann ist das vielleicht ein ganz cleverer Schachzug von Dir. Bei Fachleuten wirst Du damit zwar nicht punkten können, aber die Mehrheit der Bevölkerung sind keine Fachleute und lassen sich vielleicht vom Begriff einer "Konferenz" blenden.


Wie gesagt: es liegt an Dir, ob Du eine seriöse Vorgehensweise anstrebst oder eine wissenschaftlich-unseriöse Vorgehensweise.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

JensU

Registriertes Mitglied
Also:
Am 11. März fahr ich zur DPG-Frühjahrstagung der Sektion Kondensierte Materie nach Berlin. Das kostet meine Uni 220 Euro, allein mich daran teilnehmen zu lassen. Dieses Geld geht dafür drauf, Vorträge zu moderieren, akkreditierte Gastredner einzuladen und vor allem, die Spreu vom Weizen zu trennen. Kein Mensch der Ahnung hat von Physik möchte zu einer Physik-Tagung um dann die Hälfte der Zeit den verrückten Theorien von Laien zu lauschen.
Und um es noch weiter zu treiben: Es gibt in Deutschland keine 60 Leute, die sich professionell mit interstellarer Raumschiffphysik auseinandersetzen. Es würde mich wundern, wenn es mehr als 2-3 gäbe. Vielleicht sogar gar keine.

Das kann sein, das sich keiner anmeldet.

Gruß,
Jens
 

JensU

Registriertes Mitglied
Die Anmeldefrist zur Konferenz endet am 22.4.2018.
Ich arbeite immer seriös.
Was auch immer du mit seriös meinst.

Gruß,
Jens
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Ein Anfang zu "seriös" wäre es beispielsweise, mal die Kritik zu Deinen komplett unrealistischen Fantasien wahrzunehmen und darauf einzugehen.

Alles was Du hier bisher zum besten gegeben hast hat Bild-Zeitung-Niveau.
 

JensU

Registriertes Mitglied
Ich gehe auf der Konferenz gerne auf die Fragen mit meinem Material ein.
Die einzelnen Physikbereiche zur Raumschiffphysik sind real, seriös bzw. fundiert,
um darauf aufzubauen.

Wer aber unbedingt mit einem Generationenraumschiff reisen und mit 1g beschleunigt werden möchte,
sollte sich nicht zur Konferenz anmelden.

Gruß,
Jens
 

pauli

Registriertes Mitglied
Ein Anfang zu "seriös" wäre es beispielsweise, mal die Kritik zu Deinen komplett unrealistischen Fantasien wahrzunehmen und darauf einzugehen.

Alles was Du hier bisher zum besten gegeben hast hat Bild-Zeitung-Niveau.

Der verarscht alle nur, mein Papagei hat mehr Ahnung von "Raumschiffphysik" als Jens-Uwe
 

Stevie

Registriertes Mitglied
Der verarscht alle nur....

Selbst als mitlesender Laie merkt man sehr schnell, ob da Fachwissen im Hintergrund ist oder nicht. Auch wenn man nicht auf dem dem technischen Niveau mit diskutieren kann.
Das JensU hier nur Luftblasen ins Forum pustet, ist sogar für unsereins leicht mitzukriegen. Vermutlich lacht er sich im stillen Kämmerlein ins Fäustchen darüber, dass es ihm immer wieder gelingt
Antworten zu bekommen, die er anderswo als eigenes Gedankengut verkaufen könnte.

Ich würde mit ihm nix mehr diskutieren - es führt ja nur allzu offensichtlich zu nix.
 

JensU

Registriertes Mitglied
Das Thema zur interstellaren Raumschiffphysik ist neu und interdiziplinäre Physik.
Ich dränge keinem die interstellare Raumschiffphysik bzw. eine Diskussion dazu auf.
Für Laien ohne Verständnis der interdisziplinären Physik ist die Konferenz nicht zu empfehlen.

Wer als Laie in Generationenraumschiffen reisen möchte, möge das finanzieren und durchführen.

Gruß,
Jens
 

Protuberanz

Registriertes Mitglied
Я понимаю только вокзал. Вы уверены, что знаете, о чем говорите?
 

Protuberanz

Registriertes Mitglied
Lt. Google-Übersetzer:

Ich verstehe nur die Station. Bist du sicher, dass du weißt, wovon du sprichst?

Köstlich!!

Die automatischen Übersetzer nehmen bei mehreren Möglichkeiten oft den ersten Besten, oder haben einen Wahrscheinlichkeits-Algorithmus, der nicht immer mit der Realität kompatibel ist. In meinem Fall heißt Wokßall (was die deutsche Aussprache für вокзал ist), "Bahnhof". Aber "Station" ist ja letztlich auch ein Synonym dafür. Insofern ist es erstaunlich, wie nah dran die Automaten mittlerweile sind.
Ich kann mich noch erinnern, ich habe Anfang der 90er Jahre mit einer Spracherkennungs- und Übersetzungssoftware von IBM gearbeitet. Alter Verwalter, die war sowas von grottenschlecht, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Diese Aussage hat etwas unfreiwillig komisches an sich...
Einerseits stimme ich Dir zu. Und in der Tat, ich lache gern. Aber ich befürchte JensU meint, was er sagt.

Ich weiß nicht, möglicherweise trollt JensU ganz bewusst.
Vereinzelt erweckt es tatsächlich den Anschein. Aber wenn Du alle seine Beiträge berücksichtigst, würde ich sagen, er glaubt scheinbar wirklich an das was er sagt, was immer das sein mag.
 
Oben