Superfluides universum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sekeri

Registriertes Mitglied
Universum ganz einfach
Superfluid raumzeit

ich denke das in der anfangs Phase des Universums.
Quanten mit links und rechts Spin da waren. links Spin helle Materie rechts Spin Dunkle Materie. das Resultat dieses Energie Ausbruches(Kollision)ist ein neutrales Quant. dieses wechselwirkt zwar auf die Spin behafteten Quanten in Form von Abstoßung reagiert aber nicht auf die barionischen Effekte. durch die dominierende Phase der links Spin orientierten Quanten(Kollision aller antimatere Teilchen mit überwiegend vorhandenen materie) haben wir jetzt ein Reaktor (superfluid) der mit unglaublich viel Druck, als null Spinn Quant. auf die barionischen Materie Kraft ausübt die selbe Kraft die die die barionischen Materie auf den Raum ausübt(die quarksuppe) nur (4 zu 95%)oder so) unterlegen. nun bilden sich Systeme der Spin behafteten Quanten. durch das Kraft Feld bilden sich gigantische NanoSysteme eine Insel das bei der kritischen Größe einen makroskopischen Zustand erreicht(Neutron)das Gegenstück zur dunklen Materie halt)und augenblicklich kolabiert. die Quanten werde komprimiert. die einzige Lösung ist Bewegung welche ein elektromagnetisches(eine immetierung des Drucks) Feld (im reaktor Kraft Bereich) welches dem Proton ein Nano gigantisches System zur Verfügung stellt(fuer nen Reis Korn ein Stadion). welches ein willkommenes System fuer Neutronen und Elektronen ist. da das Proton mit imitierter ladung des Neutron arbeitet und abstoßend ist.kann von dem Raum nur, bis zur Entstehung von Helium.Materie in das protonische System gedrückt werden. danach ist die Leistung des barionischen Systems so gross das die Wand des Feldes (Stadions) neutral ist( direkt davor und da hinter Reaktor Druck). die quarksuppe wechselwirkt aber immer noch mit den system( nicht mehr die Komponenten des systems) 1system bekommt den nötigen Aufwand, mehrere Systeme mehr Aufwand. http://www.astronews.com/forum/show...rsum-ganz-einfach&highlight=Universum+einfach dann ist die Kraft der quarksuppe wieder so groß das die Fusion ein setzt.. durch den kolaps (und Fusion)entstehen Systeme,die noch viel resistenter gegen die Kraft der quarksuppe im einzelnen sind. teilweise gibt es Systeme die so vollgepumpt mir Protonen und Neutronen sind, das sie strahlen( Energie abgeben) (Uran)
Wenn wir die Sonne auf ein Reis Korn geschrumpft wird ist ihre wirkungs Feld so gross wie das des Protons ein Stadion oder aehnlich bin mir nicht sicher)
Ob nun erst ne Galaxie entsteht und darin die Sonnen Systeme oder viele Sonnensystem das System Galaxie schaffen weiß ich nicht( ist auch vom Kontext irrelevant grad fuer mich) aber wenn wir jetzt Gravitationskräfte Linsen Effekte beobachten. Sind die riesigen Massen Dunkle Materie. Die neutral Wechselwirkenden, von den Galaxie Haufen beieinflussten Quanten.

Das heißt an den Stellen wo sie nicht Gravitation Linsen verursacht ist sie trotzdem im selben Maße vorhanden. Sie arbeitet nur weniger.
Die Abstoßung erklärt die kosmologische Konstante
Lg Sekeri


Gesendet mit der GMX iPhone Ap
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo sekeri,

ich denke das in der anfangs Phase des Universums.
Quanten mit links und rechts Spin da waren. links Spin helle Materie rechts Spin Dunkle Materie.
rein sprachlich grammatikalisch ist so ein Satz schon eine ziemlich Zumutung für die Leser. Zusätzlich solltest du solch wilde Spekulationen grundsätzlich im Forum "Gegen den Mainstream" posten.
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Hallo sekeri,


rein sprachlich grammatikalisch ist so ein Satz schon eine ziemlich Zumutung für die Leser. Zusätzlich solltest du solch wilde Spekulationen grundsätzlich im Forum "Gegen den Mainstream" posten.

Verzeihung hab es auf dem Handy geschrieben

Links Spin barionische Materie, rechts Spin antimaterie mein ich natuerlich

Und die Theorie ist meines Wissens nach nicht mehr gegen den Mainstream.

Sprich Hydrodynamik
Lg Sekeri
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Links Spin barionische Materie, rechts Spin antimaterie mein ich natuerlich
Das ist Unsinn.

Baryonische Materie besteht unter anderem aus massebehafteten Fermionen und bei denen gibt es eine gewisse Wechselwirkung zwischen den Spins, aber sicher keine Auswahlregel, welche eine bestimmte Richtung oder einen bestimmten Drehsinn des Spins ausschließt. Und bei der Antimaterie ist es genauso.
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Das Thema wurde von mir aus "Dunkle Materie & Dunkle Energie" in diesen Forenbereich verschoben. Den User sekeri bitte ich, künftig darauf zu achten, dass nach unseren Forenregeln eigene Theorien nur in diesem Bereich gepostet und nach bestimmten Regeln diskutiert werden müssen.
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Das ist Unsinn.

Baryonische Materie besteht unter anderem aus massebehafteten Fermionen und bei denen gibt es eine gewisse Wechselwirkung zwischen den Spins, aber sicher keine Auswahlregel, welche eine bestimmte Richtung oder einen bestimmten Drehsinn des Spins ausschließt. Und bei der Antimaterie ist es genauso.

Ok aber das schließt ja nicht das Prinzip von dem Konzept aus?
Das die Dunkle Materie ein supraleitender Äther ist.
Der durch Druck System instabilitaeten ausloest.
Ein flüssiger kalter superfluider reibungsloser Äther
Der durch Druck auf den barionischen system gravitätisch istabilitaet aus löst welche die rand und Ramenbedingung fuer die Entstehung unseres Universums beschreibt und dazu noch die Gravitation mit den anderen Grundkräften verbindet,
Ohne an der Relativitätstheorie zu zweifeln ,mit dem Zusatz das die ultrakalte Quark suppe suppe durch die absulutu Kälte. BEK
Quanten mechanisch zu bearbeiten ist.
Der Spin war nur eine Idee um die fehlende Wechselwirkung mit der barionischen materie zu deuten
Heißt null Spin dann null barionische Wechselwirkung?
 
Zuletzt bearbeitet:

sekeri

Registriertes Mitglied
Koennen wir mit einem suprafluiden aether,
Die bekannte evidenz Bündel?
 
Zuletzt bearbeitet:

sekeri

Registriertes Mitglied
Du meinst anstelle von "superfluid" vermutlich "suprafluid". Leider wendet man diesen Begriff per Definition eigentlich nur auf Flüssigkeiten an https://de.wikipedia.org/wiki/Suprafluidität. Die Dunkle Materie ist nach heutigem Verständnis eher ein Gas.

Ja welche sich ja bei niedrigen Temperaturen suprafluid verhalten
Helium 3 und 4 zumbeispiel sind bei sehr niedrigen Temperaturen supraleitend
Was fuer das Konzept so benötigt wird.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Helium-3
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin Bernhard,
Die Dunkle Materie ist nach heutigem Verständnis eher ein Gas.
Es gibt tatsächlich eine neue Idee, dass die Dunkle Materie in der Nähe von Galaxien eher eine Supraflüssigkeit ist, in der Größenordnung von Galaxienhaufen jedoch ein Gas.

Die beiden Physiker [Justin Khoury und Lasha Berezhian] stellen die Hypothese auf, dass die Dunkle Materie auf unterschiedlichen Skalen verschiedene Zustände einnehmen kann. In der kalten, dichten Umgebung eines galaktischen Halos, in dessen Zentrum die Galaxie eingebettet ist, wird die Sterninsel zu einer Supraflüssigkeit...
aus: Ist die Dunkle Materie eine Supraflüssigkeit?

Die Idee des Users sekeri hat damit allerdings nichts zu tun ;)
 

sekeri

Registriertes Mitglied
hallo Frank,

Mag sein das ich mit den Zuteilungen Annahmen nicht ganz übereinstimme,
Aber ich hab 2010 schon die Idee eingebracht das die dunkle Materie ein supraleiter ist der
Auf die barionische Materie drückt und diese somit den barionischen gegen Druck überlagert. Das es scheint als ob der Raum zieht und die Materie dagegen zieht...
Ich moechte mich darueber austauschen und eventuelle moeglichkeiten durchsprechen.
Zugegeben meine Formulierung war sehr schlecht und anhand ehrender Fachausdrücke fuer den Leser sehr schwer zu verstehen.
Dabei ging es mir nur darum ein Konzept zu erstellen was die bekannten Beobachtungen bei behält aber das Konzept aendert.
Als Wahrnemungs Störung wurde es abgestempelt
Mittlerweile sticht einiges dafuer und es will immernoch keiner darueber reden? Warum wuerde mich interessieren.
Ist es so schlimm ein was waehre wenn Zentrum zu gestalten?
Wenn meine Annahme stimmt wird nie ein Proton zerfallen und die Xenonlicht Gas Tests werden auch nichts bringen.
Nur nebenbei aus dem auto geschrieben.
 

sekeri

Registriertes Mitglied
Wobei ich denke das wenn die dunkle Materie Gas Atome bilden koennte dann ja auch dunkle Materie Sonnen entstehen müssten ...
Ich denke ehr das es eine reine Quark Masse ist
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Mittlerweile sticht einiges dafuer und es will immernoch keiner darueber reden? Warum wuerde mich interessieren.
Du solltest das nicht persönlich nehmen. Neue Ideen müssen erst geprüft und getestet werden. Nur so kann der Wahrheitsgehalt und der Wert einer Idee ausreichend beurteilt werden.

EDIT: Eine brauchbare Beschreibung "deiner Idee" liefert Franks Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

sekeri

Registriertes Mitglied
Du solltest das nicht persönlich nehmen. Neue Ideen müssen erst geprüft und getestet werden. Nur so kann der Wahrheitsgehalt und der Wert einer Idee ausreichend beurteilt werden.

EDIT: Eine brauchbare Beschreibung "deiner Idee" liefert Franks Link.

Ja das stimmt natuerlich.

Und es ist nur schade das alles in diesem forenbereich nach 30 Tagen
Nicht mehr sichtbar ist.
Dann waehr es entspannter
Lg Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben