Es gab keinen Urknall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webmaster

Administrator
Teammitglied
@Joachim Datko

Ihr Beitrag wurde in den Bereich "Gegen den Mainstream" verschoben. Achten Sie bitte künftig auf die Einhaltung unserer Nutzungsregeln. Im Wiederholungsfall könnte es eine temporäre und anschließend sogar eine dauerhafte Sperre geben.
 

Mahananda

Registriertes Mitglied
Lernen ist mein Hobby.

Interessant. Und zum Threadtitel hast Du nichts weiter vorzubringen?

EDIT: Da der Webmaster bereits auf die Nutzungsregeln hingewiesen hat, möchte ich darauf hinweisen, dass ein Interesse an einer konstruktiven Diskussion erkennbar sein soll. Bislang ist nichts davon zu merken:

Wenn Sie Ihre Ideen hier posten, dann müssen Sie auch hier konstruktiv diskutieren wollen: Threads können von der Moderation geschlossen oder sogar gelöscht werden, wenn erkennbar ist, dass der Autor an einer solchen konstruktiven Diskussion kein Interesse hat. Indizien dafür sind etwa, dass auf Posts anderer User kaum oder nur polemisch eingangen wird, dass Behauptungen nicht erklärt werden oder seitenweise Text gepostet wird, der mit Fragen oder Nachfragen anderer User nur am Rande zu tun hat.

Und auch Werbung für private Webseiten sind hier nicht erwünscht - insbesondere dann, wenn es ein verwaistes Forum betrifft ...

Nutzen Sie dieses Forum nicht als Werbefläche für Ihre Webseite: Das exzessive Posten von Links zu anderen Webseiten mit dem Hinweis, dort wäre eine Antwort auf eine Frage zu finden, ist nicht gestattet.

Bei insgesamt drei Beiträgen kann man zwar noch nicht von exzessivem Posten sprechen, aber vorsorglich sollte man schon einmal darauf hinweisen, damit das künftig unterbleibt.

Und nun mal Butter bei die Fische!
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin pauli,
heftiges Abenteuer
ich schließe mich keneswegs Joachims Hypothese bzgl. des Urknalls an, wenn ich sage: „Ich bin froh darüber, die Entwicklung der Elektronik mitzuerleben.“

Als ich mich bewusst der Astronomie zuwandte, hatte Pluto noch einen Radius von 6000 km! Das war in den 70ern...
Danach habe ich die Abenteuer rund um den Computer erlebt. Und heute erkläre ich Menschen, warum KI gefährlich sein kann und warum (obwohl gelernt) ich kein Prolog oder Lisp mehr kann.
Letzteres ist für mich ein heftiges Abenteuer, da ich einst Maschinen damit programmiert habe.
Ich habe mich dennoch nicht in der Vergangenheit verloren und verfolge jede neue Erkenntnis in nahezu allen naturwissenschaftlichen Bereichen.

Oder was meinst du mit "heftiges Abenteuer"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibo

Registriertes Mitglied
Gewagte Thesen müssen auch mit um so mehr Belegen und Erklärungen unterfüttert werden. Kommt da noch was?
 

pauli

Registriertes Mitglied
Moin pauli,

ich schließe mich keneswegs Joachims Hypothese bzgl. des Urknalls an, wenn ich sage: „Ich bin froh darüber, die Entwicklung der Elektronik mitzuerleben.“

Als ich mich bewusst der Astronomie zuwandte, hatte Pluto noch einen Radius von 6000 km! Das war in den 70ern...
Danach habe ich die Abenteuer rund um den Computer erlebt. Und heute erkläre ich Menschen, warum KI gefährlich sein kann und warum (obwohl gelernt) ich kein Prolog oder Lisp mehr kann.
Letzteres ist für mich ein heftiges Abenteuer, da ich einst Maschinen damit programmiert habe.
Ich habe mich dennoch nicht in der Vergangenheit verloren und verfolge jede neue Erkenntnis in nahezu allen naturwissenschaftlichen Bereichen.

Oder was meinst du mit "heftiges Abenteuer"?
Ich blubbere halt gerne rum, wollte ihn ein wenig foppen :cool: habe noch Assembler und COBOL gelernt, aber Lisp + Prolog kenne ich nur vom namen her
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben