kosmische "Spitballs" (aus Gas)

MGZ

Registriertes Mitglied
Kein Fake, sinnvolle Wissenschaft. Du hast wahrscheinlich noch nichts darüber gehört, weil es ziemlich neue Forschung ist (Ich meine ich habe auch erst vor 2-3 Wochen zum ersten Mal davon gelesen) und weil die Dinger allenfalls mittelmäßig spektakulär sind.
 

M16 Adlernebel

Registriertes Mitglied
Aber wie ist das denn dann die Materie wird in das Schwarze Loch hinein gesogen und später wieder ausgespuckt (eigentlich kann doch weder Licht noch Materie noch sonst irgendwas den Ereignishorizont nach dem überqueren (hinein saugen) noch einmal überqueren(zum wieder Verlassen des Schwarzen Lochs))???
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo M16,

Aber wie ist das denn dann die Materie wird in das Schwarze Loch hinein gesogen und später wieder ausgespuckt
im Artikel steht, dass Sterne, die einem großen Schwarzen Loch sehr nahe kommen, auseinander gerissen werden können. Verantwortlich dafür sind die gravitativen Gezeitenkräfte, die an dem Stern aufgrund seiner endlichen Ausdehnung zerren. Die kinetische Energie des Sternes kann sich dabei so auf die Einzelteile des Sternes ("Spitballs") verteilen, dass diese mit hoher Geschwindigkeit die Umgebung des Schwarzen Loches velassen.
 

M16 Adlernebel

Registriertes Mitglied
Ach so dann kommen sie ja gar nicht über den Ereignishorizont ok gut dann is es wieder realistischer (wenn sie wieder herauskommen würden wärs ja eine riesige Neuentdeckung)
 
Oben