Frage zum Energieerhaltungssatz

Webmaster

Administrator
Teammitglied
@Yukterez: Was soll dieses Gepöbel? Es zwingt Sie niemand hier zu diskutieren. Bitte ändern Sie Ihre Verhalten oder ich muss Sie verwarnen.
 

Yukterez

Gesperrt
Der doppelte Maßstab

@Yukterez: Was soll dieses Gepöbel?
Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Es zwingt Sie niemand hier zu diskutieren.
Zwingen tut mich zwar keiner, aber nachdem man hier schon lange vor meiner Anmeldung hinter meinem Rücken über mich geredet hat habe ich es eben probiert.

Bitte ändern Sie Ihre Verhalten oder ich muss Sie verwarnen.
Na wenn das hier ein Safe Space ist tu was du nicht lassen kannst.

Milde lächelnd,

Yukterez
 

Yukterez

Gesperrt
Die Argumente derer die keine haben

Die guten Leute hier schreiben eh alle auch in anderen Foren, und für die paar Special Flowflakes und Crybullies zahlt es sich auch nicht aus irgendjemandem mit doppelten Maßstab in den allerwertesten zu kriechen.

Auf niemandes Gefühle Rücksicht nehmend,

Yukterez
 

Dgoe

Gesperrt
@Yukterez: Hamag ist eine Hängematte und gefällt mir besser, wie das ähnlichnamige Forum. Muss ich auch nicht beim Namen nennen, oder? Will ich auch nicht, ging doch auch so, wie man sieht. Für die zitierte herbe Wortwahl möchte ich mich im Nachhinein entschuldigen, sorry, bin auch kein Heiliger. Lustige Links ansonsten :)

@Chrischan & Webmaster: Danke, vielen Dank! Ja, wenn so Sprüche hier Standard werden würden, wäre nicht schön.

Gruß,
Dgoe
 
Zuletzt bearbeitet:

Yukterez

Gesperrt
Die Friedenspfeife

Für die zitierte herbe Wortwahl möchte ich mich im Nachhinein entschuldigen, sorry
Du brauchst dich weder beim Adminstrator zu entschuldigen (der hat dir schon damals schweigend zugestimmt) noch bei mir (ich finde so was eh nur lustig).

Nur solche Regeln die auch für alle anderen gelten sinnvoll findend,

Yukterez
 

julian apostata

Registriertes Mitglied
@Dgoe

Es ging um die Massen vor und nach dem unelastischen Stoß (#32)

$$\\\binom{180}{144}+\binom{240}{-144}=\binom{420}{0}$$

Vorher: sqrt(180²-144²)+sqrt(240²-144²)=108+192=300
Nachher: sqrt(420²-0²)=420

Massenzuwachs: 31.25%

Was ist denn an der Rechnung so kompliziert, dass du einen Extrathread brauchst?
 

julian apostata

Registriertes Mitglied
https://de.wikipedia.org/wiki/Viererimpuls#Energie-Impuls-Relation

Das Wichtigste, was man über Energie-Impulsvektoren wissen muss steht schon in den ersten zwei Gleichungen. Und wer ""Geogebra" installiert hat, kann diese kinderleicht simulieren.

Erst mal Schieber für m (ab 0 aufwärts) einrichten.

x² - y² = m² (damit wird eine Hyperbel erzeugt)

Darauf den Punkt A binden.

E=x(A)
p=y(A)
Damit macht ihr die x-Achse zur Energieachse und die y-Achse zur Impulsachse

v=p/E
Vektor[(E, p)]

Der letzte Befehl erzeugt den Energie-Impulsvektor für die Masse m bei der Geschwindigkeit v (welche ihr indirekt über den Punkt A einstellen könnt).

Und jetzt stellt mal m auf 0. Was fällt auf?

das habe ich doch schon erklärt.

Leider hab ich die Erklärung nicht kapiert.
 
Oben