Server ausgelastet

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Danke für die Rückmeldung. Habe einmal etwas ausprobiert, mal schauen, ob es etwas gebracht hat...
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hallo, ich habe gerade einen der im Forum in den letzten Tagen recht aktiven Bots ausgesperrt und hoffe, dass dadurch eventuell die Last auf den Datenbank-Server zurückgeht und menschliche User wieder zuverlässiger Zugriff haben. Sorry noch einmal für die Probleme.
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Na ja, bis jetzt keine wesentliche Änderung (Vier Versuche, ein 'Treffer'.)

Aprospos "Jetzt": Alle Zeitangaben in WEZ +2. Warum eigentlich?

Angmeldet stimmt die Zeit, als Gast ist man eine Stunde zurück.
 

mac

Registriertes Mitglied
Heute von 0:10 bis jetzt 5 Versuche, ein 'Treffer'
Gestern von ca. 8:00 bis 23:50 7 Versuche ein 'Treffer'

Immer mindestens 1 Stunde zwischen den hier gezählten Versuchen

Herzliche Grüße

MAC
 

Wolverine79

Registriertes Mitglied
Ich merke leider auch keine Verbesserung. Bin jetzt eben wieder mal das erste Mal seit Tagen ins Forum gekommen. Hab es seit Montag sicherlich 6 bis 7 Mal probiert und jetzt der erste Erfolg...
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
"Gefühlsmässig" ist es deutlich besser, d.h. inzwischen gelingt es, wenigstens einmal am Tag hineinzuschauen, ohne dass man sehr oft probieren muss.

Für aktive User ist das vermutlich immer noch unbefriedigend, aber für stille Mitleser ist es genügend. Ich denke, so kurz vor Weihnachten hat Stefan Wichtigeres zu tun als das weiter zu optimieren.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Vielleicht war es eine Art DoS-Attacke, die nun aber abgewehrt zu sein scheint. Auffällig auch in anderen Foren sind Teilnehmer, die fast jeden Tag eingeloggt sind, aber nie etwas beitragen.

Ich finde es auf jeden Fall schön, dass das Forum nun wieder erreichbar ist.
 

mac

Registriertes Mitglied
Heute Morgen gegen 8:30 erster Versuch, fehlgeschlagen,
dann noch 4 weitere erfolglose Versuche im Abstand von 1 bis 2 Stunden. Jetzt hat es heute das erste Mal funktioniert.

Herzliche Grüße

MAC
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Jetzt geht es bei mir wieder, die letzten Tage kaum Zugriff geglückt, aber die Vorschau/Antwort hängt.

Trotzdem Schöne Weihnachten allen Mitguckern - Dip
 

mac

Registriertes Mitglied
meine letzten fünf Versuche nach dem letzten Post waren aller erfolgreich. :)

Herzliche Grüße

MAC
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Stimmt: 3 Versuche innerhalb von 30 Minuten, alle erfolgreich.

Allerdings ist mir nicht klar, ob ich um 1:54 Uhr schon auf macs Beitrag von 2:26 Uhr antworten darf.
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Uhrzeit ist doch nur eine Definitionssache, für die Engländer oder Gäste im Forum tickt sie halt eine Stunde anders :)

Aber, schön dass das Forum wieder läuft. Ich denke die letzte Änderung hat gewirkt.
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Schön, dass es wieder besser läuft. Der Dank gilt dem User SRMeister für den entscheidenden Tipp!
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Und zu den Zeitangaben: Die sollte sich eigentlich jeder User im Kontrollzentrum für seinen Account selbst einstellen können!
 

SRMeister

Registriertes Mitglied
Für alle neugierigen: Die Forensoftware vBulletin meldet "Server ausgelastet" ab einer bestimmten Serverlast(CPU Auslastung), die Schwelle ist ziemlich versteckt, aber einstellbar und standardmäßig eher niedrig festgelegt. Hat auch nix mit den Suchmaschinenbots zu tun. Und das Forum selbst beschert dem Server auch kaum Last also werden es andere Dinge gewesen sein, die den Server leicht beansprucht haben.
Schön dass es wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Und zu den Zeitangaben: Die sollte sich eigentlich jeder User im Kontrollzentrum für seinen Account selbst einstellen können!

Das habe ich natürlich kontrolliert.

Ich sehe jedoch eine Unstimmigkeit:

Nicht angemeldet steht ganz unten: "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr."

Angemeldet steht dort: "Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr."
 
Oben