Schwarze Löcher: Entfernte Galaxie ist Schwarzes Loch

Dgoe

Gesperrt
@webmaster:
Den Link sollte man aus #16 und #19 entfernen. Das ist GdM² und sowieso nur SEO-manipulativ eingeschleust.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Von mir aus, ich schweige.
Warum schweigen ? - Du könntest Deinen Müll doch im GdM abladen, da würde man Dir dann während maximal 30 Tagen erklären, wie es richtig geht. Dabei könntest Du bei Interesse auch etwas lernen und Deine Bücher dann korrigieren.

Und wenn es gut läuft, will ich der erste sein, der beantragt, die Thread-Frist zu verlängern.
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Nach dem Objekt VLA J2130+12 "stellares SL + Begleitstern mit 10-20% So" in 7.200 Lj Entfernung
wurde per Zufall ein weiteres Pärchen in unserer Galaxie mit NuSTAR im Sternbild Tukan (Südhimmel) entdeckt.

Bei der Beobachtung der Quelle 47TucX9 kam man zur Feststellung, daß es ein "stellares SL + weißer Zwerg" sein könnte.
Der Zwerg umkreist das SL in 28 min in ca. 1 Mio km Entfernung, allerdings ist unklar, wie sich solche Pärchen bilden können.
Durch Gravitationswellen hat sich der Stern über gaaaanz lange Zeit dem SL genähert, jetzt saugt das SL Masse ab,
dieser Prozeß ermöglicht die Beobachtung, dadurch wird sich der Zwerg aber wieder entfernen und das Loch aushungern.

https://arxiv.org/abs/1702.02167
The simultaneous radio/X-ray flux ratio is consistent with either a black hole primary or a neutron star primary, if the neutron star is a transitional millisecond pulsar.
Considering the measured orbital period (with other evidence of a white dwarf donor), and the lack of transitional millisecond pulsar features in the X-ray light curve,
we suggest that this could be the first ultracompact black hole X-ray binary identified in our Galaxy.
Grüße Dip

Nachtrag: das System ist 14.800 Lj entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben