Elon Musk - der Mann hinter SpaceX und Tesla

joris

Registriertes Mitglied
Hallo liebe Astronomen!

Das Thema SpaceX wurde in diesem Forum ja ausgiebig diskutiert und auch die Person Elon Musk ist für euch sicher ein Thema. Vor Kurzem haben wir in unserem kleinen Verlag ein Buch über Elon Musk herausgebracht, welches sich nicht nur mit der Person und seinen Unternehmen beschäftigt, sondern auch einen Blick auf seine Methoden und Herangehensweisen wirft. Das Ganze ist Teil einer Buchreihe, in der Unternehmer aus dem Silicon Valley näher beleuchtet werden. Aus diesem Anlaß wollte ich mich ein wenig in relevante Communities begeben und euch etwas darüber ausfragen, was Ihr an einer Person wie Musk interessant findet und was ihr gerne über so jemanden lesen würdet. Die nächsten Bücher, die in Planung sind, behandeln Sheryl Sandberg und Mark Zuckerberg; wir sind aber relativ offen für andere Namen und nehmen gerne Vorschläge auf. Welche innovativen Unternehmer sind eurer Meinung nach im Moment besonders interessant oder gerade dabei, die Welt so richtig umzukrempeln? Was macht sie so besonders und gibt es Aspekte ihres Schaffens, denen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird? Ich würde mich auf jeden Fall über eure Anregungen freuen und vielleicht kriegen wir sogar eine interessante Diskussion hin.

Falls ihr Lust habt, könnt Ihr euch hier eine 10-seitige Leseprobe des Werkes über Musk ansehen:


http://www.silicon-valley-books.com/


Viele Grüße aus Hamburg

Joris
 
Oben