Probleme im Firefox

Kibo

Registriertes Mitglied
Seit heute kann ich im Firefox keine neuen Beiträge hier erstellen, im Editor ist statt dem Textfeld zum Schreiben nur eine graue Fläche.
Astronews-spezifische Cookies habe ich schon gelöscht, hat leider nichts gebracht. Hat sonst noch wer die gleichen Schwierigkeiten?

mfg
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Ich hab jetzt beide Antwort-Optionen versucht, bei mir (Firefox 41.0 auf Windows 8.1) gehts.
 

Wotan

Registriertes Mitglied
hallo Kibo,
ich habe auch temporär Störungen beobachtet, meist im Zusammenhang mit einer überlast Meldung, abspeichern des Beitrags war dann nicht möglich. Das Problem löst sich von selbst einfach 15-60 Minuten Später nochmal versuchen. Einfach das Browser Fenster offen lassen, bei mir ging nichts verloren.

Astronews.com teilt sich den Server mit einigen anderen Anwendungen und das ganze läuft in Pittsburgh, Pennsylvania, United States. Bei so langen Verbindungen kann es schon mal zu Überlastfehlern bei irgendwelchen Knoten der Verbindung kommen. Dann registriert der Server Protokollfehler und ab bestimmter Grenzwerte starten Sicherheitsroutinen. Bestimmen Anwendern (IPs) Temporär das Schreibrecht zu entziehen könnte eine solche Sicherheitsroutine sein. Zum Vergleich habe ich den Server einmal von Frankfurt am Main aus getestet, :)

Server Antwortzeiten:
99,8 ms Frankfurt - Pennsylvania, United States (Astronews.com)
1,5 ms Frankfurt – vergleichbarer Server in Deutschland.
Eine große bekannte Suchmaschine antwortet mit weniger als 1 ms.
Das ist schon ein unterschied. Es ist nicht der Astronews.com Server der die ganze Zeit benötigt, es ist etwas dazwischen. ;)

Bei meiner Verbindung Asien - USA läuft es im Moment ohne Probleme.
Diesen Beitrag habe ich mit Firefox 41.0.2 geschrieben.

Seit heute kann ich im Firefox keine neuen Beiträge hier erstellen, im Editor ist statt dem Textfeld zum Schreiben nur eine graue Fläche...

Berichte doch mal ob der Fehler immer noch besteht.
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Jetzt geht es, ohne jegliche Änderung von meiner Seite. Auf jeden Fall danke für's Feedback.
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Geht heute den ganzen Tag schon wieder nicht. Keine Schwierigkeiten im Edge und in Opera.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Geht heute den ganzen Tag schon wieder nicht.
Hallo Kibo,

ich hatte seit längerer Zeit heute genau damit auch mal wieder Probleme. Es reichte aber einfach auf Abbruch zu klicken und dann den Antwort-Button erneut zu drücken. Ich hatte bereits früher beobachtet, dass diese graue Fläche immer nur beim ersten Seitenaufbau erscheint. Mehrfaches Aufrufen hat bis jetzt dieses Problem immer behoben. Das ist zwar etwas lästig, aber es funktioniert.
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Hallo Bernhard,

danke für den Tip, scheint bei mir allerdings nicht zu klappen.

mfg
 
Oben