Rosetta: Lander Philae meldet sich zurück

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Hmm Kibo, ich weiß nicht, wann bei dir "ernstgemeint" aufhört ?

Prof Chandra Wickramasinghe ist der Professor, der glaubt, daß die Infektionskrankheiten vom Uranus und Neptun kommen :)
Die werden dann per Komet zur Erde transportiert :mad: Im Mittelalter waren doch Kometen auch böse, oder ?

Und wenn man sonst nichts zu verkünden hat, spielt man auf einem namhaften Kongress ein bissel mit seinem Ruf.
Ich wüßte nicht, wer sonst noch glaubt, daß es auf Tschuri außer organischen Molekülen auch stoffwechselndes Leben gibt.

Grüße Senf
 

Bynaus

Registriertes Mitglied
Wickramasinghe "publiziert" seit Jahren (Jahrzehnten?) seine Ideen in zweifelhaften Publikationen wie dem infamen "Journal of Cosmology". Seinen Artikeln geht leider jeder wissenschaftliche Anspruch ab... (ich erinnere mich mit Grausen an eine Artikel über Diatomeen aus einem "Meteoriten", der keiner war...)
 

Kibo

Registriertes Mitglied
ich erinnere mich mit Grausen an eine Artikel über Diatomeen aus einem "Meteoriten", der keiner war...
Hey, an den "Fund" kann ich mich auch noch erinnern. Das waren ganz normale Kieselalgen von nem ganz normalen Stein. Also sensationell daneben gegriffen.
 

Kibo

Registriertes Mitglied
Hmm Kibo, ich weiß nicht, wann bei dir "ernstgemeint" aufhört ?

Na in dem Sinne das man absichtlich oder fahrlässig solche Arbeiten veröffentlicht, mit dem Ziel, dass die Öffentlichkeit darüber nicht nur einmal herzhaft lacht sondern den Kram glaubt.
 

Dgoe

Gesperrt
Hallo Kibo,

ich lese ja öfters Pressespiegel wie Flipboard oder Google-News (US- und Deutschland-Edition abwechselnd).

Und da tauchte das Thema schon seit Tagen querbeet durch die Presse auf. Ich habs nur beim ersten mal gelesen und dort hieß es sogleich: keine Beweise, nur Spekulation und dass sie damit ziemlich alleine dastehen.

Zu den Akten...

Gruß,
Dgoe
 
Oben